Pc ist kaputt

New member
Heyho,

ich habe mir vor 2 jahren einen neuern pc gekauft und bis vor kurzem war alles ok bis auf einmal beim starten rote pixel auf meinem dektop erschienen und er ausging. Hab am anfang vermutet es liegt am monitor, war aber nicht so hab nen anderen monitor ausprobiert und die punkte waren wieder da. Hab meine Graka bei einem Freund eingebaut und beim dem lief alles gut. Hab das gleiche mit dem Ram und prozzesor ausprobiert und es lief.
Jetzt vermute ich es liegt wahrscheinlich am Motherboard. Aber ich wollte mir noch ne dritte Meinung hollen.

System:

E6650 4,66 ghz
Geforce 8800 GTS
1GB Ram
Motherboard P5LD2-X/1333


MfG BingoHecht
 
kann ja nur noch das mobo oder das NT sein. teste noch mal dein NT bei deinem bekannten, geht das auch, wird es wohl dein mobo sein, bleibt ja nicht wirklich noch was anderes übrig.:hmm:
 
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche?
Heult ein Lüfter viel zu sehr (oder dreht er gar nicht)?
Piept es? Wenn ja, wie oft? (und am besten noch sagen, welches MOBO du hast)

Und teste das Netzteil, wie bereits gesagt wurde. Wenn ihr da sowieso schon am Schrauben seid^^
 
kann genauso sein. das die graka wegen schlechter be/entlüftung zu heiß wird...


mit sicherheit wär das eine möglichkeit, wenn dies beim daddeln geschehen würde oder wenn der rechner schon einige zeit angeschalltet ist, aber bestimmt nicht, wenn er noch nicht einmal hochgefahren ist und gerade erst eingeschaltet wurde.
ich selber tipe mal auf das NT. diese neigen er mal dazu von jetzt auf gleich ihr leben auszuhauchen, gerade wenn es sich evtl. um ein noname NT handelt.
mobos gehen in der regel nicht ohne grund einfach so kaput und erst recht nicht, wenn man nicht einmal was am rechner gemacht hat, wie gebastelt oder OC usw.
teste also erst einmal das NT. wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn es an dem liegt;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?