Siemens D981 DIP-Switches defekt??

New member
SChönen Guten Abend! Habe folgendes Urgestein wieder in betrieb genommen (Siemens D981) mit einem P2 333Mhz, das Mainboard zeigt aber nur 233Mhz an! Habe dann erfahren,das man die Dip-Switches 5-8 entsprechend verstellen muss! Habe dies auch getan, jedoch sind es immernoch 233Mhz, was mache ich also verkehrt? Ist auch das aktuellste BIOS drauf!

Hier nochmal das Mainboard im Detail

 
Schade, das sonst niemand mehr was weiß! Naja, somit kann dann das geschlossen werden, denke ich!
 
Gibts im Bios evtl eine Einstellung, die die DIPs umgeht? Ich hab hier ein Board, das kann entweder per DIP oder per Einstellungen im Bios konfiguriert werden...

Außerdem könnten so Sachen wie der verbaute RAM Einfluss auf den Takt haben...

Hast du mal probiert, einen langsameren Takt einzustellen, ob sichs dann ändert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?