Laute Papst Lüfter?

New member
Also Papst ist für mich nach allem was man ließt die erste Adresse wenns um haltbare leise Lüfter geht.
Nun hatte ich ja noch 3 neue eingepackte hier liegen und wollte die einbauen. Aber die sind echt laut muss ich sagen.
Habe noch einen billig Lüfter von Reichelt hier liegen, und der ist doppelt so leise.
Ist der standartlüfter nicht der extrem leise der kostet ja ein vermögen.

wie kann das sein?

Hatte das mit einem Netzteil getestet 12 V 300ma. drauf steht 110 ma beim Papst, kann das daran liegen?
Nein oder?
 
Das soll heißen ich habe 3 Papst Lüfter hier. die Standart. Gibts da wo viele? Muss nachschauen welche. Aber es gibt ja auch EXTREM leise und teure von Papst . Der ist es nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also kann ich einen 12V Lüfter auch nur mit 6V Betrieben? Dann ist er ja auch leiser. Kommt natürlich nicht so viel an Luft durch. Meine hauptfrage bleibt aber trotzdem .....
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du deine lüfter auch mit 6v betreiben. wie du selber festgestellt hast, fördern die halt nur nicht mehr soviel luft.
das selbe macht man eigentlich auch mit einer lüftersteuerung. dort wird auch nur via wiederstand, den lüftern der saft abgedreht, nur das man mit einer lüftersteuerung, dass ganz regeln kann (einstellen);)
 
Kurze Info noch zu Papst selber: Die waren bei T-Bred Zeiten noch ganz gut im Rennen, da hatte fast jeder CPU-Kühler nen Papst Lüfter drauf, mittlerweile gibt es aber viele bessere, effizientere, leisere, schönere und vorallem billigere Lüfter!
Nur um ein paar Namen zu nennen: Noiseblocker, Scythe, Noctua, Nanoxia, Fractal Design, Sharkoon Silent Eagle Serie usw.
 
Die von Papst musst du auf jeden Fall entkoppeln, die sind zwar vom Geräusch selber her recht leise, aber vibrieren sehr stark (zumindest die die ich hab... sind mittlerweile auch ersetzt worden).

In meinem aktuellen PC hab ich die 1200er von Noctua verbaut, und mit einer Steuerung runtergedreht auf ~750rpm. Das reicht im Moment gut aus, und wenns draußen doch mal wärmer wird, is da noch Luft nach oben zum aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?