Suche Hilfe bei Notebookwahl!

New member
Hey Leute

Nachdem ich meinen alten Rechner (512Ram, 2,4gHz und glaube ne Radeon 9200) genug
gequält habe ist es Zeit für einen Neuen. Da ich in ein paar Wochen mit der Schule fertig bin und ich
fürs Studium eh einen Laptop kaufen will brauch ich als Frischling ein bischen Hilfe von euch...

Was suche ich?
Ein Laptop, 1200-1300Euro Budget, keine Anforderungen an das Gewicht (bin groß und stark ^^)
mit dem ich "ordendlich zocken kann"
evil_lol.gif


Oder um etwas genauer zu werden hier die Anwendungsbereiche:

Draußen spielen bei dem Wetter ^^(mit Stromanschluss, also nicht auf Akku)
Multimediaanwendungen (Hab vor mir auch ein Beamer zu kaufen...)
Fürs Studium (Mitschreiben, Notizen etc..)
oder wie hier unter 2.2 und 2.3 geschildert:


Kennt ihr gute Angebote/Seiten, habt Tipps worauf ich achten sollte oder könnt mir sagen was ich generell
für diesen Betrag erwerben könnte (Zoll/Leistung/Gewicht/Akkudauer...)?

Und zuletzt: Muss ich bereits beim Kauf darauf achten, dass der Bildschirm nicht spiegelt
(wie gesagt, wir haben ein geilen Hof mit viel Sonne) oder kann man da nachrüsten?

mfg Armin
 
du suchst also einen tablet-pc, mit dem man gut zokkn kann?
was wären das denn für spiele?
Da du studierst sollte ein solcher pc eine lange akkulaufzeit habe.
Gaming und akku kombinieren wird schwierig.
Ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass mitschreiben am laptop blödsinn ist. Mein kumpel inner uni hat einen solchen tablet-pc. man kann zwar alles schön abspeichern und editieren, aber trotzdem finde ich es besser, wenn man alles per hand mitschreibt. ich glaube, dass man sich die dinge auf dem papier besser merken kann.
ausserdem sind diese tablets meist sehr klein, was eine leistungsstarke grafikkarte eher ausschließt aufgrund von platzmangel. vielleicht solltest würdest du nicht gerne auf dem hof zokkn würd ich dir vorschlagen ein günstiges notebook und einen vernünftigen desktop pc zu kaufen^^
was wirst du denn studieren?
 
Ja ich denke auch, dass das die Beste Lösung ist.

Einfach 2 Sachen kaufen. Pc für so ca 800 Mit ner guten Tastatur, nem großen Bildschrim und ausreichender Leistung.

Und ein kleines Notebook, oder vll sogar netbook um mal wohin zu gehen, Youtube Videos zu schauen, nen Beamer anzuschließen, oder Musik anzuhören reichen die alle mal, dazu nen 2ten Akku und alles ist gut.


MItschreiben ist von Hand denk ich besser, und wenn du dir dann Abends nochma die Zeit nimmst und es dir in den Pc ordentlich gekliedert Tippst, dann hast dus gleich nochma wiederholt.
 
Sooo, mir wurden folgende Rechner auf diversen Seiten empfohlen





und bei Saturn gibt es derzeit den Acer Aspire 8930G-844G100MN
(mit folgenden Daten: Intel Core 2 Duo P8400, 4GB DDR§-1066, NVidia GeForce 9600M-GT 1024 MC DDR2, 18,4" WXGA+ HD+ (1690 x 945, 22Onit, 8ms) ACC, 2x 500GB Festplatte, DVD-Supermulti Brenner, 802.11 a/b/g/N, 8 Zellen Akku, HD CrystalEye, Webcam mit 1,3Megapixel, Fingerprint Reader, CineDash-Konsole, Vista Home Premium ... für 999,-

So, jetzt zu meinen Fragen:
Wie siehts mit dem Preisleistungsverhältnis aus?
Wie lang kann ich ca mit dem 1000/1200Eurorechnern noch bei guten Grafikeinstellungen Wow und andere
(nicht Highend) Spiele spielen?
Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus, wenn mir die Dinger nicht genug spiegeln/zu warm werden etc?
Am besten gefällt mir bisher der

doch werden z.B. 7Prozessoren angegeben ... und viele andere Dinge von denen ich keine Ahnung habe :)
Wie kommt die Seite jetzt schon zu einem fertigen Preis und auf welchem Niveau wird der Rechner
dann (entgültig) sein? Seien es Kosten und Leistung.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mobil bin. Kann ich aber "zuhause" Tastatur, Maus und Monitor problemlos bei Laptop einstecken
und ihn wie einen normalen PC benutzen?

Und die wichtigste Frage... welchen Rechner findet ihr am besten?
(Anforderungen: Wow noch eine Weile ^^, Studieren (nicht ganz so groß darf er sein/Akkulaufzeit), Spielen in der Sonne
(matt/Kühlung) und natürlich im Preisrahmen von ~1000-1300)

Fragen über Fragen ^^, tut mir leid euch damit zu belästigen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn jemand von euch Ahnung und kurz Zeit hätte um mit mir zu Chatten ... ich glaube das würde mir am
meisten weiterhelfen. Meine Icqnummer ist 436694145.

mfg Armin
 
Soooo, ich habe meine Wahl getroffen ^^

und

werden es sein. Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft, ich bin zufrieden ^^.
(Klein => studieren, Groß => spielen,arbeiten, mobil sein)

[FONT=&quot]mfg Armin[/FONT]
 
Warte, was hast du denn nun gekauft, das eine ist ein computerbase link und das andere einer um EEE1000

Du hast doch jetzt nicht 2 Notebooks gekauft oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?