Bitte die Zusammenstellung überprüfen

New member
Hallo zusammen,

da ich von der aktuellen Technik so gut wie keine Ahnung mehr habe währe es nett wenn ihr mal drüberschaut ob das so in Ordnung ist.

Soll ein allround-pc sein, auf dem ab und zu 3D (Dazzle 3D) und Filmschnitt geschieht. Als Game nur sowas wie Siedler :)
Budget: um die 600 Euro

Gehäuse: billiger Tower (steht unterm Tisch, deshalb interessiert er mich nicht. Gibt es da etwas zu beachten?)
Netzteil: 430W Sinan-Power Super-Silent
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Prozesser: AMD Phenom II X4 940
Kühler: Xilence Cooler Frozen Fighter (gibt es hier Unterschiede? Lautstärke?)
Speicher: 4096MB Samsung DDR2 CL5 PC2-800
Grafik: Point of View GF 9600 GT 512MB PCI-EX
Festplatte: 2 x Maxtor STM3320614ASD 320GB als Raid 1
Betriebssystem: Vista 64Bit

Passt bei Tecstore.net so gerade (nicht mehr ;-) ) in mein Budget.

Bei einigen Punkten bin ich unsicher:
-Ist die Festplatte zuverlässig? Aus der Vergangenheit ist mir Maxtor nicht positiv im Gedächtnis.
-Als Grafikkarte Nvidia oder ATI? Zur Zeit habe ich ATI und die ständigen Treiberprobleme -updates bin ich leid.
- Als Speicher -800 oder -1066? Merke ich den Unterschied überhaupt?

Danke schon mal für eure Anregungen!

Bis bald,
Jürgen
 
Hi und Willkommen.

Deine Zusammenstellung passt fast(CPU,Mobo).
Das Netzteil ist No Name.Hier würde ich das nehmen
Beim Speicher würd ich bei einem 64Bit sys. min.6GB nehmen.Die Festplatten kenn ich nicht.Ich hab diese hier , kann ich nur empfehlen.Wegen deinem ausgesuchten CPU-Kühler-wenn du nicht takten willst reicht auch der Boxed.Wenn du unbedingt einen Extra CPU-Kühler willst,solltest du mal dein Case in der Breite messen ob er auch rein passt.
Ich stell dir mal was zusammen.Ist zwar fast 50,- über deinem Budget,aber dafür hast du Marken.







3x

2x





Sind zusammen ca 640,-
Eventuell kann man eine schwächere Graka nehmen.Da hat man auch noch mal 20-30,- gespart.
Überleg es dir einfach nochmal.
Ach ja-hätte ich fast Vergessen.Den Pc müsstest du dann selber zusammen bauen.
Noch was zu deinem Tower.Er sollte mindestens einen Lüfter,der Vorne die Luft ansaugt und einen der hinten die Luft rausbläst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich auf keinen Fall nehmen. Greif lieber zu einem Xilence in der RedFan Gaming Edition, Enermax oder Tagan sind auch okay. Vista würde ich auch nicht unbedingt nehmen, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten siehe uller.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

Habe die Änderungsvorschläge von uller integriert (kein zus. Lüfter, 6GB, Samsung HD und Enermax Netzteil). Danke dafür!

So, jetzt muss mindfactory nur noch liefern, habe jetzt doch dort bestellt weil bei tecstore einiges nicht zu bekommen war.

Bis bald und schönes Wochenende!
Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?