Bringt Aufrüsten etwas?

New member
Hi Leute,
Seit langem frage ich mich schon, ob das Aufrüsten meines RAMs etwas an Systemperformance bringen würde...

Mein Hardware im Moment:

Intel Celeron D @3,6Ghz:)wall:)
1024 Mb DDR RAM+256 Mb DDR RAM
ATI Radeon X1650 mit 512 Mb GDDR2
Acer E331GXM Mainboard (mit max. 2GB RAM :wall:²)

Und auf dem Ganzen Schrotthaufen läuft Windows Vista Home Premium...:D
Bleibt nurnoch die Frage, ob das Aufrüsten auf 2G RaAM mehr Performance bringen würde....

cu
Phenom II
 
Ich denke nicht, dass es sich noch lohnt RAM aufzurüsten...Und wenn dann nur marginal. An Deiner stelle würde ich auf einen neuen Computer sparen, bzw. eine komplett Aufrüstung vornehme (Motherboard,CPU,Netzteil, Grafikkarte,RAM)
 
guten abend

ich würde sagen das du unter windows vista locker etws merkst, bei 2 gb ram.
also das ist auf jeden fall ein vorteil.

ich habe hier noch eine älteren sockel 478 celeron 2800, gf 4mx, 2gb ram. eigentlich eine gurke im vergleich zu meinem core2duo system.
aber ich finde mit 2 gb ram läuft der recht gut, so für internet und ältere spiele. das ganze unter windows xp.
windows vista benötigt wieso meistens mehr ram und da lohnen 2 gb auf jedem fall. müsste bei dir das 256 mb modul raus und ein passendes 1 gb modul her. ddr ram ist leider oft relativ teuer.

tschüss burki
 
@KoH: Ja, es wird schon fleißig gespart:D
@burki: Naja....1GB DDR PC3200 RAM gibts schon für 28 €

Aber wenns was bringt, werde ich das gerne ausgeben:)

cu
Phenom II
 
wenn der bei dir passt bringt es auf jeden fall etwas, ich hatte jetzt preise um die 80€ im kopf ^^

wieviel haste denn schon zusammen ?
 
Ja kannst du ruhig machen wird dein pc um einiges steigern.
nichts desto trotz musst du in absehbarer zeit mal eine komplett aufrüstung machen ;)
 
@isildur: Wie oben schon gesagt, ich spare schon auf ein neues System:)
@KoH: Noch lange nicht genug für etwas anständiges:(

cu
Phenom II
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?