RAM Kaputt suche jetzt neuen

Hallo allerseits,
mir hat es meine RAM Riegel mit sehr hoher warscheinlichkeit zerlegt. (Device Driver/ Stop Fehler mit Bluescreen, Grafikkarte ist es nicht habe ich getestet und nach Memtest funktionierte nix mehr, hatte haufen fehlermeldungen) Jetzt suche ich einen neuen. Leider habe ich keine ahnung, was es derzeit so auf dem Markt gibt und die Preise sind ja auch gefallen.

Mein Sys:

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Nr. HV20OD96DE
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Nr. HV30AP01DE
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Nr. HV203KA9DE
Corsair 620W 620 Watt
Nr. HVR620CSDE
EVGA e-Geforce 9800GX2, 1024MB, PCI-Express
Nr. HV1023EBDE
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Nr. HV20Q945DE
LG GH20N bare schwarz
Nr. HV207HS2DE
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Nr. HV1127MWDE
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Nr. HV30SCY8DE
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Nr. HV13SB26DE

Da mich die jetzigen Riegel schon seit ich sie habe nerven such ich ein anderes Modell in der hoffnung mehr glück zu haben.
Ich nutze den Rechner derzeit eigentlich nur zum Zocken und evtl mal was Programmieren oder sonstige Arbeiten. OC wird nicht gemacht.
Es können auch 4 Einzelne Riegel sein, wenn es was bringt. Qualitativ hochwertige Riegel werden bevorzugt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Dex

Edit:
Die RAM, falls es die sind, machen momentan nur beim zocken schlapp.
 
Also ich habe noch 2 übrig 2x 2GB von Team Elite 667MHz CL 4-4-4-12

Über den Preis kann man ja verhandeln also so bei 40 Euro. (Ist billiger und hat bessere CL dafür weniger MHz als der von davidjohn15)
Habe heute auch schon ein Thema gestartet wegen RAM da erwähne ich diese nochmal. Sind voll funktionsfähig und haben keine Fehler bei Memtest!!!
 
Naja bei den heutigen Speicherpreisen und bei seiner Hardware würde ich schon auf möglichst schnellen Speicher Wert legen. Auch wenn man es kaum spüren mag.

Obwohl sich die von Team Elite gut OCen lasen;)
gruß
 
Was ich oben vergaß zu erwähnen:
Ich benutze XP und werde da auch trotz win7 nicht so schnell weggehen.
Von GEIL hab ich selber noch nix gehört. Kann diese also auch absolut nicht zuordnen.
Im übrigen dürfens nur 2,1 Volt maximal sein, da sonst die Stromzufuhr in den Roten bereich geht (BIOS).
Standardmäßig verarbeitet mein MB 1,8 Volt.

Edit: Ich hoffe die dinger sind auch wirklich kaputt^^
 
Naja XP wird dann zwar nur circa 3.5GB erkennen aber trotzdem bist Du besser unterwegs als mit 2GB. Vorallem bist Du sicher für die Zukunft.

Und GEIL ist zwar nicht einer der besten Firmen aber wenn Du nicht Übertakten willst und es günstig haben willst wie ich dann ist der super.
Er läuft stabil und macht das was er soll. Aber teure Speicher Kits haben nen besseren bereich nach oben wenn es ums Übertakten geht.

Wenn die Hersteller 2.4v angeben kann der auch genommen werden.
Zwar läuft er meißtens auch bei 2.3v oder niedriger aber es stellt kein problem da. Ich weiß zwar nicht ob es dem Board schaden kann aber ich denke dein board gibt nur eine warnung raus, die bei den Speicher aber nichts zu sagen hat.

gruß
 
also ich muss sagen der Ram von GeiL ist eig n recht geiler ram^^
selber hab ich die Evo One 1066 5-5-5-15 2x1gb und die sind richtig hammer!
kosten aber auch gut.. =/

also eig kannst du ruhigen gewissens zu GeiL greifen, je nachdem wie viel du ausgeben willst


(die habe ich zb.)

das dürfte für dich auch interessant sein
 
Wohoooo... ihr seid aber alle schnell! Es ist doch garnicht sicher, dass es an den Rams liegt, nur weil Memtest Fehler zeigt.

@Dexter Hovis
OCZ ist eigentlich eine gute Marke!
Welche Bluescreenmeldung kommt denn genau?
Hast du schon andere Rams ausprobiert?
Hast du noch Garantie?
 
Dank an Shrance fürs genauere lesen als wie alle anderen, aber auch ihr habt mir schon weitergeholfen. GEIL entfällt aber immer mehr aus meinen vorstellungen, da ich von Qualität rede. Von Günstig habe ich ja noch gar nichts gesagt, so weit ich mich erinnere.

