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Thema: [Need for Speed Shift]*Sammelthread*

  1. #631
    Avatar von Shrance!
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    Kann man irgendwo andere Autos runterladen und ins Spiel einfügen?
    Hab nix gefunden.

  2. #632
    Avatar von homer the pc noob
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    Wie kann man die Autos auf Werksumbau einstellen?
    Bin recht weit aber benötige einen solchen Wagen.

  3. #633
    Avatar von IndianSpirit
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    einfach voll upgraden und dann kannst du bei den autos wo nen "W" beisteht umrüsten.
    kommt unten im upgradebildschirm nen neuer button dafür.

  4. #634
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
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    Ah ok. Vielen Dank

  5. #635
    Avatar von Simlog
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    Ist schonmal Jmd. aufgefallen das die Kühlwassertemp. während des Rennes nach oben geht ? Hat das eig. iwelche Auswirkungen auf die Schnelligkeit meines Autos ?

  6. #636
    Avatar von SushY
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    wie hoch geht die denn? solange das wasser unter dem siedepunkt bleibt ist alles in butter

  7. #637
    Avatar von Simlog
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    Zitat Zitat von SushY Beitrag anzeigen
    wie hoch geht die denn? solange das wasser unter dem siedepunkt bleibt ist alles in butter

    Hmm kp hab noch nicht aufgepasst wie viel °C aber ich mach einfach mal nen Screen, dann seht ihr es selbst.





    (im 2ten Bild erkennt man jetzt die Amaturen nicht mehr richtig, aber von den 3 runden Anzeigen die Linke verändert sich mit zunehmender Dauer des Rennens und ich glaueb mal das ist die Wassertemp )
    Geändert von Simlog (11.04.2011 um 12:42 Uhr)

  8. #638
    Avatar von Limonade112
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    Hey,
    Hab mir vor 5 Tagen mal NFS Shift gekauft. Instaliert und dann wollte ich Starten. Dann kommt dieser Ladebalken. Der geht entweder nur bis zur Hälfte oder bis zum ende und dann geht es nicht weiter :/
    Habe mir sogar schon einen Crack gezogen und auch auf 1.02 gepatcht.
    Geht nicht.
    Wisst ihr woran das liegen kann?

  9. #639
    Avatar von Simlog
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    Versuchs lieber ohne Crack der hilft sicher nicht. Und installiers nochmal neu.

  10. #640
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    btw ist ein Crack auch illegal...

    Weitere Optionen wäre, Grafiktreiber und mal als Admin starten/ installieren.

  11. #641
    Avatar von Limonade112
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    Hallo,
    Ich bin immer als Admin angemeldet. Ich weiß ihne währe besser aber damit ging es ja auch nicht :/ Neu instaliert hab ich schon öfter.. Könnte es an dem Runtergeladenem Savegame liegen?

  12. #642
    Avatar von IndianSpirit
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    versuchs doche einfach mal ohne, dann weißt du es.

  13. #643
    Avatar von Limonade112
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    ja hab ohne probiert. geht immernoch nicht :/
    versuche jetzt nochmal einen anderen patch.

  14. #644
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
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    ALs Admin angemeldet sein ist nicht gleich als Admin ausführen, zumindest bei Vista und Win7 nicht. Da besteht noch eine ganz kleine Chance, dass es was hilft^^

  15. #645
    Avatar von Limonade112
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    Hallo,
    Bei mir nicht ich hab Xp :/

  16. #646
    Avatar von Razerman009
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    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    verändert sich mit zunehmender Dauer des Rennens und ich glaueb mal das ist die Wassertemp )
    Ich bin Beruflich KFZ Mechatroniker und ich würde mit einem kalten Motor nicht an den Start gehen und mit diesem dann ein Rennen bestreiten
    Falls es also tatsächlich die Wassertemperatur ist war da ein ziemlich Motorenfeindlicher Entwickler am Werk
    BTW: Habe ich in den Einstellungen den vollen Schaden eingestellt also nicht nur Optisch...
    Wer dann mit Manueller Schaltung fährt und es nicht für nötig hällt hochzuschalten wird nach kurzer Zeit mit einem Motorschaden belohnt.
    Ich habs ausprobiert!!! wollte halt ein paar Burnouts machen (ja ich weiß nicht Motorenfreundlich)
    Geändert von Razerman009 (11.04.2011 um 22:00 Uhr)

  17. #647
    Avatar von IndianSpirit
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    ihr redet aber vom alten shift, oder?

  18. #648
    Avatar von Simlog
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    Zitat Zitat von Razerman009 Beitrag anzeigen
    Ich bin Beruflich KFZ Mechatroniker und ich würde mit einem kalten Motor nicht an den Start gehen und mit diesem dann ein Rennen bestreiten
    Falls es also tatsächlich die Wassertemperatur ist war da ein ziemlich Motorenfeindlicher Entwickler am Werk
    BTW: Habe ich in den Einstellungen den vollen Schaden eingestellt also nicht nur Optisch...
    Wer dann mit Manueller Schaltung fährt und es nicht für nötig hällt hochzuschalten wird nach kurzer Zeit mit einem Motorschaden belohnt.
    Ich habs ausprobiert!!! wollte halt ein paar Burnouts machen (ja ich weiß nicht Motorenfreundlich)
    Lol nice. Ich frag mich aber echt ob man dann schneller ist mit wärmerem Motor.

