Rechner zusammen stellen HILFE

C
Guest
Hi ihr Leute aus dem pcmasters Forum, Es ist mal wieder soweit. Ich will mir einen PC zusammen stellen. Ich bräuchte eure Hilfe dabei, weil ich nicht weiß welche Komponenten zusammen Passen.


Ich suche folgende Komponenten:

CPU mit Mindestens 3 - 4 GHz ( Brauche ich weil die Meisten HD TV Karten eine Mindestanforderung von 3,5 GHz brauchen um HDTV Inhalte wiederzugeben )

Mainboard mit Wasserkühl Vorrichtung vorverbaut

Grafik : Auf jeden fall eine ATI Radeon HD 4870 X2 ( mit Wasserkühlkörper schon vorverbaut ).Und HDCP fähig falls es die mit hdcp gibt

RAM Speicher 8 Gb

HD TV Karte ( DVBs2 Sattelitenschüssel ) Die Karte muss Prog DVB fähig sein und Vplug unterstützen

Soundkarte oder Sound on board, ( Wenn sound on board ist dann achtet bitte bei eurer Beratung darauf das am Board Anschlüsse vorhanden sind damit ich mein Teufel 5.1 Vollaktiv Surround System anschliessen kann )

Festplatte 500 bis 1000 Gb mit Serial ATA Anschluß ( mit Wasserkühlung )

BlueRay Brenner

Ein gutes Netzteil das genau auf die Komponenten abgestimmt ist. ( Möchte natürlich nicht mehr Strom als nötig verbrauchen )

Ein PC Gehäuse das so klein wie möglich ist aber wo trotzdem alles rein passt mit Wasserkühlung usw ( Gehäuse sollte man gut ins Wohnzimmer einfügen können und nicht sofort als PC erkennen )

Zusätzlich brauche ich eine Liste mit allem was ich für eine Wasserkühlung brauche. Schläuche, Anschlüsse, Radiator, Pumpe usw


Falls ihr fragen wollt wofür der PC sein soll dann werde ich es euch schonmal beantworten, es soll ein all in one PC sein für Spiele, ( Crysis, FarCry, Css ) DVD schauen bzw BlueRay schauen, HDTV Später mal deswegen auch die HDTV Karte, Musik hören. ( Gamer HTPC )

Ich möchte den Rechner an meinem 32" LCD TV anschließen

Beim Preis bin ich mir noch nicht so sicher, aber es sollte nicht zu teuer sein, wenn es geht am besten so billig wie möglich. Also es muss nicht alles vom teuersten Hersteller sein, die Komponenten können auch vom billigHersteller sein, denn ich bin der Meinung wenn man ordentlich damit umgeht hält es genau so gut wie teurere Produkte. Auch wenn ihr jetzt denkt das ich sie nicht mehr alle habe
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU mit Mindestens 3 - 4 GHz ( Brauche ich weil die Meisten HD TV Karten eine Mindestanforderung von 3,5 GHz brauchen um HDTV Inhalte wiederzugeben )

Brauchst du nicht, solche Angaben beziehen sich meist auf den P4 und der hat eine wesentlich schlechtere pro Takt Leistung. ;)
Außerdem wenn du hier eine gute Grafikkarte verwendest wird die CPU nicht so belastet. Wenn ich mir so deine Grafikkartenwahl anschaue, würde ich zu einem Core i7 greifen da dieser einfach am meisten Leistung mit einer Dual Karte bringt.


Mainboard mit Wasserkühl Vorrichtung vorverbaut

Grafik : Auf jeden fall eine ATI Radeon HD 4870 X2 ( mit Wasserkühlkörper schon vorverbaut ).Und HDCP fähig falls es die mit hdcp gibt


Mainboard mit vorverbauter Wasserkühlung sind meist sehr teuer bzw. haben Sachen die du nicht brauchst, da kommt es wahrscheinlich billiger wenn du diese später selbst verbaust.
Bei der Grafikkarte würde ich perönlich eine GTX 295 nehmen, da Nvidia einfach viel weniger Probleme bei Multi GPU Karten hat.


RAM Speicher 8 Gb

Für was 8GB? Ok bei i7 nimmt man am besten 6GB, wegen dem Triple Channel.

Soundkarte oder Sound on board, ( Wenn sound on board ist dann achtet bitte bei eurer Beratung darauf das am Board Anschlüsse vorhanden sind damit ich mein Teufel 5.1 Vollaktiv Surround System anschliessen kann )

Das sollte bei eigentlich bei allen Boards der Fall sein.


Zusätzlich brauche ich eine Liste mit allem was ich für eine Wasserkühlung brauche. Schläuche, Anschlüsse, Radiator, Pumpe usw

Wegend der Wasserkühlung fragst du dann lieber nochmal im passenden Unterforum nach sobald wir dir hier was anständiges z usammen gestellt haben dass du dann auch kaufen wirst.


Beim Preis bin ich mir noch nicht so sicher, aber es sollte nicht zu teuer sein, wenn es geht am besten so billig wie möglich. Also es muss nicht alles vom teuersten Hersteller sein, die Komponenten können auch vom billigHersteller sein, denn ich bin der Meinung wenn man ordentlich damit umgeht hält es genau so gut wie teurere Produkte. Auch wenn ihr jetzt denkt das ich sie nicht mehr alle habe

Bei solchen Anforderungen ist man schnell über 1000€ und für die Wasserkühlung muss man auch noch einiges einplanen. Und wenn man schon so was will nimm keine billig Komponente!
 
Warum eig. Wasserkühlung ?? Willst du den Pc Übertackten?? Wenn ich brauchst du auchkeine Wasserkühlung das treibt den Preis nur unnötig in die höhe;) Und wenn du doch Übertackten willst nimmste einfach nen besseren Cpu kühler den ich dir sowieso empfehlen würde...

Ich stell dir mal was zusammen...

WD RE3 500GB 3,5" SATA II, WD5002ABYS
sofort lieferbar

70,64 €
1
EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

198,79 €
1
WD RE3 500GB 3,5" SATA II, WD5002ABYS
sofort lieferbar

70,64 €
1
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar

180,22 €
1
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
sofort lieferbar

75,06 €
1
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
sofort lieferbar

75,06 €
1
Pioneer BDR-202BK schwarz
sofort lieferbar

229,13 €
1
MSI K9A2 Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
sofort lieferbar

117,11 €
1
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar

100,86 €
1
BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
sofort lieferbar

86,54 €


das macht unterm Strich : 1.204,05 €


und da ist noch nicht alles drin was du wolltest. Bei Wasserkühlung kommen nochmal 300-500€ zusammen... Du kannst ja mal auf hardwareversand.de nen Pc zusammenstellen der zeigt dir nur Komponenten an die kompatibel sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?