Spitzenheadset gesucht

New member
Hi,
ich suche ein Headset höchster Qualität was sowohl für professionelles Gaming als auch für Musikhören geeignet ist. Ich höre viel Musik am PC und spiele auch längere Zeiten, Tragekomfort und Bass sollten also gut sein.
Was könnt ihr mir empfehlen? Darf ruhig was kosten. :)
 
Ich könnte dir das neue Logitech G35 anbieten, sowie das Razor Megladon Headset! Beide verfügen über 7.1 Sound und sind Spitzenklasse. Beide gehören damit auch in die gehobenere Preisklasse hier mal die Links zu den einzelnen Headsets!

Logitech:


Zu Logitech! Würde es nicht direkt bei Logitech kaufen!


Razor:





Viel Spaß


nvidia-freak
 
Das G35 hatte ich schon ins Auge gefasst, aber habe gehört, dass es zum Musikhören nicht geeignet sein soll. (Stand im Gamestar Test oder so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber "professionell" eSport bis vor kurzem gespielt, und kann dir nur zu einer einzigen Sache raten.
Kaufe dir die zusammen mit einem Raummikro der höheren Qualität.

Die AKG Kopfhörer sind enorm im Preis gefallen, und bieten besseren und klareren Sound als beispielsweise das Sennheiser PC-350 Headset.
Ich hatte beide genannten. Das Sennheiser ist zwar nicht schlecht, aber kommt gegen die AKG Kopfhörer einfach nicht an. Das ist auch was ganz anderes, die Sennheiser sind halt Sennheiser.

Die AKG Köpfhorer sind einfach anders, man hört alles glasklar und sie sind bequem. Die Muschel ist komplett Ohr umschließend mit einem riesen Vorteil gegenüber dem PC-350 Headset: Das PC-350 Headset ist aus Stoff in der Muschel gefertigt, der quasi die Produktion von Schweiß fördert.
Das ist nach einer Stunde extrem ungemütlich, da einfach das komplette Ohr voll geschwitzt ist. Zudem sind die AKG Kopfhörer von höherer Qualität, und man kann die Ohrpolster abnehmen und waschen. Sie sind außerdem sehr leicht.

Ich benutze eine solche Kombi jetzt seit fast Fünf Monaten und möchte weder bei Musik noch beim eSport auf etwas anderes zurück greifen.
 
Ich würde das G35 von Klang her nicht unterschätzen, weil es bei dem beigelegtem Programm zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten geben soll!
Ich würde aber warten bis es deutliche Testberichte gibt!

Gruß
 
Da kann ich klee nur zustimmen. Da hat man einfach mehr Qualität und einen besseren Klang.

Wenns ruhig was kosten darf, dann das + Standmikrofon

Wenn es etwas billiger sein soll, dann würd ich die AKGs nehmen. Wenns unbedingt ein Headset sein muss:
 
Heute mal den G35 Test von PC Games gelesen, die sagen, auch die Musikqualität wäre gut.
Außerdem sind mir mehr als 150 Euro zu viel und auch mag ich nicht das Pilotenhelm-Design der ganz teuren Headsets. Werde warscheinlich zum G35 greifen daher.
Blöd, dass man Headsets nirgends austesten kann. Ich habe zur Zeit das Razer Piranha und würde gerne wissen, wie viel besser der Klang beim G35 ist.
 
Re-Flex geht schon in die richtige Richtung. Das beste Headset ist aber meiner Meinung nach momentan das Beyerdynamic MMX-300, da muss man aber mit 300€ tief in die Tasche greifen.
 
Das wollt ich auch sagen aber ich wusste das er wohl nicht bereit ist 300 Euro zu zahlen :) Aber wenn ich schon so viel ausgeben würde, dann lieber ein Beyerdynamic DT880 ;)
 
Hmm bei dem G35 machste doch nix Falsch ...
ist ein gutes mittelteures ( :D) Headset ..
udn ich denke Das reicht jah auch ... solange du kein Pilot werden willst :D ^^
 
Das wollt ich auch sagen aber ich wusste das er wohl nicht bereit ist 300 Euro zu zahlen :) Aber wenn ich schon so viel ausgeben würde, dann lieber ein Beyerdynamic DT880 ;)

Wobei man hier auch auf die DT 880 Pro Variante greifen könnte...
Ich habe zur DT 770-Pro Variante gegriffen und bin total zufrieden. :)
 
Da kann ich klee nur zustimmen. Da hat man einfach mehr Qualität und einen besseren Klang.

Wenns ruhig was kosten darf, dann das + Standmikrofon

Wenn es etwas billiger sein soll, dann würd ich die AKGs nehmen. Wenns unbedingt ein Headset sein muss:

jop oder man greift zum AKG K701 :)

gutes Micro wäre zB auch das Zalman ZM-Mic1 ( Clipmicro mit sehr guter Qualität )
in Sachen Headsets gibts nicht sonderlich viel auswahl , ich persönlich finde das PC161 zB besser als das PC350 ...
Headset bleibt eigentlich nur das Beyerdynamic , bzw wenn es mehr kosten darf auch ruhig das MMX 300 ( )

Edit :
ok erst lesen dann schreiben :D
für max ~150€ würde ich dir echt zu den inzwischen recht günstigen AKG K530 ( weiss ) in Verbindung mit einem Zalman Clipmicro raten , was besseres bekommste für das Geld nicht oder nur sehr schwer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@push: Die AKG 701 würde zu ihm wohl nicht passen da die recht wenig Bass haben..Würd da eher den Denon AH-D2000. Sonst das K530..
 
Also.. Ich habe das G35 von Logitech als für 83€ erworben. Der Bass bei diesem Gerät ist wirklich gut. Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind hervorragend. Die Sprachqualität des Headsets bei TeamSpeak, Skype oder sonstigen Programmen ist gut. Das G35 ist leider doch schon schwer gegenüber manch anderen Headsets. Bei aufsetzen spürt man richtig, wie sich das Headset an den Kopf saugt.

Hoffe ich konnte dir helfen

nvidia
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?