Intel Core2Duo E6400

New member
Hallo Leute,

bin neu hier heisse Ken bin aus B-W und bin 25
aber nun zu meine frage :)


Ich möchte meinen Intel Core 2 Duo E6400 übertakten.
Mein System:

Cpu : C2D E6400 2,13GHz mit Referenzkühler leider noch :(
Board : MSI P7N SLI Platinum MS-7380 V1.0 (für Fujitsu-Siemens hergestellt)
GraKa: Zotac Nvidia Geforce 8800 GTX 768MB GDDR 3
Arbeitsspeicher : 4GB Corsair XMS2-6400 DDR2-800


Auf wieviel GHZ kann ich mit diesem kühler mein cpu hochtakten und wie und mit welches Programm?Danke euch für die schnellen antworten.

gruss Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal klipp und klar.
Mit deinem Mainboard ist das nicht möglich :hmm:

Du kommst mit dem CPU aber locker auf 3.2 GHZ

Habe mein e6300 von 1.86 auf 3.2 getaktet.

Othos 12 std, einwandfrei. Wenn du ein neues MB suchst kauf dir das Asus P5Q, damit kannst du es super Übertakten.

Neuer Kühler wäre auch sinnvoll. Entweder EKL Alpenföhn Groß Glockner oder OCZ Vendetta 2 < was ich auch habe ^^


Edit: Mit dem neuen Bios Update 1.3 soll es angeblich gehen das Übertakten. Aber das Mainboard ist gelockt denke ich mal wegen Garantieverlust ect. wegen Siemens. Also entweder du ladest ein Bios Update von Siemens runter und hoffst das du damit takten kannst oder Pech ^^
Man kann soweit ich weis nicht einfach das von MSI nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest trotzdem mal ins BIOS gehn und da mal alles anschauen ob CPU Clock verstellbar ist PCIE.. usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?