Nvidia GF 9600 GT ocen

New member
Hallo Leute

Ich habe eine Frage. Also ich habe eine 9600 Gt habe sie overclocked

siehe screen:
h84.png


so meine Frage. Wie kann ich das noch höher drehen ?
Denn wenn ich den Speichertakt und den Gputakt hoch drehe wird es instabil

Danke Schonmal im Vorraus ;)
 
Wenn die Karte nicht mehr höher geht, dann gehts nicht mehr höher. Haste die Temperaturen überprüft? Wenn jua, wie heiss wird sie unter Last?


Es gibt noch eine, sher riskante, Möglichkeit. Man kann das Grafikkarten Bios flashen, und so der GPU mehr Strom geben. Je mehr Strom die GPU bekommt, desto höher kann man sie übertaten.
ABER:
Je mehr Strom die GPU bekommt, umso heisser wird sie. Das heisst diese Variante sollte man nur durchführen wenn man einen leistungsstärkeren Kühler montiert. Und davon mal abgesehen kann diese Variante die Lebensdauer der Grafikkarte stark reduzieren - ich rate dir davon ab.
 
im idle modus is sie bei 58-60 grad aber unter Last ändert das sich nich viel
aber ich erhöh lieber keine spannung von der Graka davon abgesehn das ich kein plan hab wie :fuchtel:
 
ich würde schon gern wissen wie es geht ich lerne immer gerne da ich mich im bios noch fast gar nicht auskenne:D
 
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um das BIOS von deinem Mainboard, sondern um das BIOS deiner Grafikkarte. Normalerweise muss man sich damit auch nicht auskennen, da es für den OttoNormalVerbraucher "unantastbar" ist :)

Also um das BIOS zu flashen brauchst du folgendes:


  • Einen leistungsstarken GPU Kühler (ich empfehle Accelero S2 oder Zalman GV1000)

  • 3,5 Zoll FloppyDisketten Laufwerk oder bootfähigen USB Stick

  • ggf. Floppy Diskette

  • Die OpenSource Tools Nibitor, NVflash und GPUz (einfach googeln) jeweils die neuste Version

Vorhanden??? :)
 
Ich würde sagen ja. Denn wie gesagt, durch die Spannungserhöhung wird die GPU um einiges heisser - und diese Hitze muss abgeleitet werden, sonst darf sich deine Graka die Radischen von unten ansehen....

Also ein neuer Kühler ist zwingend notwendig!
 
Na toll. Kein anderes? Wie der Name schon sagt ist das eine Beta Version. Ich weiss nicht inwiefern Nibitor und GPUz mit diesem OS kompatibel sind. Ich kann dir also mit diesem Betriebssystemnicht helfen.
 
Das glaube ich dir gerne, trotzdem würde ich sowas heikles wie ein Biosflash nicht mit Hilfe eines Betriebssystems durchführen , das sich noch in der Betaphase befindet. Viel zu riskant. Würde Win7Beta zuverlässig, sicher und stabil laufen, würde es nich beta heissen und n Haufen Geld kosten.

Ich hoffe du verstehst das.
 
Wichtig ist auch, das du einen kühlen CHip weiter takten kannste als einen so heißen wie deinen.

Wenn du dir wie schon vorgeschlagen, einen Accellero S1 kaufst dürfte die Temp gut was absinken und damit höhere Taktraten ermöglichen.

Tipp: Versuch mal, nach und nach für GPU,Shader,Speicher jeweils alleine diemaximalen Takte zu ermitteln, wenn du die hast, schau, das du die so gut wie es geht angepasst bekommst.Falls das nicht gehen sollte, probier trozdem einen Wert bis an die Grenze zu steigern, den jedes MHz bringt Mehrleistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?