Streamarchiv Abzocke - Abmahnung

New member
hi leute,

habe heute nach 2 wochen mal wieder in mein Emial postfach geguck und ich sehe 2 mails von streamarchiv. die 1. dass ich 96€ zahlen soll dann die 2. mail, dass ich Mahngebür zahlen soll. WAS SOLL DAS? ich habe mich auch einmal dort ausversehen angemeldete aber habe die seite NIE benutzt. was soll ich machen. ich bin gerade mal 15. hier mal die 2. mail:

Guten Tag Herr ****,
wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den Gesamtbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf folgendes Konto zu überweisen: Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr. auf folgendes Konto: Kontoinhaber: Net 24 Limited & Co. KG Kontonummer: 1803908 BLZ: 86010090 Bank: Postbank Leipzig Verwendungszweck: SA-57358 Nur für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE20 8601 0090 0001 803908 BIC-/SWIFT-Code: PBNK DE FF Verwendungszweck: SA-57358 Gesamtbetrag: 110 Euro (Spar Abo Download Archiv - streamarchiv.com) Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern. Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug) Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos. Herzliche Gruesse, Team StreamArchiv E-Mail: [email protected] Unsere Kundenhotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und am Freitag von 09.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5885561-706 (0,14 Euro/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) zu erreichen. Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400 Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW Director: Daniel Rosenke Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
Ihre Rechnungsnummer SA-5735809 Guten Tag Herr ****, wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den Gesamtbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf folgendes Konto zu überweisen: Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr. auf folgendes Konto: Kontoinhaber: Net 24 Limited & Co. KG Kontonummer: 1803908 BLZ: 86010090 Bank: Postbank Leipzig Verwendungszweck: SA-57358 Nur für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE20 8601 0090 0001 803908 BIC-/SWIFT-Code: PBNK DE FF Verwendungszweck: SA-57358 Gesamtbetrag: 110 Euro (Spar Abo Download Archiv - streamarchiv.com) Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern. Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug) Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos. Herzliche Gruesse, Team StreamArchiv E-Mail: [email protected] Unsere Kundenhotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und am Freitag von 09.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5885561-706 (0,14 Euro/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) zu erreichen. Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400 Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW Director: Daniel Rosenke Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das bist du selbst schuld.
Es steht klar und deutlich auf der Startseite das du einen Vertrag abschließt wenn du dich anmeldest.
Wenn sowas irgendwo ganz versteckt und umschrieben stehen würde, dann wäre das was anderes.
 
Klingt nicht gerade seriös. Es gibt viele solcher Seiten.

Schon allein das bei falschen Angaben alles über die gespeicherte IP-Adresse ermittelt werden soll. Das funktioniert meines Wissens nicht. Ist immer wieder das Selbe, sie versuchen dich einzuschüchtern und dich zur Zahlung zu drängen.

Bin auch schon in viele solcher Sachen reingerutscht. Ausversehen mal angemeldet und schon steckt man drin.

Eine kleine Frage: Hast du beim Anmelden irgendein Häckchen gesetzt, sodass du auf dein Widerrufsrecht verzichtest?
Ist meistens der Fall.
Allerdings ist das nicht rechtskräftig, da laut Verbraucherzentrale dein Widerrufsrecht nicht durch ein "'Häckchen" außer Kraft gesetzt werden kann.
Zudem bist du 15 und darfst solche Verträge nicht einmal abschliesen, da diese nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen (§ 110 BGB) fallen, es sei denn du hattest die Zustimmung deiner Eltern.

In Zukunft wirst du Briefe per Post bekommen, wenn du nicht zahlst. Sind dann von irgendwelchen komischen Inkasso-Büros.
Bei den Schreiben ist keine Anschrift vorhanden sowie keine richtige Unterschrift etc.

Was du nun tust:

1) Zahle erstmal nichts!

2) Widerspreche der Forderung. Dies musst du nur einmalig tun. Per E-Mail sollte genügen.
"Hiermit widerspreche ich Ihrer Forderung.... "

3) Dies wird keine Wirkung zeigen, also bekommst du weiter Briefchen mit
höheren Summen.

