Monitor funzt nimma

New member
Moin,

Als mein Monitor heute Morgen angefangen hat zu flimmern, habe ich mich schon gewundert.. Ich habe dann die Hz auf 60 gesetzt und es ging wieder.
vor 1Std ca. ging dann der Monitor auf einmal aus, und wenn ich ihn wieder anmache steht dort nurnoch "Ausser Reichweite". Ich habe schon versucht den PC mal neuzustarten um zu gucken ob es dann wieder geht, aber es geht nichts, immer nur "Ausser Reichweite". Ich habe dann einen anderen Monitor angeschlossen, der auch Funktioniert.

Weiß evtl. jmd. was ich machen kann? Ist der Monitor Kaputt oder das Kabel?

MfG

x0uNd
 
hast du irgendwas am monitor verstellt ?
was ist es denn für ein monitor ?
und womit hast du ihn betrieben (Hz,Auflösung usw) ?
und welche Hardware ist bei dir verbaut ?
 
Am Monitor hab ich bis auf die Hz nix verstellt.
Ein Sonic, was genau weiß ich nicht war ein Geschenk.
60Hz, 1280x1024. Was heisst usw on dem fall?^^
Habe eine GeForce8500GT mit 512Mb Ram.
 
Wenn dort steht "Außer Reichweite" würde ich darauf tippen, dass die Auflösung zu hoch für den Bildscirm ist. Hast du schon alle Anschlüsse geprüft?
 
das auser reichweite kam bei mir, als ich einmal die Hz rate auf 75 geprügelt habe bei meinem tft :fresse:, danach durfte ich meine alte graka rauskramen und alle treiber deinstallieren xD
und mit neuer graka neu installieren
 
Also kann man eigentlich fast sicher sagen, dass es an einer falschen Einstellung in den GraKa Settings steht ;)
 
desktop-- eigenschaften-- "einstellungen! ;)

An der Hz einstellung würd ich nur zu ungern rumspielen denn diese ist mehr oder weniger für röhren monitore gedacht und nicht für tft s ;)
 
Nu funzt der Monitor wieder, aber der geht nach 2-3 seks automatisch wieder aus. -.- bzw. das Bild wird Schwarz aber der mOnitor is noch an.
Die farben sind auch iwie komisch.
Ich denke das Kabel is kaputt, kann das sein?
 
Es kann sein, dass das Kabel kaputt ist, ja. Es köntne aber auch insgesamt am Monitor liegen, wenn du die Möglichkeit dazu hast, teste den Rechner noch an einem anderen bildschirm, am besten mit dem Kabel, das du im Moment hast und mit einem anderen.
 
Habe mir Gestern ein neues VGA Kabel geholt, um zu testen was nun kaputt ist..
Es ist der Monitor.Kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?