Downgrade Vista auf XP - SATA Treiber

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MEDION akoya S2210 (MD97280) zugelegt mit einer holländischen Vista-Version. Dumm wie ich war, habe ich mir ne XP Home-CD besorgt und von dieser gebootet, die Festplatte formatiert und XP installiert, ohne mich vorher nach möglichen Problemen zu erkundigen.

Mein Problem: die Installation von XP verläuft zunächst erfolgreich, das Notebook hat automatisch neu gebootet. Sofort nach dem ersten schwarzen "Intel"-Screen und etwa 2 weiteren Sekunden, bootet der PC allerdings wieder neu. Und das immer wieder. Ich komme nicht weiter.

Da ich keinerlei Zugriff mehr aufs System habe, kann ich euch kaum Eckdaten zum Mainboard etc. bieten.
Was ich weiß:
Es handelt sich um einen Intel Pentium Dual-Core T3200, angeblich mit einem GL960 Chipsatz.

Bei Intel habe ich mir nun schon 3 verschiedene S-ATA Treiber runtergeladen (f6flpy3287, f6flpy32_85 und infinst_autol) und alle 3 mit Hilfe von nLite in die XP-Installations-CD integriert. Mit dem Ergebnis, dass sich nix geändert hat....

Liegt es wirklich am S-ATA Treiber? Und wenn ja, kann mir jemand exakt den richtigen S-ATA Treiber für mein Notebook nennen und mir die Downloadquelle nennen? (Bei f6flpy32 gibt es jeweils viele verschiedene Treiber, z.B. ICH8-M oder ICH9-R etc., ich habe sie alle auf die CD getan. Vielleicht liegt ja schon hier der Fehler und ich muss nur die richtige davon auswählen?).

Ich bin wirklich hilflos und habe es den ganzen Samstag mit den verschiedensten Lösungen versucht... ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bei MEDION kann das nämlich niemand. Zumindest nicht für unter 4,99 Euro pro Telefonat.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

also den intel ich 9r hast du nicht drauf.

aber versuche doch mal das simpelste überhaupt. gehe ins bios und schau, was dort bei s-ata für ein modus eingetragen ist. steht dort ahci, änder das um in enhanced ide oder wie das dort heisst. dann könnte die installation von der windows xp cd ohne diese extra s-ata treiber klappen.
habe ich bei meinem intel ich9r gemacht und das ging super.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?