4) Wenn sie nicht aufgeben kommt eine Klagedrohung (Soweit bin ich im
Moment auch;))

5) Erzähl auf jedenfall deinen Eltern davon! Informiert euch über Google
etc. Es gibt tausende solcher Fälle. Wenn deine Eltern einen Anwalt
hinzu ziehen wollen, sollen sie das tun. Er wird euch bestätigen dass
Forderung nicht rechtskräftig ist.

6) Lass dich auf keinen Fall zur Zahlung bewegen!

7) Falls es wirklich vor's Gericht gehen sollte.. Es gibt soweit ich weiß nur
1 oder 2 Fälle bei denen die Betrüger gewonnen haben. Meistens kommt
es aber garnicht so weit.



Ich selber hatte die Erfahrung mit 2 Abzockerseiten. MegaDownloads.net und noch eine.
MegaDownloads sind mittlerweile abgesprungen. Die anderen haben mit einer Klage gedroht. Alles halb so wild die kommen eh nicht. Hab schon seit 2 Monaten nichts mehr von denen gehört:)

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, nur her damit;)

//Edit: Von der Verbraucherzentrale gibt es ein Schreiben, das speziell für solche Fälle angefertigt
wurde. Ich such es mal. Hier ist es:

mfg slusher
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny was soll das?
Diese Firmen mit ihrem Abmahnungen ähneln sich sehr und operieren samt und sonders im dunkelgrauen Milleu.
RedSlusher gibt genau die richtigen Tipps wie man sich verhalten soll.

Auserdem sollte es zu denken geben dass diese Domain auf eine Limited in GB registriert ist ( ). Typisch für die Abzock-Unternehmen.
edit2: die url ist nichtmal erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was soll das? Schau dir die Seite mal an und urteile dann.

Es steht klar und deutlich da, wer das übersieht ist selbst schuld.



Da nochmal für alle zum nachlesen.


Ich hab nicht gesagt das es keine Abzockseite ist, ich habe lediglich darauf hingewiesen das die anfallenden kosten übersichtlich auf der Startseite stehen und für jeden zugänglich und verständlich sind.
 
Ich schrieb doch schon, dass der Link nicht klappt.
Verbindung fehlgeschlagen













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.streamarchiv.com aufbauen.







Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
Ist aber eigentlich egal, kein deutsches Gericht wird einen Vertragsabschluss, der durch einmaliges Anklicken zustande kommt anerkennen.
 
Ich kann die Seite öffnen. Hier aber ein Screenshot:

Oben und unten steht es klar und deutlich

Woher willst du wissen das ein deutsches Gericht einen Vertragsabschluss per Mausklick nicht anerkennt? Dann dürfte auch keine Onlineshops existieren oder ähnliches.
Da bekommt man auch deren AGB vor der Bestellbestätigung erst zu gesicht,und da schließt man einen Kaufvertrag per Mausklick ab.
 
Johnny hat schon recht. An der (im übrigen erreichbaren) Seite ist, was die Kosten angeht, alles deutlich lesbar. Also ist ein Vertrag erst mal gültig.

Aber RedSlusher hat auch recht: Der Streitwert übersteigt den Betrag, mit dem jugendliche Verträge abschließen können. Außerdem ist der Vertrag ein Abzahlungsgeschäft (also sowas wie eine Ratenzahlung) und damit nur mit Zustimmung der/des gesetzlichen Vertreter(s) gültig.

In den AGB steht auch folgendes:
Mit der Absendung der Daten des Kunden an den Dienstleister gibt der Kunde ein ihn für die Dauer von 24 Stunden bindendes rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die kostenpflichtige Nutzung der aufgeführten Dienstleistungen und des „Memberbereichs“ ab.
Auch im Internet gelten afaik 2 Wochen Widerrufsrecht - keine 24 Stunden.

