Mein PC zur HD-Video-Bearbeitung

New member
Hallo ich wollte mich bzw. meinen PC auch mal vorstellen:

Case: Antec Skeleton Open Air
Power: Seasonic M12-600 80 Plus 600W
Mainboard: ASUS M2A79-t deluxe
CPU: AMD Phenom X4 9850 BE (standardtakt 4x2500)
Kühler: CoolerMaster RR-CCH-P922-GP
RAM: GEIL 2x2GB DDR2-1066 CL5 BlackDragon
Grafik: Asus ATI 3850 X2 mit 1024 DDR3 Ram
HDD: 2x 1.0 TB Western Digital Caviar Black @ RAID0
Audio: Terratec Producer Phase 26 USB
Laufwerk: LG Standard DVD-Brenner

Das ganze hat ca. 850€ gekostet (nur der PC)

Achja , ne Maus (Razer) und ein Keyboard (Logitech) hab ich auch :)
Und nen Acer 19"Widescreen Monitor.
Geplant ist aber ein FullHD-Monitor, mein jetziger schafft nur 1440x900

System läuft auf XP pro SP3 und die 2x1TB im RAID 0

Diese verdammte Terratec Soundkarte:wall: wird demnächst ersetzt durch eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.

Habe diesen Rechner zusammengestellt, um damit HD-Videos (AVCHD) bearbeiten zu können (da der 2-kern nicht ausgereicht hat)
Ich habe Nichts übertaktet, weil ich mich damit nicht so auskenne und auf diese Tools, die dabei sind, nicht so viel gebe.

Gezockt wird mit der Kiste gar nicht.

Im normalen Betrieb (XP 32bit) ist der überbleibende GB des RAMs als Auslagerungsdatei genutzt, das ist schon viel flotter. Funzt aber nicht mehr mit der Videobearbeitung (denke mal is zuwenig). vielleicht sollte ich noch 2x2GB dazustecken und hätte dann knapp 4,9GB Cache?

Weiß nicht, ob es was bringt, hier Benchmarks und Temperaturen zu posten? Es läuft ja alles im Standardtakt. Kann ich aber noch tun.

Und nicht schimpfen, der Kabelsalat ist lange nicht die Endlösung...:)

so ich denke das wars. hoffe ich hab viel Spass hier..:D

grüße,

Noroelle
3465186058_c035ea2f87.jpg


von hinten:

3464649743_b1ab75af14.jpg


3465465566_de387e8c1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse will mir nicht so wirklich gefallen..
aber da ist ja jeder eigen drin =)

und zur hardware, passt alles gut zusammen wo allerdings das NT wohl überdimensioniert scheint? oder frisst die 3850x2 so viel??
 
Ich hätte nie gedacht, mal ein solches "Gehäuse" hier unter den Systemvorstellungen zu finden.
Was soll man sagen? Für Freunde von Schreibtischskulpturen ist es sicher sehr empfehlenswert. So Etwas unter den Schreibtisch zu stellen wär die achte Todsünde.
Ich finds eigentlich recht schnukkelig, ... aber etwas "unpreiswert".

Dein System gefällt mir insgesamt (fast) sehr gut.
Ich hätte aber, weil ich nun mal mit Gaming so garnichts am Hut habe, an der Graka gespart. Alles oberhalb einer HD 2600 pro, also sogar Onboardlösungen ala Geforce 8300, packen die Anforderungen aller 2D-Aufgaben an jedem Monitor. Auch HD-Wiedergabe ist mit denen also kein wirkliches Problem.
Das zusammen mit einem passend dimensionierten NT eingesparte Geld in einen Phenom II gesteckt, würde die Arbeit ganz sicher auch ohne Ramdisk flüssig erledigt werden, sofern der verfügbare Ram unter einem 64-bittigen Vista auf wenigstens 6 besser 8 GB aufgestockt worden wäre.

Nun ist das System fertig und tiefgreifende Änderungen werden unverhältnismäßig teuer.
Was solls? Geht ja auch so.
Ich wünsche Dir viel Spass mit diesem System.

//edit:
Dad ist mit grad noch so aufgefallen ...
Wenn Du so gar nicht dem Gaming verfallen bist, warum dann unbedingt eine Gamer-Soundkarte ins System stecken?
Nee im Ernst(!) Von der EAX5-Fähigkeit profitierst Du keinen Millimeter, weil dieser Standard wirklich nur bei und von Games genutzt wird.
Kauf Dir lieber was Vernünftiges.
Also "vernünftig" im Sinne von bestmöglich(st)em Klang bei bestmöglichen Fremdspannungsabständen und guten dem Ganzen gegenüberstehendem Preis.
Wenn Dir die Theatron Agrippa, weil Deine Surroundanlage keinen digitalen Eingang hat, nicht passt, schaust Du lieber mal zu ASUS als zu Creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte halt lieber ein bisschen zuviel als zuwenig Power, vielleicht kommen auch noch mehr Sachen dazu (Festplatten zB.)

Bis jetzt bin ich auch recht zufrieden, ich kann mich mich keiner Standard-Bauform mehr anfreunden, das langweilt mich irgendwie ;)
Hatten vorher so einen
12202bl_18.jpeg


Komplett Wassergekühlt (CPU, Power, HDD, GPU)
Aber nicht HDVideo-tauglich, deswegen ein komplett Neuer.


