Was brauch ich für HD-Filme

Banned
Tach Leute,

so mit der Zeit interessiere ich mich langsam für FullHD-Filme am PC.
Ein Laufwerk werde ich mir wahrscheinlich dafür kaufen, damit ich Blu-Ray Filme angucken kann.
Aber meine Frage jetzt zuerst:

Was brauch ich alles dafür? Einen neuen Monitor?
Ich hab jetzt einen 16:10 Monitor hier mit 20", der ist aber schon gut ein Jahr alt.

Eine entsprechende Grafikkarte hab ich ja schonmal.
Was brauch ich noch alles?

Kann mir jemand hier bitte sagen was ich brauch und falls ich einen neuen Monitor brauch, hat da vielleicht jemand was? Also ein paar Links für Monitore, die zur Auswahl stehen? Sollten aber Maximal 22" groß sein, ich hab nicht genug Platz hier, oder braucht man für FullHD mehr als 22"?

Zwinke
 
Nen HD-Film.








Und ein HD-Monitor der über HDMI angeschlossen ist. Ein Laufwerk welches deine Datenträger erkennt zudem. Und bei 22" lohnt sich FullHD nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ich würde da mindestens 24" 16:9 nehmen.
 
Gut. Warum hast Du sovierl Platz gelassen?

Öhm, kannst Du mir mal ein paar Links zu HD-Monitoren posten, auch wenn es 24" sind? Irgendwie klappt das dann auch :)

Zwinke
 
Ich kann dir den empfehlen



Habe den selben, nur als 22" Variante und ohne HD.
Der Monitor macht wirklich Spass, ist hochwertig, sieht gut aus, und hat ein klasse Bild.

Movies gucken ich mir auf meinem 46" an. ;)
Ich persöhnlich finde, dass das bei so kleinen größen eher Quatsch ist.
So ab 32" fängt das an Spass zu machen.
 
Ich will aber einen Monitor, mit dem ich HD-Filme gucken kann, und nicht nur so einen hab?
Edit: Achso, Du hast die Variante OHNE HD, habs grad nicht richtig gelesen. Sorry.

Zwinke
 
Acer P244w. Den habe ich, kannst per VGA und zwei mal per HDMI anschließen. Je nach dem was du dann machst kannst Du den Input changen, also quasi von FullHD zu normal.
 
Hallo!
Also ich habe folgendes System:

Asus M3N-HT Deluxe
4GB Corsair Dominator RAM
nVidia GeForce GTX 260
(Ich denke, der Rest ist weitestgehend egal)

Dazu möchte ich mir folgenden Monitor kaufen:


Der Bildschirm hat FullHD Auflösung, aber bedeutet das auch, das
dieser Filme in HD anzeigen kann (Auch mit meinem o.g. System)?
 
Klar kann er das, was denkst du denn bedeutet FullHD ? ;)
1920x1080 = FullHD und das kann er.

Für alle weiteren Fragen, hast du selbst einen Thread also nutze diesen auch anstatt Threads anderer zu gebrauchen.

Danke
 
Mansche unterscheiden aber nicht zwischen FullHD und HD!

FullHD Auflösung: 1920*1080 (Daher kommt übrigends auch 1080P)
HD Auflösung: 1280*720 (Daher kommt dann 720P)

Wobei der von Dir verlinkte Monitor aber kein "echter" FullHD Monitor ist. Da er die Auflösung 1920*1200 benutzt, ist er ein 16:10 Monitor. "Echtes" FullHD ist im 16:9 Bildformat, sprich 1080P.
 
1280x720 ist aber nur Half HD bzw haben die Geräte dann i.d.r das "HD Ready" Logo.
 
D.h. es würde mir z.B. reichen, dass wenn ich mir einen Monitor mit ner Auflösung von 1900(war das so richtig?)x1080 kauf?

Zwinke
 
Wenn du einen FullHD Monitor möchtest ja. Allerdings ist das bei 22" nicht gerade sinnvoll, da diese Auflösung ja zudem noch im 16:10 Format ist.
1920*1080 ist die echte FullHD Auflösung im 16:9 Format, also wenn du FullHD möchtest kaufe dir einen mit dieser Auflösung ab 22". Dazu brauchst du dann noch einen HDMI²DVI Adapter, und natürlich einen HDMI Ausgang an deinem Monitor oder am besten auch noch an der Grafikkarte. Ergo hast du dann einen FullHD Monitor der dies auch mit entsprechenden Medien wiedergibt.
 
Also, einen Adapter hab ich, ich hab auch einen Anschluss an meiner Graka.
Hab die Xpertvision/Palit Sonic Dual Edition, jedoch nur 512Mb-Speicher, würde das reichen, oder brauch ich da die Version mit 1Gb-Speicher?

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?