Mein PC wird immer langsamer

New member
Hi,
habe mich soeben bei Euch angemeldet und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe aber leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie und möchte euch um Nachsicht bitten.
Habe mein PC seit etwa 2 Jahren, und stelle immer mehr fest, dass das öffnen von Dateien etc. immer länger dauert.
Einen Speedtest habe ich auch schon gemacht. Meine DSL-6000 Leitung erreicht knapp 5760.
Zu meinem PC:
Windows XP / SP 3
Arbeitsspeicher 2Gb
Proz. 2,4Ghz
Board: ASUS P5B-MX
Bus Clock: 200 Mhz.
GK: NVidia Geforce 7100 GS

Lt. meinem Taskmanager laufen z.Z. 56 Prozesse.
Als Sicherheitspaket habe ich
AVG
Ad-Aware

Ich glaube, jetzt müsste ich alles durch haben.
wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Bruno
 
Ohja damit kenn ich mich aus^^

Mit CCleaner hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir isses nicht schneller geworden dafür hab ich aber auf einmal ständig Bluescreens bekommen. Aber musst nicht heißen dass es bei jedem so ist da ich viel an meinem Windows umgestellt hab auch manuell in der Registry.

Was ich eher empfehlen würde wäre damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Und besorg dir zum Defragmentieren am besten nen extra Programm zum Beispiel

Außerdem kannst du mal googeln nach Windows XP optimieren oder sowas da findest du zig Seiten mit Tweaks um Windoof flotter zu machen ;)

Zu deinen Tasks: 56 Prozesse sind schon nen Stück Holz bei mir Laufen mit allem was ich brauche so um die 25. Das sind warscheinlich zum größten Teil die Dienste von installieren Programmen. Da kannst du mal in der Systemsteuerung auf klassische Ansicht gehen und ganz unten bei Verwaltung "Dienste" auswählen. Da sind alle Dienste aufgelistet und einige davon kannst du getrost deaktiveren oder auf manuell setzten (so dass sie nur geladen werden wenn sie benötigt werden). Auch hier heißt es: Google ist dein Freund -> Windows Xp Dienste optimieren
So wirste immerhin nen paar unnötige Dienste los ;)

Gruß Alex :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?