Frage zur Vernetzung.............

New member
Hallo Leute,

ich brauche euere HILFE, ich wohne in einem Reihenhaus, und muß einiges vernetzen, im Ersten Stock habe ich Arbeitszimmer und 3 PC´s, da aber in unserem Haus sehr viel Eisen verbaut worden ist kann ich kein Wireless aufbauen habe kaum signal.

mein anbieter ist Unitymedia mit 16.000 leitung.

Die Motorolla Box die Telefon und Internet trennt ist auch im Arbeitszimmer 1 Stock.

Folgender aufbau habe ich vor,

1 Stock 2 PC´s 1 Laptop

2 Stock 1 PC

Erdgeschoss Desktop PC der an die Plasma verbunden wird wegen filme

Dachgiebel Heimserver

würde das gerne über Stromkreis aufbauen, was brauche ich alles und wie gehe ich am besten vor.


Zum Heimserver: reicht ein E8400 für den heimserver mit 3 GB Ram, oder soll ich den in den Desktop PC verbauen für das Wohnzimmer möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben.?

:hmm:
 
moin.

mit welchen geräten hast du wlan getestet? ich habe heute einen buffalo mit 7dbi antenne durch zwei decken mit dem speedport hämpfling verbunden. für die webcam brauchbare -67db (38db snr).

da dir wlan strahlentechnisch nichts auszumachen scheint (is ja auch marginal), wären powerline adapter fürs interne stromnetz auf jeden fall interessant. damit wäre dann auch streamen von fullhd kein thema. bei wlan solltest dafür von vornherein auf draft-n setzen. meine linksys sind schon ziemlich schnell und empfindlich, aber für fullhd reichts einfach nicht.
fürs laptop einen access point vielleicht ins erdgeschoss mit ans stromnetz switchen. an das switch auch gleich den htpc und dadurch möglichst wenig hardware gekauft.

für den server reicht ein billiges µatx gehäuse, nen board mit multithreaded atom, 2gb ram und platten, platten, platten. gutes netzteil kaufen! soll ja auch lange laufen.

wohin mit dem e8400 beantwortet die frage: an welchem rechner wird die meiste zeit verbracht?
 
Hallo Podzblitz

Also meine Idee war ja, momentan habe ich einen E 8400 und ich wollte den CPU rausholen und einen Q 9650 reinsetzen bekomme den für 219€ und jetzt ist die frage für wohnzimmer brauche ich ein Desktop in schwarz wollte den als DVD Brenner und zum aufnehmen benutzen und natürlich um vom Server die Filme MP3 und Fotos zu betrachten dafür reicht im Vista Home Premium Windows media Center mit einer TV Karte. da könnte man den E 8400 verbauen das reicht für Surfen Filme schauen Filme brennen und MP3. villeicht auch zum zocken am Plasma via Game controler.

Meine Frage wäre auch noch so ein Powerline Adapter korigiere mich wenn ich jetzt unsinn rede vom Router ein ausgang auf so ein Power Adapter, und über all wo ich noch internet brauche ein weiteren also sprich Arbeitszimmer ein der das vom Router ins Strom Netz einspeist und dan jewals 1 Power Ausgang im Wohnzimmer ein im 2 Stock und ein auf dem dachboden für den Server. Kann es sein das ich es mir zu leicht vorstelle irgend wie habe ich das gefühl. Da unser Stromnetz neu ist so wie das Haus müste eigentlich kaum störungen geben.

Kennst du zufällig ein Desktop Gehäuse was Schwarz ist breite sollte 43cm höhe ist egal es sollte möglichst ein ATX Gehäuse sein, also kein Berbone würde da auch 3 GB Ram ausreichen?

weil ich brauche dan ein Motherboard mit 5.1 oder 7.1 ausgang um es in die Anlage intergrieren zu können. Habe nämlich ein Dolby Digital Reciver, ach so reichen da die on Board Soundkarten oder sollte es schon eine Soundblaster Karte sein ? das alles wird dan an meinen 63" Plasma angeschlossen möchte mir nämlich ersparen ein DVD bzw Blueray Player zu kaufen und ein DVD Videorecorder, in den Desktop wollte ich ein Blueray Brenner einsetzen.

Wie du siehst Fragen über Fragen, Bautermin iwäre jetzt die zweite woche im Mai.


Übrigens Danke schon mal wegen dem ersten Poste und für alle weiteren posts:eek:



Bin meisten wenn ich zocke im Arbeitszimmer, möchte aber so rennspiele oder Strategiespiele auch im Wohnzimmer zocken, wolte mir eine Funk Tastatur und Maus zulegen und gibt es auch ein Funk oder Bluetooth Gamepad?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich setze ein antec nsk 2480 mit einem gigabyte ga73-pvm-s2h ein. das gigabyte ist eins der wenigen boards, die zu nem aktuellen 775er auch vernünftigen onboard sound haben. zum beispiel mehrkanalton über toslink spdif. nvidia chip mit 6100er onboard grafik. vga, dvi und hdmi direkt von der slotblende.






eingabegeräte gibts zuhauf. lasermouse find ich wichtig auf der couch. gamepads hab ich viele durch. das beste bisher ist das box360 wireless pad von microsoft. wobei manche spiele eher mit dem wired funktionieren.
 
Hi Podzblitz, als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für die tips, echt klasse von dir.

Dieses Gehäuse was du hast, gibts es auch in Schwarz, habe ein Onkyo Reciver und restliche bausteine sind auch von Onkyo. Das mit dem Motherboard ist klasse meinst du das man auch eine Radeon 4870 reinsetzen kann, einfach um Grafik Reserven zu haben?

Habe mir jetzt den Q9650 bestellt, und werde den E8400 dan für den Wohnzimmer nehmen, das mit Server wird noch ein wennig dauern da ich in diesem monat auch noch die Terasse machen muß.

Zu der frage mit dem Netzwerk über die Steckdose, klappt das so mit aus dem Router ein Kabel in den Powerplug und dan überall wo ich noch Internet bzw. Netzwerk brauche ein weiteren Plug nehmen was bedeuten wurde 1X Eingang 3X Ausgang ?
 


bis zu 16 geräte pro station und bis zu 4 streams pro station. schnell genug für so ziemlich alles was du mit der anlage machen willst. teuer. jedoch für den umfassenden anschluss aller etagen günstig im vergleich zu wlan.

ich verbau die epower teile regelmäßig und bisher zicken die kaum, auch in sehr alten stromnetzen. die ersten beiden geräte sind halt echt plug and play. einstecken und geht sofort. erstaunlich. alle weiteren geräte fügt man mit der software zum gateway hinzu.

4870 im htpc würde reinpassen. aber halt gerade so. das antec gibts leider nur in silber, kostet aber auch mit gutem netzteil wesentlich weniger als die, vergleichsweise nicht unbedingt besser verarbeiteten, silverstone oder lian li. diese wären halt meist aus alu.

schau dir mal das antec fusion remote black und das fusion remote max an ( ). dasselbe gehäuse mit mehr funktion, jedoch ohne netzteil zum höheren preis. nicht dass ich antec freak bin, aber man bekommt hochwertige komponenten und verarbeitung zum fairen preis. bei den fusion schraubst ein kleines seasonic oder enermax rein und gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?