Dsl speed von 17700 auf 7000 warum

New member
Hallo ich hab heut bemerkt das mein anbieter meine dsl geschwindigkeit von 17mbit auf 7mbit runtergesetzt hat was kann das für gründe haben ?

unbenanntyfjl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe gibt es verschiedene:

1. Du hast nur 7 Mbit gekauft ^^.
2. Du hast bei 17 Mbit zu hohe Verluste. Dann wird solange runtergesetz bis es sich wieder hat ! War bei mir auch so ich bezahle 6 Mbit und kriege 3, sie hatten auch mal 6 Mbit eingestellt aber da habe ich z.b. bei spielen nur gelaggt !
 
Du hast schon 17Mbit, so wies auch bei DSLAM-Datenrate steht.

Allerdings hast du nur eine Leitungskapazität von ~7Mbit - so wie ich das interpretiere, ist auf der Leitung derzeit einfach nix schnelleres möglich. Ich würde erst mal ein paar Tage warten und wenn sich nichts verbessert anrufen.
 
ja hatte ich ja auch bis vor 3 tagen noch die 17mbit kann das auch an zu hohem downloadverbrauch liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus! Manche Provider handhaben das so...wenns zu viel wird, schrauben sie den Speed einfach runter ;)
 
gehört 1&1 zufällig auch dazu ?

weil eig ist das doch nicht in ordnung oder haben sie das recht dazu weil ich könnte ja 17000 bekommen und bis zu trifft ja in dem fall nicht zu
 
Keine Ahnung. Hier bei uns in Österreich gibts solche Provider. Die drucken das halt klein beim Angebot dazu :fresse:
 
Naja warte erstmal ab, Modem kannst du auch mal resetten.
Prüfe bei verschiedenen Speedtests auch mal in der Nebenzeit.
 
so leute ich hab eben bei meiner fritzbox den punkt in die mitte gemacht und siehe da jaetzt hab ich wieder meine 17mbit^^

sehr komisch kann mir das einer erklären?

davor wa der punkt auf Max. Performance

unbenanntbkwo.png


unbenanntjc97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?