W-Lan Überbrücken?

New member
Moin Moin

Habe ein dickes Problem und keine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte.

Habe mehrere Laptops und W-Lan geräte im Haus dazu die passende Box und 16000er leitung.
Nun habe ich ein neuen Laptop bekommen den ich Beruflich nutzen muss und auch zu Hause für mein Büro benötige. Der hat zwar W-Lan aber ich kann mit den nur per Kabel ins Netz alles andere ist Deaktiviert , aus Sicherheitsgründen denke ich auf Grund der Daten schätze ich mal.
Nur mein Büro ist ein Stockwerk höher als mein Router und habe wenig lust
50meter lankabel ständig im haus quer liegen zu haben.
Gibt es eine möglichkeit ein 2 Router anzuschliessen oder was anderes wo ich im Büro das Kabel anschliessen kann und es zum Router überbrückt.
Meine USB Ports sind genau so Blockiert und Software kann ich eigentlich auch nicht installieren.
Also gibt es da möglichkeiten?

Danke im Vorraus

Gruss
Coongo:confused:
 
Hey,

Es gibt sogenannte Stromnetzwerke.
Du steckst ein Gerät in eine Steckdose bei deinem Router, und schliesst es mit einem Netzwerkkabel an den Router an. Das andere Gerät kannst du dann überall im Haushalt, in jede Steckdose dieses Stromnetzes, stecken und dort, ebenfalls per Netzwerkkabel, deinen Laptop anschliessen.

Die Dinger sehen so aus:
 
Das gebts vllt auch noch billiger. musste mal suchen. Das war nur eben schnell rausgesucht zu Demonstrationszwecken ;)

Freut mich das ich helfen konnte, dafür sind wir ja da :)
 
Eine Alternative wäre noch, das Wlan tatsächlich zu nutzen. Dazu im oberen Stock einen Router als Repeater (oder einen reinen Repeater, der aber ordentlich kostet) verwenden. An den kannst du dann einen Switch anstecken und daran den PC.

Hat aber den Nachteil, dass das obere Netz vom Wlan-Empfang abhängig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?