fliege ständig aus dem Internet

New member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fliege ständig aus dem Internet. Am PC kanns nicht liegen.
Habe gerade erst einen neuen gekauft.
Bei meinem alten PC war nämlich das gleiche Problem. Dieser PC war schon bei 2 Bekannten von mir, die Ahnung davon haben. Die haben die alte Kiste versucht fit zu machen. Bei beiden Leuten bei sich zu Hause lief der PC internetmäßig durchgängig.

Bei mir zu Hause lief das Internet, nachdem ich ihn länger nicht benutzt habe, nen halben Tag und danach flog ich ständig wieder raus. Musste ihn immer neu hochfahren um mal 5 Min. ins Internet zu kommen.

Bei meinem neuen Rechner ist das Problem ähnlich. Auch dieser wurde von einem Bekannten bei sich zu Hause eingerichtet. Dieser PC ist einwandfrei und top! Internet lief bei ihm auch durchgängig. Am PC liegt es also nicht.

Bei mir zu Hause läuft das Internet, wenn ich ihn am Tag das erste Mal einschalte, 2,3 Stunden durchgängig ohne Probleme. Aber dann fliege ich auch wieder raus. Alle paar Min. Dann geht’s wieder kurz und dann wieder das gleiche Problem.

Ich Bin bei ALICE und habe flat. Ich habe dort auch schon angerufen. Neues Modem hatte ich mir schon besorgt wo ich meinen alten PC noch hatte, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte – keine Verbesserung.
Vor ein paar Tagen habe ich Alice nochmal kontaktiert. Die haben alles geprüft und was geändert an der Leitung (kam aber kein Techniker) aber auch da keine Besserung. Problem besteht weiterhin. Habe das Gefühl, dass es sogar noch ein Bisschen schlimmer ist. Seit den letzten Tagen komm ich am Tag wo ich ihn das erste mal einschalte, gar nicht erst ins Internet. Und wenn dann erst nach ein paar Versuchen. Manchmal habe ich Glück und bleibe ein Bisschen länger online aber meistens fliege ich schnell wieder raus.

Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr vielleicht Ahnung woran das liegen könnte?

Danke +
Gruß
 
Hach, das ganze kommt mir soooo bekannt vor. Ich hatte das gleiche in meiner alten Wohnung mit T-Online. Ich hatte immer Internet, immer eine 6MB Leitung (was damals das größte war was man bekommen konnte), und auf einmal, eines schönen Tages, lief mein Internet nur noch 2-3 Stunden am Tag.
Nach zahlreichen Gesprächen mit T-Online sind die zu dem Ergebniss gekommen das ja die Leitung vom Haus zu alt wäre, und man meine Leitung gerne auf 3MB abrüsten könne. (Wo aber doch alles prima lief vorher?)

Ergebnis: Nach einigen Streitereien mit T-Online bin ich letzendlich umgezogen (internet ist existentiell für mich, ohne Internet keinen Job).

Lass dir gesagt sein, ich hatte exakt das gleiche Problem. Die einzige (sehr radikale) Lösung für mich war der Umzug.
 
Ich hatte das auch mal so 3 Monate, hundert teilweise auch tausend Verbindungsunterbrechungen pro Tag.
Das nervt ganz schön.
Bei mir war es der Provider, haben die selbst sogar zugegeben.
Nachdem ich 3 Monate lang jeden Tag auf der Hotline anrief und eine Störung meldete, bekamen die es dann schlussendlich in den Griff.
Allerdings erst nach einer Fristsetzung zur außerordentlichen Kündigung.
 
Hatte das auch mal bei Versatel. Helfen kann dir dabei niemand. Der Provider müsste schuld sein. Wenn du damals mit dem Internet nie geflogen bist dann ist der Provider schuld. Wenn du schon von Anfang an rausgeflogen bist solltest du mal versuchen den Provider zu wechseln und wenn es dann nicht besser wird ist die Leitung schuld. Villeicht besteht auch irgendwo ein Wackelkontakt was ich mir aber nicht vorstellen kann. Aber Alice wird ja nicht oft gelobt...
 
danke für eure antworten!

also das problem besteht erst seit ein paar monaten. davor lief es immer einwandfrei! von einen tag auf den anderen nicht mehr! :mad:

was könnte ich denn jetzt tun? soll ich alíce nochmal belagern? soll ich einen techniker kommen lassen? selbst die kabel sind alle neu wegen dem neuen modem halt. ob irgendwo anders noch ein wackelkontakt ist müsste ja der techniker rausfinden oder?
 
Nein, dann hast du denke ich keinen Wackelkontakt denn davor lief es ja super. Ich bin schon bzw. mein größerer Bruder 2 Jahre bei Versatel, mit einer 4 MB Leitung. Dann sind wir umgezogen 1 Jahr dann weiterhin die 4MB Leitung. Letztes Jahr dann der Wechsel zu 6MB und dann fing es nach 3 Monaten an mit den Problemen. Schlechte Leitung 1-3MB etc. Dann ging es mal ein paar Tage wegen einem Anruf etc. Und irgendwann hab ich dann mal gelesen das Versatel viele Kunden von 1&1 übernommen habe, dann dachte ich mir halt das sie halt überlastet sind. Dann wollte ich eines Tages online dann stand dort das es in NRW bzw. hier in meiner Stadt das Netzwerk abgeschaltet wurde wegen arbeiten oder Vergrößerung. Irgendwie so war das, seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Aber Alice ist wirklich voll überlastet. Gab ja diese billigen Preise usw. da hat jeder zugeschlagen. Deswegen hört man da öfter schlechte Sachen wie niedrige downloadrate obwohl 16MB usw. Ruf die mal an und mach Druck und sag ihnen das es davor nie Probleme gab und es an denen liegen muss. Ansonsten würde ich mal schauen wie du aus den Vertrag raus kommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?