Windows Xp fährt neuerdings nimmer von alleine runter

Banned
moin,
langsam glaub ich das mein neues pc innenleben was gegen mich hat, neuerdings fährt mein pc nicht mehr von alleine runter sondern zeigt mir den dummen bildschirm ich kann den etz selbst ausmachen. ich hab eigentlich alle wege wo es gibt schon ausprobiert und verzweifel langsam. ich hab nichts geändert was das beeinflussen könnte.
Bitte um hilfe:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
Huhu,

Wie lange gibt es das Problem denn schon?
Und was heißt du hast alles probiert?

Sonst würde ich mal vorschlagen
das du folgendes machst:
Start-->Ausführen-->regedit-->enter
und dich dann bis zu folgendem Punkt durchsuchst
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
dann steht rechts ein Eintrag "PowerdownAfterShutdown"
dort den Wert 1 eingeben, falls nicht gesetzt, sonst nochmal melden

MFG

Ezekiel_Sonic
 
der wert steht scho immer da das hab ich alles schon gemacht ich hab eigentlich alles schon probiert was auf x-seiten steht an tipps etc. das problem besteht glaub ich seit 5tagen.
 
Das ist keine Lösung für dein Problem,
aber was ist so schlimm daran?
Du fährst ihn ganz normal herunter, wartest auf diese Meldung, und wenn er sie anzeigt betätigst du den Netzschalter hinten am PC oder du ziehst das Kabel heraus, oder, noch besser, du besorgst dir für ein paar wenige Euronen eine Verteilersteckdose mit an/aus -Schalter. (den du betätigst, wenn er diese Meldung anzeigt)
Dem Rechner tut das nicht weh, außerdem kannst du dir so sicher sein, dass er keinen Strom mehr zieht (was viele Rechner tun, so lange sie Strom bekommen; auch wenn sie "aus" sind)
Ich kenne Rechner, da kommt diese Meldung immer, und dann muss auf auf den Knopf drücken^^
 
der hängt scho lang an nem verteiler bei sovielen kabeln ein muss, und warum? mich stört das ich hasse das ich will das mei kiste runterfährt und dann aus is, sorry aber dei kommi war für mich bissi überflüssig ich bin eh scho genervt wegen der graka und etz kommt no der mist dazu. :wall::angry:
 
Jop, war wirklich ein etwas überflüssiger Kommentar, würde mich auch nerven.

Was hast du denn in der ersten Sitzung, bei der das aufgetreten ist, gemacht? Installiert, verstellt,...................?
 
wenn ich das no wüsst, ka dann wär ja fehlersuche sehr einfach. er is einfach so nimmer normal runtergefahrn
 
Das ist keine Lösung für dein Problem,
aber was ist so schlimm daran?
Du fährst ihn ganz normal herunter, wartest auf diese Meldung, und wenn er sie anzeigt betätigst du den Netzschalter hinten am PC oder du ziehst das Kabel heraus, oder, noch besser, du besorgst dir für ein paar wenige Euronen eine Verteilersteckdose mit an/aus -Schalter. (den du betätigst, wenn er diese Meldung anzeigt)
Dem Rechner tut das nicht weh, außerdem kannst du dir so sicher sein, dass er keinen Strom mehr zieht (was viele Rechner tun, so lange sie Strom bekommen; auch wenn sie "aus" sind)
Ich kenne Rechner, da kommt diese Meldung immer, und dann muss auf auf den Knopf drücken^^

TOP!!:D:D

Naja, vielleicht einfach mal den Pc erneut aufsetzen, vielleicht erledigt es sich so, da mein Vorschlag anscheinend schon angewedet wurde von und mir kein besser einfällt, würde ICH es so machen!
 
sorry aber das ist für mich keine alternative mehr, dafür hab ich in den letzten tagen schon genug nerven aufgerieben als das ich etz den scheiß noch mal mach.
 
halbe stunde? der scheiß dauert länger ausserdem bin ich froh das er endlich nicht als standart pc läuft und meine 4kerne erkennt, also andre lösungsvorschläger her damit
 
Also bei den alten PC meiner Eltern, war das Standartmäßig so das die Meldung bei runterfahren kann. "Sie können den PC jetzt ausschalten"

Man musste einfach nur 3 - 5 Sekunden auf den Startbutton drücken und der PC ging richtig ist. Warum und weshalb da so ist war, weiß ich nicht.
Aber es war auch kein Problem da mal kurz drauf zu drücken.

Da es bei den PC von anfang an schon so war, habe ich mir diesbezüglich aber auch nie Gedanken drüber gemacht.
 
halbe stunde? der scheiß dauert länger ausserdem bin ich froh das er endlich nicht als standart pc läuft und meine 4kerne erkennt, also andre lösungsvorschläger her damit

Bei XP biste wirklich nicht viel länger als 30 Minuten am installieren...
Selbst mit dem alten Athlon XP 3000+ hat es NUR 45 Minuten gebraucht, und da ist noch eine alte IDE HDD dran gewesen ;)
 
Naja, bis dann alles wieder so läuft wie vorher dauert es natürlich schon noch länger, nur formatieren und neu aufsetzen ist nicht alles.....

Aber berichte doch mal detailiert was du in der letzten Sizung getan hast, irgendwas muss es ja gewesen sein ;)
 
wen ich das wüsste.
gibt es eine möglichkeit einen komplett neuen bootvorgang zu schreiben? da ich nämlich noch tune up verwende hab ich auch da schon geschaut ob das problem von dort kommen könnte tuts aber nicht denk ich/hoff ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?