2 Laufwerke und 1 Festplatte an einen IDE Anschluss

New member
Hi

Ich habe nur einen ide anschluss an meinem Motherboard :(,
und ich will eine IDE Festplatte und 2 DVD Laufwerke ran machen.
HILFE!!!~_~

Davet
PS: ich bin neu hier.:eek:
 
Ja, Du bist neu hier.
Genau aus diesem Grund wirst Du auch noch einmal extra in der Community begrüßt.
Sei hier also herzlich willkommen.

Auch für Neulinge in der Community können wir die Standards von Schnittstellen nicht außer Kraft setzen.
Der Standard sieht nun mal pro Ide-Strang (ein Kabel/ein Steckplatz) nur zwei Laufwerke vor.
Mehr geht nicht.

Also solltest Du, sofern die Massenspeicher nicht schon vorhanden sind, mindestens ein Laufwerk als S-ATA kaufen oder besorgen.
Anderen Falls kannst Du Dir mit so einem [ ] weiter helfen.
Der Adapter wird auf die Festplatte oder aufs Laufwerk gesteckt und dann mit einem S-ATA-Kabel ans Mainboard gesteckt.
Treiber sind nicht erforderlich, so das das Ganze unter jedem Betriebssystem einchhließlich dem BIOS funktioniert.
 
Allerdings erfordert ein solcher Adapter natürlich auch einen SATA Anschluss Mainboardseitig ;) Ansonsten einfach eine PCI-IDE Karte nachrüsten - kann allerdings evtl. Treiber benötigen. Am einfachsten wäre es deshalb mal zu erfahren was du für ein Mainboard hast.
 
Oder du machst es wie ich damals, und lässt einfach ein Laufwerk weg. Ich denke mal 2 Sind überflüssig. Lässt einfach den Brenner drin und gut ist.
Aber die wirklich beste Alternative, die ich dann auch später gemacht habe, ein Sata DvD Brenner zu kaufen. Die sind eigentlich recht günstig.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?