Außerdem steht da noch folgendes:
Hat der Kunde das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, muss für die Anmeldung eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten vorliegen. Falls bei Vertragsschluss das Geburtsdatum abgefragt wird, darf unter keinen Umständen ein falsches Geburtsdatum angegeben werden. Bei Angabe falscher Daten wird Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges erstattet. Auch Heranwachsende sind strafmündig.
Der Vertrag selbst ist auf alle Fälle nicht gültig.
 
Hi,
du bist also auch einer, der auf einen Nutzlosanbieter reingefallen ist, so wie ich... NA UND? :wayne:?

- nichts widerrufen
- auf Mails und Mahnungen nicht antworten
- keinen Kontakt aufnehmen
- keine weiteren Adressdaten rausgeben
- Mails vom "Anbierter" aufbewahren
- auf Anwaltsschreiben (Rechnung inkl. Gebühren) nicht reagieren, aber mal aufbewahren

Da kommen nämlich solche Anwälte, wie z.b. der liebe zum Einsatz.

D.h. nur abwarten und Tee trinken.

Du MUSST erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Diesem musst du auf jeden fall Widersprechen, da du sonst die Forderung vom Anbieter bzw. Anwalt akzeptierst.
Ein solcher Mahnbescheid kommt aber zu 99% nicht.

Des Weiteren ist kein Vertrag zustande gekommen, auch wenn du volljährig wärst, denn das Widerrufsrecht duch ein Häkchen außer Kraft zu setzen ist nicht erlaubt.

Schau dir diese Videos mal an...
und lese das durch
Ist im Prinzip genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit

erstens: Dein Vertrag ist zunächst ungültig, sofern du wirklich 15 bist und von deinen Eltern keine schriftliche Einverständnis hast bzw. diese nicht angefordert wurde.

zweitens: Reaktion auf Anschreiben, Mahnungen u.Ä. motiviert den "Anbieter" nur zu weiteren Verfahren, dich abzuzocken. Shrance! hat in dem Fall Recht mit der Aussage, dass du lediglich auf den Mahnbescheid reagieren musst. Bewahre alle Mails und Schreiben schön auf und übergebe sie im Falle des Mahnbescheides einem Anwalt.

drittens: so seriös die Anbieterseiten erscheinen mögen, hier sind genug kleine Details aufgetaucht, die dies in diesem Fall in Frage stellen.

Wichtig ist jedenfalls, dass du deine Eltern genau über den Sachverhalt informierst, denn sie sind die einzigen, die dir da wirklich raushelfen können. Sowas passiert heute leider vielen Leuten, daher ist dir dieser "Fehler" als Kavaliersdelikt anzusehen...
Lass deine Eltern vielleicht auch mal hier ins Forum schauen zu dem Thema, sie können entsprechende Schritte notfalls einleiten, um aus der Sache leichter herauszukommen.

Eins noch für die Zukunft: Solltest du nur auf der Suche nach kostenloser Software sein, wie z. B. einen Browser oder irgendein einfaches Freeware-Tool, meide einfach die Seiten, bei denen du dich anmelden musst. Kostenlose Software ist immer über einfache Wege ohne Anmeldung zu bekommen!!
Wenn du auf der Suche nach kostenpflichtiger Software bist (die man auf legalem Wege natürlich nicht einfach irgendwo downloaden kann ;-) ), dann nutze lieber die Webseiten der Herausgeber bzw. Entwickler. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Na also:
Spybot S&D hat die seiten in der hosts-datei geblockt:
127.0.0.1
127.0.0.1 streamarchiv.com
Woher willst du wissen das ein deutsches Gericht einen Vertragsabschluss per Mausklick nicht anerkennt? Dann dürfte auch keine Onlineshops existieren oder ähnliches.
Weil da noch Bestätigungsemails kommen, man Kontoverbindungen/paypal etc eingibt. Wenn ich irgendwo eine Emailadrese+pw eingebe um mich anzumelden, gehe ich normalerweise noch nicht davon aus, einen rechtsgültigen Vertrag zu schließen! Das Konzept legt es genau darauf an, weil man seine Emaildaten viel leichtfertiger hergibt als Kontodaten. Das werden die Gerichte ähnlich sehen.
 