Nun zu deinen fragen Shrance:

Bluescreenmeldung ist nicht erkennbar, da die wieder zu schnell verschwindet leider. Dürfte aber ähnlichkeiten mit dieser haben: http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/15752-problem-device-driver.html (jedenfalls habe ich das bei mehreren Internet seiten so ähnlich gesehen und auch hier)
OCZ kenne ich eigentlich bis dahin auch als gute marke bis auf die RAM´s. Mit denen habe ich schon seit langer zeit probleme. Deswegen werde ich auch zum beispiel versuchen nie wieder über 1,8 volt zu kommen.
Andere RAM´s habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keine habe.
Garantie ist noch vorhanden, aber selbst wenn ich neue bekomme ich denke nicht, dass ich mich mit denen nochmals anlegen werde.

Edit weils mir noch einfällt: Nach memtest lief der Pc erst gar nicht mehr. Erst als ich mit nur einem Riegel gestartet habe gings wieder. Nur leider nicht gerade lange.
 
GEIL entfällt aber immer mehr aus meinen vorstellungen, da ich von Qualität rede. Von Günstig habe ich ja noch gar nichts gesagt, so weit ich mich erinnere.

GEIL ist kein Billigspeicher. Es sind unter anderem auch die super Micronchips verbaut;) Er ist eben nicht so gut wie ein 20€ teurer Speicher. Was doch ganz normal ist. Eine 50€ CPU ist auch nciht so gut wie eine 70€ CPU, die teure kann höher Takten, bei den Speicher ist es meißtens genauso, bzw nur mit den Latenzen.
Also Du kannst ruhig den GEIL nehmen, er ist mit der Qualität genauso gut wie andere Hersteller....

Deswegen werde ich auch zum beispiel versuchen nie wieder über 1,8 volt zu kommen.

Wieso nicht? DDR2 und gerade OCZ vertragen auch mehr als 1.8v.
Was gibt der Hersteller an?
So wie ich das jetzt gefunden habe: 2.1-2.15V
Das heißt, setz die Speicherspannung mal auf den angegeben Wert.
Wenn Du ihn nicht weißt, versuche es mal mit 2v. Da gehen die definitiv nicht kaputt;)
Dann läuft er, wenn es daran lag, vielleicht stabil und es werden keine Fehler mehr- Bluescreens erzeugt;)

Gruß, hoffe ich konnte Dir helfen!
 
Die Volt hab ich selbst schon angepasst. Das wäre kein problem. Sonst würde nämlich nur ein Riegel funktionieren ;-)
Nur der blöde zufall wie es halt so ist, sagt mir keine 3 wochen später, dass das teil anscheinend hinüber ist.
 
also die spannung ist meistens mit 2V+ angegeben vom hersteller
um 1066 betreiben zu können ist das sogar schon fast pflicht
meine geil rams liefen mit dem X2 @1,8 bei 960mhz getaktet auch ganz gut
aber mehr war auch nicht drinne dann..
jetzt 2,1V@1066 NB:2000 und im everest read test -> 8000 punkte
5-5-5-15-27 latenzen also meines erachtens, TOP
-> qualität sowie leistung ;) werd mir wahrscheinlich auch nochmal das Kit kaufen oder 2x2gig Evo One ( sehen ja auch noch geil aus )

aber btt:
du kannst doch mal einstellen das der beim BS nicht sofort neu startet..

hast du denn nochwas übertaktet? das du mal die taktung runter schraubst und dann zockst.. hatte ich auch das die cpu zu wenig saft bekam und nur beim zocken der rechner abgekackt ist mit grafikfehlern.. cpu spannung angehoben das problem war gelöst.. aber darauf zu kommen hat gedauert^^
 
@Dexter Hovis,
mit deinem Frust über den OCZ Ram bist du nicht allein, da häufen sich die negativen Erfahrungen.
Leider wird der Speicher viel zu schnell und unwissentlich empfohlen.

Wer wert auf hohe Kompatibilität und Langlebigkeit legt der kommt an Corsair und Kingston kaum vorbei.
Mit Geil habe ich zwar auch fast durchweg gute Erfahrungen, aber bei dem ein oder anderen Asus Brett liefen sie nicht fehlerfrei.

Ein Kit aus 2x2GB mit 4-4-4-12 Timings und gängigen 2,1V findest du ja z.B. hier:

Die Corsair benötigen meist weniger als 2,1V und wenn man mit ca. 5-5-5-18 zufrieden ist schnurren sie auch mit 1,8V.

Diese Kingston sind auch empfehlenswert und begnügen sich meist bei 4er Timings mit 2,0V:


Mushkin findet man derzeit häufiger in Komplett PCs der besseren Güte, dies sagt ja auch einiges aus:


Ich habe bewusst nur 800er empfohlen da du ja schreibst das OC nicht gemacht wird.
Wenn ein anderer Defekt, oder eine Fehleinstellung vorliegt kannst du natürlich sämtliche Empfehlungen vergessen, aber du suchst ja neuen Speicher...
 
