Preiswerter PC

New member
Hallo pcmasters.de Forum.

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Möchte nicht unbedingt hunderte von Euros für ein Neues System ausgeben.
Hier erstmal mein aktuelles Setup:

AMD 64 3000+
Asus K8Vse Deluxe
Radeon x850 Pro
1 Gb Ram pc533 (?)
500 Watt NT

Gehäuse und Festplatte hatte ich nicht vor zu ersetzen, bin zufrieden mit meinen aktuellen.

Ich schreibe einfach mal ein paar Komponenten auf die ich vorhatte zu kaufen.

CPU: AMD CPU Athlon64 X2 5200+
Mainboard: MSI K9N NEO-F V2 nForce520
RAM: DDR2-RAM 2GB Kingston PC667 2x 1GB

Grafikkarte bekomme ich von einem Bekannten. Ich meine es ist eine Nvidia 7600, frage aber nochmal genau nach.

Den PC wollte ich hauptsächlich zum Spielen benutzen. Ich muss nicht alles auf max auflösung und AA etc. spielen. Hauptsache es ruckelt nicht 24/7 :)

Wären die Komponenten in Ordnung? Und brauche ich ein neues NT?
Viel mehr Geld wollte ich außerdem nicht ausgeben.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Mit den vorgeschlagenen Komponenten läuft eigentlich kein aktuelleres Game.
Welche spielst du so?
Wie viel möchtest du höchstens ausgeben?
Was ist das für ein Netzteil, das du hast?
 
hm also mit meinem Aktuellen System kann ich z.b. auch CoD 4 spielen und zwar flüssig, komisch obwohl das neue System doch eigentlich besser sein sollte o_O

Ist nen No Name Netzteil, brauche kein BeQuiet! oder anderes High End Netzteil. Ist halt so ein 08/15 Ding :D
 
Aber mit welchen Einstellungen? ^^

Ein E5200 als CPU und eine HD4830 sollten es für aktuelle Games mindestens sein, vorallem wenn man den PC nicht gleich wieder aufrüsten will.

Aber beantworte mal alle Fragen von Shrance! dann können wir dir besser helfen. ;)

Das du keine Markennetzteil mehr brauchst sagst du spätestens dann nicht mehr wenn dein Netzteil mal eingeht und auch gerne mal die Hardware mit reißt in die ewigen Elektronik Jagdgründe.
 
Bei der Grafikkarte habe ich mich verschrieben ist meine ich eine 9600.

Ich Spiele z.b. CoD 4, CS Source, Aion, und vergleichbares.
Ausgeben wollte ich ca 200€.
 
CPU: E5200 ca. 60€
Mainboard: MSI P43 Neo-F ca. 60€
RAM: 4GB 800er ca 30€ (Corsair, OCZ, oder ähnliches)
Netzteil: 400-450Watt von Enermax ca. 50€
 
Danke schonmal für eure Hilfe.

Habe noch eine Frage wegen dem Ram. Was ist der Unterschied zu CL4 und 5 z.b.?

Und wäre dieser Ram in Ordnung oder sollte ich doch einen anderen nehmen?

 
Das sind die Timmings, wobei man die eigentlich vernachlässigen kann.
Bei Core 2 Prozessoren bringen bessere Timings nichts und bei AMD Prozessoren und dem neuen Core i7 bringen bessere Timings auch nur messbaren Unterschied.

Der RAM ist in Ordnung kannst du kaufen. ;)
 
Und wie ist das mit Anschlüssen für Festplatte und Laufwerke? Habe keine Sata Platte sondern diese älteren IDE (?)
 
Auf allen aktuellen Mainboards ist noch ein IDE Anschluss vorhanden, das heißt du kannst noch zei IDE Geräte anschließen.
 
Okay das is schonmal gut :D

Könntest du mir vielleicht nen Vorschlag für ein AMD System machen?
Wäre sehr nett ^^
 
Was ist so deine Schmerzensgrenze ,

nicht das dir hier Leute einen X4er empfelen aber das nicht drin ist , oder ähnliches...

Ich finde das System eigentlich ganz gut :

AMD Athlon 64 x2 6000+
2x 2GB RAM OCZ 800er oder halt Corsair
und Mainboard bin ich kein Spezialist:D
 
Da fehlt mir gerade auf das ich gerade ganz wo anders war, also mein Vorschlag mit dem X3 wird sich nicht ausgehen.

Den vorgeschlagen 6000+ würde ich nicht nehmen, der E5200 ist gleich gut und kostet gleich viel, aber er verbraucht weniger Strom und lässt sich besser übertakten. ;)
 
Hm..kann mich gerade gar nicht entscheiden :(

Was haltet ihr denn von dem AMD Athlon X2 7750 2x 2.70GHz AM2+?

Hat zwar hohen Stromverbrauch aber den kann man übertakten und ist 65nm Fertigung.

Ziemlich kompliziert die ganze Cpu sache :)
 
Der wäre schon besser als der 6000+, aber nimm den E5200 der verbraucht am wenigsten Strom, hat gleich viel Leistung und lässt sich um welten besser übertakten. Der ist sogar in 45nm.

Weder der X2 7750 noch der X2 6000+ lassen sich sonderlich gut übertakten.
 
Der E5200 ist ein Pentium-Dual Core, ich habe gelesen dass ein Core2Duo Prozessor 20 oder 40% schneller sein soll.
Stimmt das?
 
Bei selben Takt bis zu 40%.
Aber der E5200 ist ein etwas kleiner womit 40% Unterschied für ihn nicht gelten. Um wie viel besser er bei selben Takt ist kannst du dir ja ausrechnen, er hat 2,5GHZ und ist gleich schnell wie eine 6000+ mit 3GHZ. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?