AMD PHENOM x4 9550 mit OVERDRIVE

Banned
hi,
ich hab schon versucht mit overdrive was zu ändern wie auto takten, komischerweise geht das aber nicht beim mir ich kann die felder nicht anklicken da se einfach weiß sind und auch sonst ich kann eigentlich net viel verändern, zeigt mir zwar meine 4 kerne an aber ka warum ich das mitm auto dings net machen kann. würde mich über hilfe freuen da ich gerne bischen mehr leistung hätt.


gruß
 
warum übertaktest du nicht im bios?

einfach den multi mal ein bischen höher stellen,habe mir gestern auch einen x4 9850 gekauft,und gleich im bios den multi auf 15x gestellt!!
 
@ Terence, kann es sein, dass du einen BE hast? Das ist die Black Edition, soweit ich weiß kann man nur bei dieser einfach den multi erhöhen. Aber an mopp, im Bios kannst du wirklich übertakten, aber eben über den HT-Link.
 
jo,klappt alles wunderbar,bin voll und ganz zufrieden,auch wenn andere sagen das der prozessor nich mehr das wahre ist,ich hab gegenüber meinem x2 6000 einen krassen leistungsschub bekommen!:)
 
wobei ich bei crysis ein wenig enttäuscht bin,ich dachte ich kann es nun endlich komplett ruckelfrei zocken,crysis hat alles aug hoch gestellt,aber es läuft immer noch nich so wie ich mir das vorstelle,in besonders krassen gefechten ruckelt es doch schon ganz schön,naja,läuft aber besser als mit dem x2,und viele haben ja probs mit crysis:mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sag mal,sollte ich nach dem prozessortausch den rechner formatieren,ne oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ma geschaut ich kann adjust cpu fsb frequ. erhöhen wie ich will, nur wie stell ich die FSB mem. ein da die ja automatisch mit hochgeht.

1:1
1:1.33
1:1.66
1:2
1:2.66

würde mich ma freuen über ne hilfe
 
Ne, eigenltich net, aber du solltest aber wenn noch Dual-Core Optimizer installiert sind, diese entfehrnen. Ansonsten is Crysis ja sowieso mehr GPU-Lastig.
 
ah...den dual core optimizer hab ich noch drauf,löch den mal schnell,braucht man denn nen quad core optimizer,gibt es sowas:confused:
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube nicht dass es sowas gibt. @ TE, du wirst im Bios nirgends FSB finden, das heißt bei den AMD's HT, diesen Takt musst du ,immer in 5MHz Schritten am besten, anheben, so bekommst du CPU hochgetaktet. Dann solltest du den Prozessor in Prime95 noch auf stabilität testen ;)
 
Es gibt Amd Fusion da kannst du einstellen was z.B. beim zocken schneller sein soll z.B die Festplatte oder die cpu und wenn vorhanden eine ati karte :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?