EVGA GTX 260 taktet sich nach ner weile zurück

Banned
hi,
hab mir ma everest ultimate geholt und mir ist aufgefallen das sich mei graka zurücktaktet wenn ich das profil für performance 3d (riva tuner) aktiviert habe, sprich ich klick aufm desktop auf mein profil dann seh ich das ich so und so viel prozent übertaktet hab und dann während das spiel offen ist vielleicht 40sec. zeigt mir everest wieder normale werte an, wie kann das sein?

edit: beim rivatuner bei den einstellungen wird mir das allerdings als übertaktet angezeigt mit meinen eingestellten werten. ich blick da nimmer durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stromsparmodus der Karte aktiviert wird, zeigt das der Riva Tuner nicht an. Ich vermute mal, auch wenn Du in den Prozessen noch ein Spiel laufen hast, musst du doch auf den Desktop wechseln, um dir von Everest was anzeigen zu lassen. Dann könnte der Stromsparmodus anspringen. Du kannst ja mal mit dem Riva-Tuner eine OSD-Anzeige im Spiel laufen lassen. Sieht dann in etwa so aus (vgl. oben links):



Dann hättest du die Taktraten Ingame im Blick.

Etwas simpler: lass Fraps im Hintergrund laufen und beobachte ingame die fps. Wenn sie nicht weniger werden, zeigt nur everest falsche daten.

Edit: Anleitungen:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/19545-temperaturueberwachung-ingame-mit-rivatuner.html
http://www.pcmasters.de/forum/grafi...-takt-und-lueftersteuerung-mit-rivatuner.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke, nur ihr habts glaub ich falsch verstanden, im riva tuner stehen die richtigen eingestellten werte, habe profil aufm desktop und wenn ich da drauf klick seh ich im everest so und so viele prozent oc übertaktet, nach ungefähr 40sec. ist die anzeige aber wieder bei standart werten und im riva tuner sind die eingestellten werte aber weiterhin aktiv, ich blick da nich durch is everest ultimate
werd das andre no probieren.
 
so hab ne weile supreme commander auf höchsten einstellungen gezockt und mit der anzeige im spiel dane für die tips, wie erwartet nach ner weile geht der takt zurück. ka warum ich bin ratlos aber mit allem irgendwie mag ich nimmer es kotzt mich einfach an, warum will mein system nicht so wie ich?
eigentlich kommt nur no ein lautes hilfe für mich in frage.
 
so graka nunter ghaun und wieder neu mit treiber dann rivatuner update gmacht und etz funzt es irgendwie anscheinend nur hab noch kann langzeit ingame test gemacht ansonsten es geht anscheinend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?