Welches Werkzeug

Banned
hey,
ich würde gerne in mein gehäuse deckel ein 8cm großes loch machen und dann das netzteil drehen so das es direkt frischluft ziehen kann und nich die angewärmte pc innenluft, nur mit was bekomm ich etz so ein loch rein? ist stabiles metall. ich bin echt ratlos momentan, was mir einfallen tät wer ne fräse die man zum steckdosen machen benutzt :fresse: aber da gibts sicherlich bessere alternativen oder?

gruß

edit: ich bin etz auf das werkzeug dremel gestossen, no nie damit gearbeitet, wie genau funktioniert das denn nd was muss ich da nehmen um so ein loch reinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein 40cm großes Loch?! Wie breit ist den Gehäuse denn^^
2. Ist das Netzteil als Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt recht gut geeignet und fester Besntandteil in den meisten Belüftungskonzepten. Das das NT zuz warm wird musst du dir eig eher weniger Sorgen machen, eher um CPU/Graka.
 
oh man ich seh grad im dunkeln falsches lineal genommen, hab no ma nachgemessen und der kreis soll einen durchmesser von 8cm haben.
ich weiß das es so gut ist nur ich hab auf der cpu nen super kühler lüfter und daneben noch nen grossen lüfter der die luft raussaugt nur das netzteil is halt doch sehr warm und da steigt die wärme nach oben dahinter und ich denk ma wenn der die wärme nicht mehr so abstrahlen täte wär es allgemein kühler im pc.

also wie mach ich mit einem dremel so ein loch rein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?