weißes SATA Kabel

New member
Hi.
Da ich seit kurzem schwarzes UV Licht habe, bin ich auf der Suche nach weißen SATA Kabeln für meine Festplatte und das Laufwerk.
Habt ihr einen Shop, bei dem es die Kabel gibt? Bei Caseking hab ich keine gefunden, und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.

MfG
 
Hmm ...
Rot ist wohl ganz normal. Für die dunkle Seite der Macht gibts auch schwarze Kabel.
Gelb (von Revoltec , aber wohl ohne UV-Effekte?) hab ich auch schon gesehen.
Das sich Revoltec entschlossen hat ein blaues und ein silbernes UV-sensitives Kabel herauszubringen, ist mir auch bekannt. (Sieht richtig gut aus, wenn das so herrlich blau vor sich hin leuchtet.)
Weiße Kabel gibts von Silverstone. Aber unter UV-Beleuchtung wirken die nicht wirklich gut.

Shop weiß ich auch nicht.
... vieleicht Kabelmeister?
 
Hm... Hat meine Festplatte nun SATA oder SATA II?
Ich hab die Hitachi Deskstar P7K500 500GB, bei manchen Läden steht SATA und bei machen SATA II, was davon stimmt jetzt?
 
Schwer zu sagen, weil es sogar eine Platte mit exakt dieser Bezeichnung für die P-ATA (Ide) Schnittstelle gibt. ( )

Ob S-ATA oder S-ATA II ist an sich unerheblich.
Mehr als 150GB/s wird die Platte sowieso nicht schaffen.
Welche Bandbreite dann die ansonsten kompatiblen Schnittstellen haben, spielt also gar keine Rolle.
... außer Du hast ein Uralt-Board mit einem nForce2-Chipsatz, der bei S-ATA II Platten größerer Kapazität zu jumpern auf S-ATA (ohne II) verlangt.
 
Ja, gut, IDE wird es schon nicht sein :)
Das Board ist auch relativ aktuell, dass Asus P5Q.
Ich werd mich dann nochmal weiter umgucken, vllt finde ich noch ein Kabel, das gut passen würde, wenn es nicht zu teuer ist.
 
Wie sieht das schwarze unter schwarzem UV Licht denn aus? Ich kanns mir gerade nicht so ganz vorstellen...
Silber wird dann denke ich mal ähnlich wie weiß aufleuchten oder?


Edit: Wie leuchtet ein blaues UV aktives Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Fotos von meinen Kabeln gemacht...
(ohne Beleuchtung)
(mit UV-Licht)

Wie die Blauen und Silber-farbenen unter UV aussehen, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass die mit den schwarzen vergleichbar sind;).
 
Hehe, ganz schönes Kabelsalat, aber wenn das Licht an ist siehts wirklich gut aus.
Ich glaube ich werde dann mal die Blauen ausprobieren. Die krieg ich wenigstens bei Planet4One und muss kein Versand bezahlen :)

Das Ergebnis werdet ihr hoffentlich in weniger als 2 Wochen bei den Systemvorstellungen sehen... Ich habe jetzt alles fertig, bis auf die Bilder.
 
Von UV-Licht angestrahlt leuchten Silber und Blau beide in einem ziemlich intensiven Blau.
Das silberne Kabel etwas mehr Hellblau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?