Radeon HD4870 X2 - 8 Pin Adapter (?)

New member
hallo,

ich habe folgendes problem. eben ist meine neue grafikkarte angekommen. ne sapphire radeon hd4870 x2. allerdings habe ich folgendes problem...

die karte hat einen 6-pin standard pci-e stromanschluss und einen 8-pin den mein netzteil aber nicht hat. im lieferumfang der karte war folgender adapter dabei:

pthclzoo088lixogecmx.jpg


ihr seht. rechts der 8-pin für die karte und links 2 mal einen 4-pin.

meine frage dazu: muss ich beide 4-pin anschließen? die leitungen der beiden liegen nämlich nicht auf den selben pins des 8er steckers. also nicht parallel angeschlossen. allerdings würde ich mich gerne informieren anstatt es zu testen und möglicherweise noch was kaputt zu machen.

hoffe auf schnelle antworten, da kein handbuch oder ähnliches da weiter hilft.

edit: grade gelesen das die karte auch für 2 mal 6pin ausgelegt ist. stimmt das? wenn ja, wie schließe ich sie an?

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja musst beide Anschließen :)

Denn die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Nicht alle Kabel liegen auf den selben Pin und wenn du nur einen ansteckst wird nur die hälfte der Verfügbaren Pins mit Strom versorgt also kann es gar nicht gehen.

:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?