Von externen Festplatte lässt sich nichts mehr verschieben

New member
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Habe mir eine 1TB externe Festplatte von Toshiba gekauft. Diese habe ich angeschlossen und hat hervorragend funktioniert. Danach habe ich gleich einige größere Daten darauf gespeichert. Nachdem ich die Platte nun schon mehrere Monate in Betrieb hatte, habe ich seit einer Woche folgendes Problem:
Ich kann die Dateien auf der Platte nicht mehr herunter kopieren bzw. verschieben. Jedoch löschen und neue große Daten darauf verschieben kann ich immer noch.
Nun dachte ich mir liegt es vielleicht an den USB oder Chip Treibern, welche sich vielleicht abgeschossen haben. Darum habe ich mit Acronis True Image meine Partition mit dem Betriebssystem wieder auf einen zuvor gespeicherten Zustand hergestellt. (Das Image von der Betriebssystemfestplatte habe ich erstellt noch bevor ich mir die externe Festplatte von Toshiba gekauft habe). Somit ist der ursprüngliche Treiberzustand wieder hergestellt als die externe Festplatte noch funktionierte. Jedoch blieb das Problem bestehen wodurch es also nicht an den Treibern bzw. an der Software liegen kann.
Habe die externe Platte auch an einem anderen Computer getestet wo sie einwandfrei funktionierte.
Habe danach eine ältere und kleinere externe Festplatte (IDE) an meinem PC getestet welche dort einwandfrei funktioniert, auch beim verschieben größerer Dateien von der Platte.
Habe auch schon überall im Internet nach Hilfe gesucht, ohne Erfolg.
Zur externen Festplatte gehören auch keine speziellen Treiber die ich noch hätte installieren können.
Ich weiß nicht mehr weiter....
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 
chkdsk x: /f /r

wobei x für das jeweilige laufwerk steht. neustart und durchlaufen lassen. ich vermute aber eher einen schreibschutz. ich hatte gestern etwas ähnliches mit vista. war ein schreibschutz auf allen daten einer usb platte.
 
Programme zum Fehlerprüfen sind sind meist beim Betriebssystem dabei. Bei Linux und vielen UNIXen z.B. fsck .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?