Schließe mich Hummer an, und empfehle was Arbeitsspeicher betrifft eigentlich nur Corsair. Die laufen wirklich immer gut und zuverlässig. Gerade auf Gigabyte und auch Asus Brettern.

Mein 1066er z.B soll auf 2,1V laufen. So stehts auch auf den Speicherriegeln selbst drauf. Meiner läuft derzetig auf 1080MHz und das bei nur 1,9V vollkommen stabil. ;)

Sowas ist natürlich auch gut für die Langlebigkeit der Riegel, und vor allem ist die Temperatur deutlich niedriger als bei 2,1V

Übertakten, falls du es irgendwann doch mal in erwägung ziehst, lässt sich Corsair auch immer sehr gut. Meine 800er damals machten 950MHz ohne Probleme. Meine jetzigen 1066er liefen auch schon auf 1170 einwandfrei.

OCZ scheint in letzter Zeit etwas federn zu lassen.
Lese des öfteren mal von Defekten riegeln und sehr häufig auch von inkompatibilität.
 
@Hummer
Von einer Fehleinstellung ist mir nichts bekannt, da ich alles so gemacht habe wie beschrieben. Einen anderen Defekt konnte ich leider auch nicht ausmachen. Es könnte in nem geringeren Fall noch die Grafikkarte sein, was ich aber nicht glaube, denn Spiele laufen normal und stürzen dann halt mit der Bluescreenmeldung ab. Da ich zuerst dachte die Graka sei daran schuld habe ich erst mal treiber neu installiert. Der neueste Treiber lässt sich allerdings nicht installieren (gedownloadet unter anderem bei 4players und über Gameshadow). Installation bricht ab beim extrahieren.
Somit bleiben laut meinen nachforschungen nur die RAM´s übrig.
Da ich ja auch was schnelles haben will, ist da nicht 1066 Mhz besser?

Der Corsair RAM sieht gut aus.
@R32
Inkompatiebel ist der OCZ bei mir auch auf den verschiedenen Slots. Er hatt nur auf 2 Slots mit einer Kombination richtig funktioniert. Bei den Restlichen Kombinationen mochte der überhaupt nicht erkannt werden oder gar Starten.
 
Hallo,

also erstmal zu dir...
Ich denke du weißt nicht viel von dem was du brauchst, sondern kaufst nur was du haben willst.

Die Rams die Hummer die gepostet hat sind alle durchweg gut und entsprechen deinen Erwartungen.
1066MHz lohnen sich nicht die Bohne wenn du nicht oc'en willst.

Wenn du aber doch meinst, dass du unbedingt 1066er haben willst dann musst du nicht von Qualität sprechen, sondern von Leistung.
Ich kann diesen empfehlen:

Wurde unter anderem bei Eiskaltmacher als sehr gut empfohlen.

Zu Corsair möchte ich noch von mir aus sagen, dass sie nicht mehr sind was sie mal waren.
Vor allem der Ram der von Hummer gepostet worden ist, lief auf dem Asus P5Q von meinem Freund gar nicht.
Totale inkompatiblität...
und das hab ich schon öfter gehört.

Ich denke führend sind zu Zeit Mushkin und Kingston,
und wenn du mehr Qualität möchtest, kann ich auch nen Mushkin empfehlen, was aber nicht heißt das er bessere Leistung bietet.


Ich denke, dass das helfen sollte...
 
Viel weis ich bei RAM´s leider nicht. Deswegen schrieb ich ja dazu, bitte Qualität.
Wenn 1066 eh nur fürs OC´en gedacht sind, dann reichen mir auch 800er. Mir wurden damals als ich hier komponenten gesucht habe die jetzigen empfohlen. Deswegen wurden die gekauft, nicht, weil ich die unbedingt wollte. Ein Name hinter dem RAM, den ich kenne finde ich natürlich attraktiver.
Leistung und Qualität sind für mich hauptmerkmale. Ein Name mit viel Qualität steht natürlich bei mir oben auf der Wunschliste.
Nebenbei wusste ich überhaupt nicht, dass die Hersteller zum teil stark abgebaut haben, im Punkt Qualität.
 
Leistung und Qualität sind für mich hauptmerkmale.

Leistung ist bei den sehr gut und die Marke ist bekannt. Die Qualität ist auch hoch da unter anderem sogar die bekannten Micron Chips verbaut werden.


Da machst Du nichts falsch!
Ich habe sie verbaut, 2 Freunde und meine Mutter.
Ich hab ein MSI, Freunde haben ASROCK und meine Mutter hat Gigabyte.
Da läuft er mit vollen 1066mhz und 5-5-5-15 bei 2.2v stable und glänzt mit seiner Leistung!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?