Mehr aus graka rausholen?

New member
Guten Abend zusammen :)

Also mein Freund und Ich haben die selbe Grafikkarte GeForce 8600gt
Mein Probleme ist das er mehr spiele auf höherer Leistung spielen kann.
Ich vermute das es an der grafikkarte liegt da wir ja eig den selben PC habe.
Viele Spiele laggen bei mir wenn ich die empfohlene grafik benutze.
Mein PC:
amd athlon 64 x2 4800+
4gb Ram von der marke GEIL 800mhz
Geforce 8600gt
Mainboard K9N Neo V3
Vista x64 Ultimate

Meine frage:
Kann ich meine grafikkarte pushen?
wenn ja what programm?
Wie weit darf ich gehen?


btw.:I never overclocked somethin on my PC
 
guten abend

die hardware ist soweit gleich? hat dein kumpel vieleicht einen stärkeren prozessor, anderes betriebsystem oder sowas? also was ergründen könnte, das er schneller ist, als du? genau die gleiche graphikkarte?

ich meine eine 8600 gt ist nicht so wirklich übel. sie kann eine menge. aber so richtig gut als spielekarte ist sie nicht (mehr). dann gibt es ziemliche unterschiede bei den 8600 gt, was den chiptakt angeht, den verbauten ram (manche haben ddr3 ram, andere nur ddr2), der menge an ram u.s.w.
da wäre so ein gpu-z screen gut,so als info.

aber ansonsten geht die 8600 gt relativ leicht, mit dem ntune von nvidia zu oc. wenn es gut geht, kann man auch die werte der eigentlich besseren 8600 gts erreichen.

wie weit du gehen kannst, ist von deiner karte abhängig. manche machen da mehr, andere weniger mit. auch gibt es ja etliche bereits ab werk oc 8600 gt.

alles in allem finde ich, das es nicht so richtig lohnt. ich hatte eine 8600 gt, eine 8600 gts und fand beide ohne jedes oc ausreichend. aber so richtig einen unterschied in der leistung hatte ich nicht gemerkt zwischen der 8600 gt und der eigentlich besseren 8600 gts. aufgrund des relativ langsamen chips und des 128 bit speicherinterfaces haben die nur begrenzte power. dafür eben viele aktuelle features, oft sehr leise und relativ wenig hitze und stromverbrauch. was sie zu einer recht guten allround karte macht, aber zu ekiner wirklich guten spielekarte.



tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?