Everest: Core-Temps niedriger als CPU-Temp

Active member
Hi,
hatte seither Everest Ultimate V4.60. Heute hab ich die neueste Version V5.01 installiert und siehe da, die Temps von Core1 und Core2 sind plötzlich niedriger als die der CPU.
Da stimmt doch was nicht.:fuchtel:

Hat jemand das selbe Problem?
Weiß jemand woran es liegt?
 
Dann stell doch die TJMax auf eine passende ein (Einstellungen -> Hardware Überwachung). ;)
Normalerweise sollte Everest das in aktuellen Versionen selbst erkennen.

Je nach Stepping liegt die bei 70° oder 80°:


Wenn du nur die CPU/Core-Temp willst, kannst du auch Realtemp oder Coretemp nehmen - die TJMax ist (falls sie nicht auto. erkannt wird) auch änderbar.
 
Hier ein Screen von Everest und CoreTemp...


Die Tjmax Temperatur in Everest hab ich auf 95°C umgestellt. Normalerweise steht da "Automatisch" drin, wobei ich dann eine Kerntemperatur von je 20°C habe, was definitiv nicht stimmen kann.

Wie finde ich raus, ob die eingestellte Tjmax Temperatur, die richtige ist?
CPU: E6850 Rev. G0;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?