gts250, gtx+ oder 4850?

New member
hi leute habe vor mir in den nächsten tagen ne graka bei mindfactory.de zu kaufen und bin mir bei oben stehenden modellen noch nicht ganz sicher. möchte ne leistungsstarke graka, die aber nicht zu heiß oder zu laut werden sollte.
bei der 4850 hab ich shcon oft gehört dass sie ziemlich heiß wird.

bei der gts250 und 9800gtx+ weiß ich auch nicht was besser ist und erst recht nicht welche marke. hab grad die im korb, würde am preis aber noch gerne was machen, wenns geht. vllt die ? und wie ist es mit den stromanschlüssen bei der gts250? habe mal gehört da brauch man 2?! eignet sich dann mein nicht?

gut wäre wenn einer von euch eines der genannten modelle von einer bei MF verfügbaren marke besitzt und mir ein statement zu leistung lautstärke und temperatur geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die gts250 ist eigentlich eine 9800gtx+ nur en bissl besser und billiger :Dnimm aber dann die 1GB version. beim netzteil weis ich nicht... aber ich glaube bei xfx ist noch ein extra adapter oder sowas mitgeliefert :fuchtel:
 
Ich würde auch die GTS250 nehmen.
Das mit deinem Netzteil wird aber verdammt eng da es etwas zu schwach ist glaub das macht dan nicht mehr lange.
Bei der Graka sind Adapteranschlüsse bei um die Graka anzuschließen.
 
Das ist bei der Grafikkarte dabei. Dein Netzteil dürfte reichen was für einen Prozzesor hast du den und hast du den übertaktet.
 
Ich würde die GTS 250 nehmen, sie ist von der Leistung her einen Tick vor der 4850. Aber willst du wirklich so viel für eine GTS 250 ausgeben, wie wäre es denn z. B. mit einer ? wenn du 15€ mehr zahlst, hast du deutlich mehr Leistung als mit der GTS 250. Vor allem passt die GTX 260 sehr gut in dein System.
 
Das Rate ich auch für die paar euro Lohnt es sich die gtx 260 denn die hat mehr power und wen du deine cpu noch ein wenig hoch taktest vorausgesetzt du hast nen guten kühler, wirst du bei den jetztigen spielen keine probleme haben.

Mfg
 
Die GTS 250 1GB ist dann doch spürbar schneller und läuft deutlich reibungsloser wie meine alte 4850, hier sollte man neue Treiber miteinander vergleichen.
In der Kombination mit dem 720 [email protected] braucht man sich vor keinem Game Bange machen.
Wenigstens bis 3,6GHz gewinnt auch die Karte noch an Leistung.

Fast alle GTS 250 besitzen nur einen 6Pin Anschluss, da sind die Angaben oft falsch und man muss sich direkt beim Hersteller schlau machen.
Umsetzen konnte man dies Dank dem doch insgesamt recht geringen Stromverbrauch, bei meinem System Idle unter 100W.

Ich zocke immer in 1680x1050 und meist mit 4xAA/8xAF, da sind 1GB Videospeicher schon nicht verkehrt.

Die 260er ist mir für meinen kleinen 720er zu viel des guten, abgesehen davon sollte man wenn dann zur Neuauflage, sprich der greifen...
 
diese adapter sind nicht immer dabei... bei meiner HD4870 waren zB keine mit geliefert worden.
 
Ja, bei meiner GTX 260 waren auch 2 Adapter dabei, von denen ich einen brauchte, bei meiner 9800 GT war auch eienr dabei. Ich habe noch nicht erlebt, dass bei einer GraKa keine Adapter beigelegt ware....
 
Irgendwoher muß ja der günstigere ATI Preis herkommen :)

@ R3VOLT extra einen überteuerten Adapter kaufen würde ich nur wenn bei der Karte wirklich keiner beiliegen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?