also erstmal danke für eure antworten. Ihr habt geschrieben dasss ich nicht auf emails anworten soll. dass habe ich aber leider schon voher gemacht und habe geschriben wenn sie mich noch einmal anschreiben gibts ne strafanzeige wegen belästigung. so habens auch andere user von die dort reingefallen sind gemacht. erlichgesagt habe ich schiss meinen eltern etwas davon zu erählen da sie mich dann...

nun gut. ich werde mal auf die nächste e-mail warten. bis heute sollte ich eigentlich die 115€ zahlen. das heißt das viellecith morgen die 3.verwahrnung kommt. naja wer euch darüber informieren
 
Im besten Falle immer ignorieren. Nur dort steht es fett und dick mit dem Vertrag. Also wenn das dort so steht ohne Photoshop Designs etc. paar Effekte dort paar Werbungen dort. Müsste jedem ins Auge fallen. Hatte auch mal eine Mail wegen dem DivX Player den man von Google umsonst kriegt. Doch auf der Seite kostete der angeblich was. Dann hatte ich ein Brief bekommen in dem sie meinten sie wenden sich an meinen Anbieter etc. Ich habe es einfach ignoriert da ich mir dachte das sie nun dreistere Sachen versuchen jemanden Angst zu machen. Nun ist das schon 5 Monate her. Hab nie wieder eine E-Mail bekommen. Aber da ist schon ein Unterschied zwischen deinem und meinem Fall.
 
Wenn ich irgendwo eine Emailadrese+pw eingebe um mich anzumelden, gehe ich normalerweise noch nicht davon aus, einen rechtsgültigen Vertrag zu schließen! Das Konzept legt es genau darauf an, weil man seine Emaildaten viel leichtfertiger hergibt als Kontodaten. Das werden die Gerichte ähnlich sehen.

Das ist das Problem, wenn es klar und deutlich da steht, das wenn man einen Vertrag abschließt bei der eingabe der email adresse dann kann ein Gericht bzw. Staatsanwalt nicht das Gegenteil beweisen.
Das ist man selbst schuld wenn man nicht richtig lesen kann.
 
so jetzt nach 1 1/2 monaten kam die nächste mail. sie schreiben mir, dass sie strafanzeige und einen negativen krediteintrag machen werden. jetzt kreig ich doch ein bísschen angst. wat nun?
 
Gerade das zweite ist typisch für diese zwielichtigen Unternehmen.
Antworte,dass du wenig Angst hast, da du im Recht bist, die Geschäftsmethoden unsaubersind und diverse Gerichtsurteile der jüngsten Zeit dir den Rücken stärken etc.
Ggf. kannst du mit einer Anzeige wegen Nötigung antworten, die kostet dich ja nichts.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Anwalt einzuschalten.
Redslusher (#3) hatr dir aber auch den ganzen Weg skizziert, halte dich daran.

mfg ChiefAlex
 
Strafanzeige ? Gegen DICH ? Weshalb ?

Das ist rechtlich nicht begründbar. Ein typisches Druckmittel, genau wie ChiefAlex sagt, sonderbarer Geschäftspraktiken.

Nerven sie dich damit weiter, dreh den Spieß um : Stelle Strafanzeige wegen §263 StGB (Betrug&Betrugsversuch).
 
Einfach ignorieren.
Die wollen dir nur Angst machen. Eine Anzeige und einen Schufa-Eintrag wird es definitiv nicht geben.
 


fals es dir weiterhilft.

Die e-mails sind wir bei mir nur auf drohungen und angsmache ausgerichtet.
Die firmen sind im ausland um nicht belangt werden zu können.

Ist nur angstmache.
ALs minderjäriger kannst du nicht juristisch belangt werden!!!

Meine adresse haben sie ausserdem nicht über die IP ausfindigmachen können.
Dazu müssten sie nämlich beim provieder anfragen und der gibt sie glücklicherweise nicht ohne gerichtsbechluss raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?