System beratung

New member
guten abend zusammen,
ich hab mein wunsch system zusammen gestellt, das ich mir in ein oder zwei monaten holen will und bräuchte eure hilfe bzw anregung, kritik und empfehlung...










so das wäre soweit, ein gehäuse hab ich schon ist sehr groß und denke das
da keine schwierigkeiten auftretten werden, danke vorraus
 
den RAM kannst du nicht gebrauchen, der ist für Trippel-channel, welches es nur bei, intel i7 gibt, ansonsten passt es.
 
was würdest du mir empfehlen? will eigentlich für die zukunft den sicher machen, wenn windows 7 raus kommt und damit ich halt ohne probs umsteigen kann/ könnte
 
Wenn Du das System in einem derartig langen Zeitraum kaufen willst, können wir hier nicht viel mehr als eine Groborientierung geben.
Von Preisen zum Kaufzeitpunkt, weiß die Glaskugel keines der hier so postenden Spezialisten wirklich etwas.

Egal was sich auch immer entwickeln wird, ists auf gar keinen Fall sinnvoll ein Dreier-Ram-Kit zu kaufen.
Nimm entweder zwei oder ggf auch vier Riegel.
Triplechannel können AMDs Boliden (auf absehbare Zeit) nicht.
Das wird sich auch mit den in allernächster Zeit erscheinenden Prozessoren für So. AM3 nicht ändern. Solche Technologie, sofern sie von AMD jemals angeboten/unterstützt wird, würde einen anderen Sockel erfordern.
 
hmm dann könnte ich ja ein 2 riegel nehmen, achso hab noch eine frage, wird das system von meinem xp pro dann ünterstütz ooder werde ich irgendwelche treiber probleme bekommen?
 
gut gut soweit und für 870€ is das ein guter preis? ich weiß das die preise eventuell fallen werden aber würde gern wissen ob es nicht doch zu teuer ist
 
Na ja.
"Billig" ist das nicht grade.
Mit DDR3 und einem Blu-Ray Brenner wirst Du (derzeitig und von mir nur mal so über den Daumen gepeilt) nicht wesentlich günstiger werden.
Kannst allerdings schauen, ob die Beispielkonfiguration nicht in anderen Online-Shops eventuell doch preiswerter zu erstehen ist.
 
Na ja.
"Billig" ist das nicht grade.
Mit DDR3 und einem Blu-Ray Brenner wirst Du (derzeitig und von mir nur mal so über den Daumen gepeilt) nicht wesentlich günstiger werden.
Kannst allerdings schauen, ob die Beispielkonfiguration nicht in anderen Online-Shops eventuell doch preiswerter zu erstehen ist.

okay, vielen dank soweit, gabs hier schon ma ein thread mit konfi anbietern?
kenne so gut wie keine die wirklich es wert sind :)
 
Anbieter von fertig konfigurierten Rechnern?
Wenn Du das meinst und dabei noch auf "günstig, ausgewogen und leistungsstark" schielst, sinkt die Auswahl auf etwa Null zusammen.

Was ich meinte, ist:
Nimm Deine schon geplante Konfiguration, trag sie zum Geizhals uns schau ob Du das System z.B. bei Drive City, Hardwareversand, K&M oder eventuell bei Mindfactory ggf auch bei Cyberport günstiger bekommst.
 
joa das meinte ich auch, sorry falsch ausgedrückt nicht desto trotz danke für eure hilfe, echt ein super forum:D
 
Endlich gekauft

:rulez: so leutz hab mir das system geholt, ausser laufwerk und grafikkarte, andere ram spreicher 2gb kit corsair twin x3 2048- 133c9 ddr cl9.

meine frage ist hab allet zusammmen gebaut und betriebsystem installiert läuft allet perfekt soweit, aber muss ich vielleicht was im bios umstellen?
oder alles auf standart lassen, ich frag nur weil vielleicht muss man ja was umstellen :)
 
Also im Normalfall kannst du erstmal alles auf den Standard-Settings lassen, außer wenn ein Drive A angegeben it, du aber kein Floppy-Laufwerk hast ;) Sonst muss man eigentlich nichts ändern, wie läuft er?
 
Wenn alles läuft ists nicht nötig ins BIOS zu gehen und da irgend etwas zu verstellen.
Dies wirst Du dereinst machen, wenns Schwierigkeiten einen stabilen Betrieb zu gewährleisten gibt.
Solange alle Automatismen zu Deiner Zufriedenheit funktionieren und Du zudem noch nicht ans Overclocking denkst, laß man alles so wie der Mainboardhersteller es in die Grundeinstellungen geschrieben hat.

Sollte die Systemuhr eventuell falsch gehen, kannst Du (ohne ins BIOS zu müssen) diese auch vom BS aus stellen.
 
cool, das system läuft super geil, ehrlich das ist wie eine andere welt ein umstieg vom sockel 939 auf am3, ich bereue es nicht =)

dann lass ich soweit alles wie es ist, ein floppy ist vorhanden, da wegen sata2 ohne floppy keine möglichkeit besteht die treiber für windoof zu installieren, glück gehabt :fresse:

joa wie läuft mein system genial schnell ausser das ich bei 3d mark 06 auf 6183 punkte komme liegt wohl daran, dass ich eine x1900gt noch habe und die, die cpu limitiert :fuchtel:
 
Also die CPU limitiert sie nicht, aber sie selbst macht nunmal fast keine Punkte... mit einer wirklich guten GraKa sollten da schon mind. 15k drin sein, ich denke das kommt noch :)
 
Also die CPU limitiert sie nicht, aber sie selbst macht nunmal fast keine Punkte... mit einer wirklich guten GraKa sollten da schon mind. 15k drin sein, ich denke das kommt noch :)

aso? dachte bzw hab ich es hier gelesen oder falsch verstanden:D
ja also bald wird eine neue geholt und dann stell ich die benchmarks vor :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?