Photoshop CS4: Beim Verlauf entstehen Striche

New member
Hallo...

beim erstellen eines Verlaufes entstehen bei mir immer Striche oder Rillen durch das Bild.

Im Programm selbst, wird es nicht angezeigt, erst wenn ich es hintergrund nehme seh ich sie...

ein Beispiel:
ghgdh.jpg


Was kann ich tun?


Danke im Vorraus!
 
Hast du die datei auch im 32bit farben modus erstellt? Das selbe hatte ich auch mal als ich aus Versehen nur 16 genommen habe.
 
ups...sogar 8 bit^^
: D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ich kann nur 16 bit auswählen bei 32 bit kann ich es nicht als JPEG abspeichern... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach vergiss das gleich wieder, ich hab was verwechselt. 8 bit sollte eigentlich reichen, wundert mich dass das bei dir so kraus wird. Ich hör mich mal um ;)
 
die farbtiefe reicht für eine stufenlose abbildung nicht aus!
normale monitore konnen 8 bit pro kanal darstellen = 256 tonwertstufen pro kanal oder 16,7 mill. farben.
eine jpg-datei unterstützt ebenfalls nur 8 bit pro kanal...eine 16 oder sogar 32 bit datei (dann aber nicht als jpeg) sind unter normalen umständen am monitor gar nicht darstellbar und verbrauchen nur immens speicherplatz!
 
Ach vergiss das gleich wieder, ich hab was verwechselt. 8 bit sollte eigentlich reichen, wundert mich dass das bei dir so kraus wird. Ich hör mich mal um ;)

OCB: die farbtiefe reicht für eine stufenlose abbildung nicht aus!
normale monitore konnen 8 bit pro kanal darstellen = 256 tonwertstufen pro kanal oder 16,7 mill. farben.
eine jpg-datei unterstützt ebenfalls nur 8 bit pro kanal...eine 16 oder sogar 32 bit datei (dann aber nicht als jpeg) sind unter normalen umständen am monitor gar nicht darstellbar und verbrauchen nur immens speicherplatz!

danke danke


aber wie kann ich es denn jetzt streifenfrei haben ?:fuchtel:
 
Versuchs mal mit png. Nutze ich eigentlich ausschliesslich und habe nie irgendwelche Farbprobleme.
 
ich habe den tonwertumfang (von hell zu dunkel) mal drastisch reduziert...selbst das wird noch nicht streifenfrei ;)
einen einfarbigen verlauf von 0 (weiß) bis 255 (schwarz) bekommst du ohne farbabrisse nich auf einen normalen 8-bit-monitor.



ghgdh15lw7.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier wäre noch eine schummelmethode mit eingefügtem rauschen: ;)

ghgdh2ddrw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist auch die wie viel mal ihr mit dem Verlaufswerkzeug über das Bild geht. Bei mir tretet es öfters auf wenn ich mehr mals rüber gehe, doch gibt es ein paar Tricks wie man es auch ohne das Verlaufswerkzeug machen kann. btw. wie kommst du an Photoshop CS4 mit ~15 Jahren? ;) Bestimmt neben einem Oster-Ei gefunden.
 
Wie kommst Du denn an CS3 mit 16 Jahren ? Bestimmt auch gefunden. So wie Du dafür eine Erklärung hast, hat er auch eine.
 
Wo steht das ich CS3 besitze? CS2 ist völlig ausreichend und gibt es auch in Schüler/Studenten Versionen. :) btw. könnte ich dich das selbe Fragen. Ich meine man muss ja nicht sofort mit dem neuesten kommen. Zumal diese Programme schwei** teuer sind.
 
Hallo!
Ich habe eine kleine Frage allgemein zu Cs3 und wollte deshalb nicht unnötige Themen eröffnen!
Ich taste mich langsam an Cs3 heran und versuche mir den Farbeimer wie z.B bei Paint in die linke schnell Auswahl zu bekommen. Vielleicht weiß ja jemand beschied würde mir beim bearbeiten viel Zeitsparen.

Danke
 
Die Sache ist auch die wie viel mal ihr mit dem Verlaufswerkzeug über das Bild geht. Bei mir tretet es öfters auf wenn ich mehr mals rüber gehe, doch gibt es ein paar Tricks wie man es auch ohne das Verlaufswerkzeug machen kann. btw. wie kommst du an Photoshop CS4 mit ~15 Jahren? ;) Bestimmt neben einem Oster-Ei gefunden.

habs auf der straße gefunden...;D



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ OCB
Dankee ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?