komische geräusche aus hdd

New member
hi leuts

mir ist heute etwas seeehr seltsames bei meiner systemplatte im htpc aufgefallen o_O

sie macht geräusche die ich vom grundston eher einem lüfter zuordnen würde, als einer festplatte.

wisst ihr woher das kommen könnte?

ist eine western digital wd200eb 20gb ide (hat auch schon ein paar tage runter, aber ich würde nachdem was ich so im netz gelesen habe eher nicht auf nen lagerschaden tippen.

könnt ihr mir weiterhelfen?

habe ehrlich gesagt keine lust mir eine neue hdd anzuschaffen :(

mfg Eck
 
Ich würde ggf. erstmal die S.M.A.R.T.-Daten auslesen und dann die Backup-Frequenz deutlich erhöhen. Kann ja nicht schaden.
 
hi leuts,

danke schonmal ich schmeiß grad eben mal hd tune an ;)

werde euch das ergebnis anschließend posten:

würde es sich empfehlen anstelle der erhöhung der backup frequenz einfach die daten von der platte auf die zweite (30gb) zu klonen (die 30er ist eh leer) und anschließend die 30er als systemplatte zu nutzen?

denn mein problem ist eher die lautstärke der festplatte, denn die festplatte übertönt die lüfter im gehäuse, was bei nem tpc wirklich stören d ist ;)

mfg Eck

das sagt hdtune:

hdtune_health_wdc_wd20h5x2.png


was würdet irh an meiner stelle tun um das festplattendauergeräusch zu "entfernen"??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?