Frage an die Profis:
Was kann man bei meinem aktuellen System beim 3DMark06 insgesamt an Punkten so erwarten?

Habe die Freeversion davon, also nur 6 Tests

EDIT: habe dieses NT auch recht günstig vom Kumpel erstanden, sonst hätte ich vielleicht ein anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mal sagen so von 7000 bis 10000 was, kann die 3850x2 da nich ganz genau einschätzen, aber btw. der Vorgänger Case is ja auch echt n Eyecatcher - wie heisst das Modell? Oder hast den selbstgebaut?

Ich steh auch total auf Transparenz, aber so ein Showcase alla Fullacryl is mir doch zu scheisse übertrieben... die Mischung aus Alu und Acryl da find ich sehr gut ausgewogen...
 
Na irgendwie möchte ich ja 2 Monitore ansteuern, glaube nicht dass das ne onboard zufriedenstellend packt.
(und man will sichs nochmal offenhalten, vielleicht fängt man irgendwann doch wieder an zu zocken...wer weiß)

Bezüglich der Soundkarte:

Na Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Creative, und diese sah eigentlich ganz nett aus. (und hätte optimal in den 5,25"Schacht gepasst, ist zwar Nebensache, aber auch ein Grund)

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ne andere empfehlen?

Ich rauche unbedingt eine Soundkarte wo die Asio-funktion zur Verfügung steht.
Möchte gerne das DJ-Programm Traktor nutzen und gerne die Tracks vorhören.
Das ging mit der ollen PCMCIA-Card Audigy ZS sowas von easy....im Gegensatz zu der blöden Terratec. gefühlte 2 Tage diese sch...treiber installiert...und funzte nicht.

Naja und der Sound soll Hammer sein, aber das ist ja klar :)
 
Aha. Deshalb die Beschränkung auf XP.
Weil WDM Kernel Streaming unter Vista wohl nicht so richtig funktioniert, kannst Du meine Bemerkungen zum größeren Ram-Ausbau mal ganz schnell vergessen.
Aber Genaueres weiß ich hierzu nicht. Ist ein Teilgebiet aus der Computersoundecke, welches bei mir mehr Lücken, als Wissen zu Tage fördert. (... eigentlich nur Lücken.)

Ob Club3D seinen Agrippas Asio-Treiber mitgibt, oder ob die von ASIO4ALL downloadbaren Treiber passen, kann ich nicht sagen.
Das das mit der Xonar D2X mustergültig funktionieren soll hab ich schon gelesen. Gibt aber auch Quellen, die von vergleichsweise großen Latenzen sprechen ...
Da die Karte aber alles Andere denn preiswert ist, wirds wohl doch bei Creative bleiben müssen.
Na da weißt Du dann wenigstens was Du hast.
Das das mehr als Du brauchst ist, ist in diesem Fall nicht wirklich schlimm.
 
Hm also die ASUS Xonar ist ja auch interessant. Naja sie kostet 30€ mehr.

Ist sowieso erst in einiger Zeit geplant, der plötzliche Rechnerkauf vor 2 Monaten hat schon ganz schön zu Buche geschlagen..hehe

Aber so in der Art sollte die zukünftige schon sein.

Das alte Case heißt CABE und kommt aus Italien. Gibts aber irgendwie nicht mehr zu kaufen, oder ich habs nicht mehr gefunden

Hab beim 3DMARK06 ganze 9936...naja is ja auch alles noch original.
 
na da war ich ja mit meinem maximal Schätzwert ma richtig dicht drann :>

Tja schade hab das Case auch nich mehr googlen können... aber ich nutz es als Inspiration falls ich doch noch ma ein eigenes Bau ^^
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass ein user so ein eyecatcher case präsentiert. Das fällt einem sofort ins auge.

Wie sieht es mit der staubentwicklung aus? Viel staub oder eher weniger?
 
Hatte erst ein Bild gemacht, welches ich dann doch nicht reinsetzen wollte..hehe...läuft aber auch jetzt seit 2 Monaten ohne Entstauben.

Das geht aber recht schnell. Ist ja alles offen, da kommste überall gut dran :bigok:
Einfach mal um den Rechner rumgelaufen mit Pressluft in der Hand (z.B)

Besser als ein normaler Rechner allemal, denn wer hat schon diese Staubschutzmatten vorm Lüfter? finde die grausam
 
hey,

du hast geschrieben, dass der pc zur hd-videobearbeitung ist.
machst du auch selber videos bzw. kann man deine werke i-wo bestaunen?

übrigends ist dein pc nicht schlecht^^ schönes dingen ;)
 
Ja irgendwie finde ich diese Standard-Midi-Tower langweilig. Dieses Case ist schon cool, weil man das Mainboard auf ner Schiene befestigt, und dann ins Case schiebt. Muss man nur schauen dass der CPULüfter nicht zu hoch ist. kann nochmal bisschen was zu schreiben...morgen oder so.

Muss sich ja auszahlen den Logistikleiter von Caseking als meinen Schatz zu haben.:rulez:

Also ich bin erst am Anfang meiner Filmerkarriere, und habe erst vor 3 Monaten mit dem Filmen angefangen, hier nur mal ein gaaanz kurzes Video:




Ich weiß, die Kameraführung ist nicht die beste, ich arbeite dran...:)

Grüße,
Noroelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?