i7-920 Welche Wärmeleitpaste, Frage zum Lüfter.

New member
Folgendes hab ich aus dem Howto zum Rechnerbau:
Je nachdem wie die Beschaffenheit der Kühlerbodenplatte und des Prozessorheatspreaders (Aluabdeckung des Prozessors) sollte man unterschiedliche Pasten nehmen.

Polierte Flächen: Silicon Paste
Nicht Polierte aber Trotzdem Feine Flächen: Keramikpaste
Grobe Flächen: Silberpaste

Da ich mir gerade einen neuen PC mit i7 Prozessor zusammenstelle möchte ich gerne wissen, was für Wärmeleipaste ich verwenden sollte.

Stimmt es, dass in der "Boxed" Variante des Prozessors ein Kühler dabei ist, und wenn ja, ist der gut genug für normalen Betrieb (also ohne Übertakten), oder brauche ich noch einen Lüfter dazu?
 
Du kannst eigentlich jede Paste nehmen,ich empfehle die Arctic Silver 5.

Ja bei Boxed ist ein Kühler dabei auf dem auch Paste drauf ist und ja für den normalen Betrieb und wenig OC reicht er aus,ich finde den nichtmal zu laut.
 
Also bei der Boxed Variante ist alles dabei,Kühler,Lüfter und die Wärmeleitpaste ist auch schon dran,am Kühler.
Sollte für normalen Betrieb reichen,meiner Meinung nach.Beim übertakten ist wohl nen größerer Lüfter nötig,da die Temperatur sonst hoch geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?