Gigabyte GA-MA790X-UD4

New member
Hallo,

ich möchte mich über das Mainboard informieren.:confused:

Hier das Board:



Es hat ja nicht so den Ruf, deswegen wollte ich mir eure meinung rein holen.;)


Ich möchte nämlich demächst auf ein Board, Ram, CPU und CPU-Kühler aufrüsten.

Ich wollte ca. 400€ ausgeben. (ohne Versand)

Ein Quad ist ein muss weil meine Graka sich total langweilt!

Hier mein jetziges System:

AMD Athlon64 X2 5000+
Biostar GF7025-M2 TE µATX
Gainward HD 4870 Golden Sample
Enermax Modu82+ 425W ( +12V1=22A | +12V2=22A | +12V3=22A )
IDE Festplatte von Western Digital
IDE DVD-RW Laufwerk von Pieoneer
Zalman ZM-MFC1 ( Lüftersteuerung )
Sharkoon Rebel 9 Economy Edition ( Schwarz )


Ich möchte für CPU und Board ca. 320€ augeben.

Dann für Ram und CPU-Kühler 80€.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Mfg
Krami
 
naja, ich halte das board für nicht schlecht. einstellungen im bios werden sehr oft mit dem nächsten update verbessert.
im allgemeinen hast du ja um die 120€ zu verfühgung, rechnet man 200€ für die zur zeit teuerste AMD cpu, den 940er, bleiben ja noch 120€ rest. ob man die nun voll ausschöpfen muß, glaube ich weniger, da es auch günstigere gute AM2+ mobos gibt und ich rechne auch das von dir verlinkte Gigabyte dazu.
 
Danke das ist schonmal Klasse!:bigok::bigok:

Und kannst du mir mal was zusammenstellen?

Achso mein Gehäuse:

Habe das Gehäuse noch nicht also wenn es bessere Gehäuse für ca 40€ gibt dann sag es mir bitte!

Ich habe vor dasGehäuse Auszudämmen und paar Lichtefekte rein zuhauen.

Habe übrigens bei Ebay Soundaktive Kaltlichkathoden ersteigert.

20 St. für 39,90€!

Die Lichtshow beginnt!

Wenn mein PC fertig ist wird natürlich alles hier gepostet.

:btt:


Danke schon mal!
 
also, das Gigabyte board kannst du schon einmal bedenkenlos nemen, dazu halt den AMD PII 940er, oder wenn du noch 2-4 wochen wartest, einen AMD PII 945er, der dann auch auf ein AM3 board zu verbauen ist, was ein zukünftiges aufrüsten dann günstiger machen würde. leistungstechnich gibt es aber keinen unterschiede zum 940er, der aber nur auf ein sockel AM2+ brett past.
auf jeden fall würde ich an deiner stelle auch deine lame IDE festplatte tauschen gegen eine S-ATAII platte. da kannst du eigentlich jede hitachi, WD oder Segate HDD mit mindestens 16MB cache auswählen. die kapazität mußt du selber wissen.
gehäuse, nun ja. eigentlich ist das immer reine geschmackssache in erster linie. auf jeden fall sollte es eines sein, wo zwei 120mm lüfter verbaut sind, damit für genügend luftzirkulation gesorgt ist.
meine persönlichen "lieblinge" sind da, das "Sharkon Rebel 12" welches sogar einen 240mm lüfter im seitenteil hat und das "Thermaltake Soprano". sind aber leider nicht unter 50-70€ zu bekommen, aber dafür schon recht hochwertig und jeweils in silber oder schwarz zu bekommen.
 
Ich stimme ihm zu.
Am 20.4 kommt der AMD X4 955 BE (AM3).
Warte doch auf den CPU, oder wenn du nicht mehr warten kannst den AMD X4 945 (AM3) bzw. AMD X4 940 BE (AM2+) .
Ich habe mal für dich gegoodled. Dein ausgesuchtes Board soll mit einem Biosupdate ganz gut funtzn ;).

Zum gehäuse:

Naja Tim, da hast du dir schon soo viel gedanken gemacht. ich weiß nicht wie dein geschmack ist, aber das Sharkoon Rebel 12 ist schon ganz gut.


RAM:
Kommt drauf an, ob du AM2+ oder AM3 möchtest.

AM2+:


AM3:



CPU-Kühler:


(naja)



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Tim. ;)

MfG
Rob
 
Danke an euch beide.

Also ich warte und hole mir dann den neusten am3 cpu mit passenden board.

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?