AMD Phenom II X3 720 BE vs. Intel Q8200

Bei Standardtakt müsste der Phenom leicht vorne liegen (der hat 470MHz mehr Takt), sofern weniger als 4 Threads genutzt werden und das ist meist der Fall im Desktop-Bereich. Der Q8200 ist zum Übertakten aber weniger geeignet, da der nur einen 7er Multi hat und viele Boards sich schwer tun mit hohem FSB bei Quad Core.
Bei gleichem Takt wäre der Intel aber definitiv vorn.
 
Zum spielen ist momentan sich der X3 720 besser geeignet, aber wenn es um zukunftssicherheit geht ist der Q8200 sich die bessere Wahl.

Übertakten lässt sich der X3 besser, wobei der Abstand in MHZ etwa gleich bleiben sollte, der Q8200 schafft ca. 3,2GHZ und der X3 sollte 3,6GHZ packen. ;)

Achja der Q8200 hat das besser P/L Verhältnis als der X4 810, da er 20€ günstiger ist aber nicht mal 5% langsamer.
 
Wenn du den Boxed-Kühler drauf hast, dann lass das lieber mit dem Übertakten, denn die eignen sich dafür überhaupt nicht.
Ich bin eher ein Vertreter des traditionellen Overclockings über das BIOS, aber die Boardhersteller bieten meist schon Tools für das Übertakten im Windows Betrieb.
Welches Board hast du denn ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?