9500gt sli schwachsinn gegen 9800gt?

New member
Hi Leute,

ich hab nen unbelehrbaren Kumpel, den ich einfach nicht verklickern kann, dass sein Vorhaben - ein SLI Gespann aus 2 9500GT's - gegen eine 9800GT abstinkt...
Das Prob ist, er ist einer von der Sorte, der sich rein gar nicht auf Diskusionen einlässt und noch von der Sorte ist, die Grafikkarten nach Größe ihres VRAMs käuft... Also ist ja seine momentane 8600gt mit 1GB sowieso besser als meine 8800gts 512 :fresse:
Gut, das konnte ich mittlerweile ihm durch paar reviews belegen, aber nun will er sich echt ein SLI Gespann von diesen 2 9500ern holen. Hat halt gemeint, er hat ca. 100€ zur Verfügung und will unbedingt Nvidia. Er würde 2 9500GT's für ca 100€ bekommen.
Jetzt hab ich ihm die 9800GT von Sparkle mit 1GB Speicher :coolblue: ans Herz gelegt, er wills mir net glauben... :hmm:

Hat irgendjemand von euch nen Review, in dem genau die beiden Situationen aufeinander prallen und ich ihm endlich auch belegen kann, dass ich Recht habe? Anders wird er wohl nie davon überzeugt...
 
Oh wie geil *lach*

Also ganz ehrlich mein Respeckt wie du dich um ihn bemühst.
Ich hätte das vielleicht ein oder auch zweimal gesagt, aber wenn dann derjenige nicht hören will soll er sich halt die Karten kaufen...

Das einzige was ihn überzeugen könnte ist wenn er hier mal rein sieht, und merkt das alle schreiben, DASS DIE 9800GT BESSER IST ;)
 
2golfs sind auch zusammen nicht schneller als ein Porsche xD
Was ein holkopf.
Er Gehört zu dennen die Sli haben um sagen zu können ich hab 2 Grafikarten d.h 2x1gb ram 2x400mhz Speichertakt xD
 
Naja, ich könnt ihn ja einfach mal die 2 9500gt's kaufen lassen und dann geb ich ihm meine 8800GTS, die ja eigentlich fast gleich mit der 9800gt auf ist (gut, ein kl. bissl besser) und er soll mal testen ^^
Aber so bin ich nunmal nicht :D, immerhin will ich ihn ja nicht in die Pfanne hauen... davonab ist so ein 9500gt SLI System ja m.E. das sinnloseste Gespann überhaupt :fresse:
 
^^ Leute gibts

Zeig ihm diesen Benchmark:

Und ich denke er sollte wohl wissen das man mit SLI maximal die doppelte Leistung hat (theoretisch) und selbst das wird in der Praxis nicht mal annähernd erreicht.

Aber lass ihn doch einfach die zwei kaufen (vermutlich hat er ein Crossfireboard^^) und gibt ihm dann deine 8800 GTS zum Vergleich die ja nochmal über 10% schneller als die 9800GT ist.
 
unbelerbare leute gibt es immer und ich würde da auch gar nicht ständig nachhacken oder mir gar die mühe machen im inet nach testberichten etc. zu suchen oder gar meine graka ausbauen um ihm die zum vergleichen zu geben (nie im leben)
einfach machen lassen und dir denken "soll er mit seinen beiden 9500GTs doch glücklich werden"
wie @Korni auch schon gesagt hat, evtl. hat er nicht einmal ein SLI board sondern CF und wundert sich, dass rein gar nichts pasiert, wundern würde es mich jedenfals nicht.;)
 
super, der Benchmark wird mir helfen! Danke

Ich mein, auf der einen Seite kann ich Leute - ganz salopp gesagt Laien - verstehen, wenn sie versuchen durch den Vram oder durch die Taktzahl zu vergleichen. Dann fällt es dann umso schwerer zu erklären, dass ne 9600GT mit der Taktrate von (glaub ich) 500Mhz trotzdem wesentlich lahmer ist, als ne 9800GT mit 600 oder 650Mhz. Und vor allem das 2 x 500 nicht 100ß ergibt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?