AMD Phenom II 940 übertakten

Banned
Tach Leute,

ich hab grad meinen Phenom II 940 auf 3,4Ghz laufen, nun möchte ich ihn aber, unter Luftkühlung, so hoch wie möglich takten.
Weiß jemand auf wieviel Ghz ich ihn noch bekommen könnte? Er läuft zurzeit, wie schon gesagt auf 3,4Ghz mit 1,35V. Wieviel geht da noch, auch von der Spannung her? Maximal ist glaub 1,45oder? Wie hoch bekomm ich ihn also unter 1,4V oder sogar 1,45V?

Danke schonmal

Zwinke
 
das ist von cpu zu cpu immer unterschiedlich^^ das kann man aus dem stehgreif nicht sagen, setz doch einfach mal den multi hoch auf 19x200 und dann versuch zu starten, wenns nicht klappt sagt der dir das doch bzw, hängt sich auf (dabei wird schon nichts kaputt gehen) ... dann stellst multi ein runter 18,5x200 und testest nochmal :p

ich komme mit dem 720er auf 3,6@1,376 allerdings nur benchstable komplett ist der bei 1,392 stabil
 
3.8 GHZ schafft der niemals mit 1.35V, 3.6GHZ schafft der vielleicht mit 1.4V aber sicher kann man da auch nicht sein, du musst schon selbst herausfinden wie weit der geht.

Mehr wie 1.4V würde ich ihm unter LuKü auch nicht geben, vielleicht 1.45V, wobei das für den Dauerbetrieb doch schon recht viel ist. ;)

Am besten bleibst du bei einem Multi von 17 und versuchst ihn in kleinen Schritten über den HT hochzutakten. Ein höhere HT bringt nochmal ein bisschen mehr Leistung.
 
Die Phenom II lassen sich alles sehr gut über den HT übertakten.

Eigentlich sollte ein höherer HT mehr Leistung bringen da man eine höhere Bandbreite hat.

Naja aber auf jeden Fall kann man sich mit dem HT viel besser an den maximalen Takt heran tasten als mit dem Multi. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?