Wertschätzung Q9450 / E8600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi,

was würde ich für einen gebrauchten aber einwandfreien Intel Core 2 Quad Q9450 noch verlangen können? Die CPU bleibt auch für einen Quadcore verhältnissmäßig kühl!

Das gleiche gilt für einen Core 2 Duo E8600 den ich noch habe.
Einer von beiden soll halt weg und muss mich nur entscheiden welcher, wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß,
Thomas
 
An deiner Stelle würde ich den E8600 verkaufen, wenn du selbst auch noch spielen möchtest und in der Zukunft auch noch Spaß am Spielen haben möchtest. Ich schätze, dass du dafür etwa noch 100€ bekommst, allerdings kenne ich mich mit den Preisen (egal ob neu oder alt) von Intel nicht aus. Warte lieber auch noch auf weitere Antworten;)
 
oh...da irrst du aber gewalltig. natürlich würde ich auf alle fälle den Q9450 behalten, da zukunftstauglicher, aber für einen E8600 sollten mindestens um die 170-180€ drinne sein, wenn nicht sogar um die 200€.
schließlich handelt es sich bei dem E8600 um die stäkste dualcore am markt die neu ca. statliche 250 - 270€ kostet.
natürlich wird nicht jeder bereit sein, so viel geld für einen zweikerner zu bezahlen, aber einige eben doch.;)
 
wenn du gute OC werte zu bieten hast, also 4-4,5ghz mit 1,3-1,38V solltest in einem guten forum 200€ schon bekommen können.

sonnst sicher 150-180€ auch so. die CPU geht schon echt gut.

aber den Q würde ich auch in jedem fall behalten
 
Indi du als Experte gerade für diesen E8600 solltest ja wissen was er wert ist also denke mal dann 200 oder? ;)
 
Denkt ihr nicht auch, dass 200€ ein wenig zu viel sind, ich meine er ist gebraucht. Da wird (z. B. in Ebay) nur zwischen 40 und 65% für solche Artikel bezahlt. Natürlich fördern gute OC-Ergebnisse den Verkauf, wie schon gesagt, cih lasse mich gerne verbessern, ich kenne mich auch mit Intel-Preisen nicht wirklich aus, möglicherweise sind auch wirklich 160-170 Eus drinne, aber das muss immerhin der Käufer entscheiden ;)
 
Nunja, also das Teil ist für 237€ neu zu bekommen.
25% kannst du gut und gerne abziehen.
Ich denke ~170 wären ein guter Preis. Mehr würde ich zumindest nicht zahlen.
 
naja, sogesehen hast du schon recht, aber da es ein guter pretested ist, kann es sicher auch mehr sein. kommt immer auf den käufer an. der macht 4ghz mit 1,2v und 4,5ghz mit 1,38v und das ist schon recht gut. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?