    Das man lieber nicht mit kaltem Motor ein Rennen fährt wusste ich auch ist ja ganz normal, dann braucht die Kiste auch mehr Sprit... Die Frage war eher ob das wohl in Shift eingebaut ist, dass die Karre dann besser läuft ? In F1 2010 ists ja so.

    Zitat Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
    ihr redet aber vom alten shift, oder?
    Ich ja.

  19. #649
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Der Motor hat für gewöhnlich bei etwa 90°C seine optimale Betriebstemperatur. Mehr ist eher schädlich als förderlich.
    Wenn der Motor im kalten Zustand über eine Rennstrecke geprügelt wird, ist das auch alles andere als gut.

    Schneller wird dein Auto auch nicht bei höherer Motortemperatur, da muss schon mehr Luft und/oder Kraftstoff in den Motor

  20. #650
    Avatar von Simlog
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    Zitat Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
    Der Motor hat für gewöhnlich bei etwa 90°C seine optimale Betriebstemperatur. Mehr ist eher schädlich als förderlich.
    Wenn der Motor im kalten Zustand über eine Rennstrecke geprügelt wird, ist das auch alles andere als gut.

    Schneller wird dein Auto auch nicht bei höherer Motortemperatur, da muss schon mehr Luft und/oder Kraftstoff in den Motor
    Hmm ok, trozdem ein nettes Feature .

    Btw. Bei F1 2010 sagt der mir immer durch dein Motor hat jetzt die optimale Temp., jetzt hast du volle Power ?

  21. #651
    Avatar von Razerman009
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    Zitat Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
    Schneller wird dein Auto auch nicht bei höherer Motortemperatur, da muss schon mehr Luft und/oder Kraftstoff in den Motor
    In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
    Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung

  22. #652
    Avatar von Simlog
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    Zitat Zitat von Razerman009 Beitrag anzeigen
    In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
    Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung
    Dann lügen die von F1 auch noch unglaublich .

  23. #653
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
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    Ich kenne mich ja nicht wirklich mit der F1 Technik aus, aber normalerweise wird der Motor mit steigender Wärme nicht stärker...
    Es gibt Heutzutage selbst Systeme die den Kraftstoff vor dem einspritzen über die Klimaanlage kühlen, damit noch besser verbrannt werden kann...
    Ein kalter Motor soll ja deswegen nicht getreten werden, da z.B der Kolben im Zylinder noch zu viel Spiel hat. Erst wenn er warm ist und sich ausgedehnt hatt passt der Zylinder und der Kolben perfekt zusammen...
    Das krasse Gegenteil ist aber auch nicht gesund.
    Falls der Motor zu heiß wird dehnt er sich zu weit aus, dann bekommste nen Kolbenklemmer, da kein Spiel mehr vorhanden ist...

  24. #654
    Avatar von Reggea Gandalf
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    In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
    Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung
    Ja, ist mir bewusst
    Im Winter sind Autos deshalb ja meist auch schneller, weil die Luft viel kälter ist.
    Ob das jetzt im kalten Zustand des Motors so viel ausmacht ? Theoretisch ja, praktisch weniger, schätze ich

  25. #655
    Avatar von Razerman009
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    Sagen wir es mal so, aus einem Panda wird bei kalter Luft kein 911er

    Edit: Hier mal mein Beitrag zum Thema Motorschaden in Shift 2...
    Ich weiß ich habs auch drauf angelegt
    Nach einem Aufhängungsschaden am Anfang bin ich die ganze Runde noch zu Ende gefahren, zumindestenz wollte ich es.
    Leider hatt der Motor die dauerhaften 8000U/min nich bis zum Schluss mitgemacht
    Den Motorschaden gibts ab 4:00 ca. 15m vor der Ziellinie

    http://www.youtube.com/watch?v=ADBWj...el_video_title
    Geändert von Razerman009 (13.04.2011 um 22:27 Uhr)

  26. #656
    Avatar von Limonade112
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    FAIL

    Ich hab ne frage.. Ich habe mit meinem Sys(in der signatur) bei 1280x1024p alles außer texturen und motion blur auf mittel.. die 2 ausnahm,en sind auf hoch. bei einem rennen hab ich ca. 80 fps aber trotzdem goiibt es ab und zu mehrere stärkere ruckler o.0
    bei 80fps kann doch eig. nix ruckeln oder?


    EDIT: Vertahn.. ich hab nicht motion blur auf hoch sondern die wagendateils.. und aa ist auf 2x
    Geändert von Limonade112 (24.04.2011 um 12:06 Uhr)

  27. #657
    Avatar von Simlog
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    Zitat Zitat von Limonade112 Beitrag anzeigen
    FAIL

    Ich hab ne frage.. Ich habe mit meinem Sys(in der signatur) bei 1280x1024p alles außer texturen und motion blur auf mittel.. die 2 ausnahm,en sind auf hoch. bei einem rennen hab ich ca. 80 fps aber trotzdem goiibt es ab und zu mehrere stärkere ruckler o.0
    bei 80fps kann doch eig. nix ruckeln oder?


    EDIT: Vertahn.. ich hab nicht motion blur auf hoch sondern die wagendateils.. und aa ist auf 2x
    Evtl. Nachladeruckler, weil du nur 2 GB Ram hast.

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