Alternatefehler ???

K
Guest


ich bin eben hier drüber gestolpert, kann das stimmen ?
(Siehe "mehr Details" und dann Grafikchip)
 
Ganz normaler Preis, solche Karten sind nicht zum gamen, sondern für aufwendige Grafikprogramme.
 
Ganz normaler Preis, solche Karten sind nicht zum gamen, sondern für aufwendige Grafikprogramme.

Ihr wollt meinen restlichen Text einfach nicht lesen oder ? *lach*

Bei der Beschreibung des Grafikchips, ist die GTX260 aufgelistet mit ihren Daten, dass ist der Grund wesshalb ich das gepostet habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 260
Taktfrequenz 576 MHz
Stream Prozessoren 192
Shader-Takt 1242 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.1


Und R32 wenn du mir jetzt erzählen willst, dass die GTX260 zum Gamen geeignet ist...dann weiß ich auch nicht weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das frag ich mich aber auch?...
was unterscheidet denn jetzt zum beispiel diese quadro karte von einer ganz normalen gtx 260 ??

weil leistungstechnisch sind mir jetzt eigentlich keine unterschiede aufgefallen...
 
das frag ich mich aber auch?...
was unterscheidet denn jetzt zum beispiel diese quadro karte von einer ganz normalen gtx 260 ??

weil leistungstechnisch sind mir jetzt eigentlich keine unterschiede aufgefallen...

desshalb hab ich´s hier mal reingeschmissen.
weil treiber müsste man sich ja ausm netz laden können oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann.
Die Dinger heißen ja nicht umsonst Quadro? Da sind meines Wissens nach 4Chips verbaut, also in dem Fall 4x260GTX Chips. Klar kannst Du mit so einer Karte zocken, aber da bist Du mit einer 295GTX günstiger und VIEL besser dran, weil solche Karten nicht geeignet sind, und wenn dann Leute darunter Kommentare schreiben wie: "Coole Karte, kann CSS flüssig spielen", frag ich mich ob die Leute das Geld Sch******
-.-
Solche Karten, benutzen große Firmen, wie Voith, Zeiss etc. (Ist keine Schleichwerbung) um damit an großen CAD-Maschinen ihre Zeichnungen darstellen lassen zu können und sie evtl sogar in 3D anzeigen lassen können, und sowas erfordert sowas. Oder habt ihr schonmal was von einer Voith, Zeiss etc. Grafikkarte gehört?

Zwinke

Edit: Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich geh mal davon aus, dass die Treiber nur für solche Zwecke optimiert werden und bei Spiele gar keinen Sinn ergeben. Mit der kann man wahrscheinlich nichtmal Crysis flüssig spielen, würde mehr ruckeln, als mit einer 8800GTX oder so.
 
Oh mann, aber auf die Speichergröße achtet niemand, oder?

@Zwinke
Wo hast du den mist mit den 4 Grafikchips denn her? Erfunden?
Das ist totaler quatsch.

Die heißt einfach Quadro.

Oder glaubst du die ATI FireGL brennt?
 
Okay stimmt, ist erfunden. Ich fands eigentlich nur logisch vorhin.
XD
Und nein, eine FireGL brennt nicht, so schlau bin ich dann auch noch ;)

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OMG. Muss kurz was hinzufügen: Da hat anscheind wirklich jemand die Karte gekauft und behauptet, es sei die Beste auf dem Martk!? :mad:
Man man man.
Ich hoffe er hat daraus gelernt.

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt das Problem?
Es steht nirgends das er damit zockt.

Zudem ist die Graka eine der besten wenn man CAD Anwendungen benutzt.
 
Er hat nichts dazu gesagt, aber wenn er meint: "Das ist eine der besten Grafikkarten auf dem Martk", so würde vielleicht ich schreiben, wenn ich eine 295GTX besäße oder eine 4870X2, aber sonst nicht. Und da denk ich halt, er ist so einer, der meint, dass teure Sachen immer gleich das Beste bedeuten.

Zwinke
 
aber wenn diese karte nicht zum zocken "geeigenet" ist ?
wie kommt der chip der GTX260 darein ?
und wozu wird dieser gebraucht ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh mann, aber auf die Speichergröße achtet niemand, oder?

@Zwinke
Wo hast du den mist mit den 4 Grafikchips denn her? Erfunden?
Das ist totaler quatsch.

Die heißt einfach Quadro.

Oder glaubst du die ATI FireGL brennt?

Dann würd ich mir aber eine HD4870X2 kaufen bzw. die neue HD4890X2, da habe ich 2Gb Vram, und einen schnelleren Chip :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber für CAD-Anwendungen braucht man, wie ich es bereits schon erwähnt hab, auch die entsprechend optimierten Treiber dazu. Und solche CAD-Treiber sag ich jetzt mal, sind nicht für Gamen optimiert und werden auch nicht unterstütz. Punkt.

Zwinke
 
seh ich ja ein, darum gehts es mir auch nicht direkt ;)



laut dieser diskussion ist "jede" grafikkarte CAD-fähig, allerdings erhält man keinen Support wenn man eine geforce nutzt.
bei ati müsste es genauso sein.

desshalb der selbe chip :)
 
Dann könnte man doch im prinzip so eine CAD-karte mit einem gewöhnlichen treiber betreiben oder? Wenn es die gleichen gpu´s sind, nur halt mit anderem treiber?
 
Bei Wiki steht wie immer einiges nützliches:



Wiki schrieb:
ATI benutzt für die FireGL Produkte modifizierte Radeon-Grafikchips, bei denen durch besondere Beschaltung die GPU-ID geändert und vom Treiber spezielle Funktionen wie "AA lines" freigeschaltet werden.
Das gleiche bei den Quadro´s - deshalb kann man auch (mittlerweile) keine normale Karte in eine Quadro/ verwandeln.
 
Aber prinzipiell ist die Hardware die selbe?
Da stellt sich jetzt die Frage ob die Entwicklung des CAD-Treibers wirkich so kompliziert war, dass es den hohen Preis rechtfertigt.
 
Scheint eine gute Geldquelle zu sein,ich glaube auch nicht das die preise für die Hardware gerecht sind und ebenso für die Treiber.

Das gute ist aber das die Firmen es ja von der Steuer absetzen können :)
 
JAaa schonmal alles gelesen? Dadrauf ist ein komplett anderes Bios. Und so ein Bios dauert einige Zeit zum entwickeln. Wenn dann GeForce im Jahr vllt. 1 Millionen solcher CAD Karten verkauft sind die Preise wohl gerechtfertigt.

Bei den üblichen Grafikkarten werden die BIOS's (ist das die Mehrzahl von Bios? :D) einfach nur weiter entwickelt und nicht komplett neu aufgelegt. Zudem werden sie in viel höheren Stückzahlen verkauft.

Desto mehr man produziert bzw. verkauft, desto günstiger kann man es verkaufen.

So erkläre ich mir das.

gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?