Netzteilempfehlung i7

New member
Baue mir demnächst einen neuen rechner zusammen.

ASUS Rampage X58
Intel i7 920
3x2GB Ram
1x SSD 30GB + 1xSATA 1TB
1x Geforce 260(275) oder ATI 4890
1x Blue ray
1x DVD Brenner
Wasserkühlung (nur CPU)

Möchte OC betreiben (deshalb ASUS Rampage X58) und später mal eine zweite Grafikkarte.
welche karte weiß ich noch nicht, eine der angeführten.

Welches Netzteil ist da empfehlenswert?
 
Bei 2 Grafikkarten würde sich ein 700-800W Netzteil wohl fühlen ;)
Wobei ich nicht verstehe, wieso du 2 Grafikkarten in deinen PC willst.
Eine GTX285 würde für den i7 OC schon reichen.
Da würde ein 400-500W NT auch reichen.
 
ich denke mal weil er, sobald das system die games nurnoch auf mittel packt eine zweite nachlegen möchte um aktuelle games wieder auf max zu bekommen ;)
 
Mir rät man hier stark ab Heute eine GTX260 zu kaufen, um im Juli eine 2. dazu zukaufen und ihm sprechen alle zu :wtf: ?

Naja soll er machen :mad:
 
Letzenendlich geht es hier doch um das Netzteil, also bleiben wir auch dabei.
Also, was Dein System anbelangt, und wenn Du, sagen wir mal, doch nur eine Grafikkarte willst, dann würde ich Dir ein Enermax Pro82+/Modu82+ 525W raten.
Um auch gleich auf die Grafikkarte zu kommen: SLI/Crossfire wird leider kaum bis gar nicht bei Spielen untersützt, weshalb Du nicht gleich durch eine zweite Grafikkarte 200% Leistung erlangst. Wenns hoch kommt hast Du vllt. 20-40% mehr, genau kann ich Dir das auch nicht sagen.
Dann würde ich Dir lieber zu einer Karte raten, die gleich 2GPUs verbaut hat z.B. die 295GTX oder eine ATI 4870X2. Vielleicht wird noch eine 4890X2 kommen, aber das hieße dann abwarten.

Wenn Du allerdings doch eine zweite reinhauen willst, dann könnte ich Dir ein Netzteil ab 625W raten oder mehr, je nachdem was noch so alles anfällt.

Zwinke
 
@Eck: genau erfasst, genau um das geht es mir.

Welche marken und auf welche daten beim netzteil muß man schauen?
12Volt srang? 3,3Volt strang über 25A oder nicht so wichtig?
5Volt srang über 25A oder ist nicht so wichtig?
80+ ist mir klar.
Enermax sind sehr gut habe ich gelesen aber auch sehr teuer.
 
Klare empfehlung?

Nitrox Copa 750 Watt --> Absolutes High-End Netzteil mit einer Fülle an Funktionen etc. , kann ich immer wieder empfehlen!

Greetz Xsaver*
 
Hab mirs angesehen und sieht nicvht schlecht aus, vorallem vom preis leistungsverhältnis.
da einzige was mich stört ist das die 12volt nur auf 11,9volt sind.
weiß aber nicht wie wichtig es ist da über 12volt zu sein.
 
Ist völlig normal das es geringe schwankungen gibt, dass tut dem ganzen keinen Abbruch!

Wie gesagt: Lautlos, Leistung und und und - mache normaler Weise keien Werbung für Dinge die sich bei mir weder bewährt oder mich sonst positiv überzeugt haben ;-)

Greetz Xsaver*
 
Ja aber mit einem 625watt netzteil werde ich höchstwahrscheinlich keine zwei grafikarten betreiben können und hohes oc der cpu!
Denke 750Watt wären da optimal.
Wie sieht es mit dem Thermaltake ToughPower 750W Cable Management ATX 2.2 aus?
 
Das leistet nicht mehr als das Enermax (qualitativ minderwertigere Bauteile, also nicht so hoch belastbar), ist laut, hässlich und es steht Thermaltake drauf ^^
Und glaub mir, das Enermax packt locker zwei 4890er ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?