Laufwerk liest DVDs nicht mehr

Banned
Tach Leute,

hab vorhin WindowsXP neuaufgesetzt und davor Sicherheitskopieren gemacht und zwar mit DoubleLayer-Rohlinge, weil es viele große Dateien waren.
Nun will ich die Sachen wir haben, jedoch erkennt mein Laufwerk die DVDs nicht.
Auch Treiber-CDs von Asus oder ATI z.B. liest er nichtmehr.
Was kann ich tun?
Ich hab ein: Nec DVD-RW 3500AG

MfG Zwinke
 
hmm Treiber instaliert? war ja neu aufegesetzt ^^.
Wenn das nicht funzt eventuel ne reinigungs CD durchlaufen lassen.
 
Problem wurde zwar nicht gelöst aber ich weiß warum es nicht geht:

Mein Laufwerk kann keine DoubleLayer-DVDs die mit 8x gebrannt wurden, lesen, sondern maximal bis 4x.
Was kann ich dagegen tun? Oder wie bekomm ich die DVDs doch noch zum Laufen?

Zwinke
 
Das ist ja sinnlos? Schreibe ja lesen nicht?
nunja okay.

hmm da bleibt ja wohl nur der Grif zum portmoniäh...
 
Geschrieben hab ich mit einem Laufwerk von nem Kumpel, und er wird es mir sicher nicht schenken.
Dann hab ich meines wieder reingemacht und nun das Problem, ich brauch hier bitte eine Lösung und was man da tun könnte. Könnte neue Firmware helfen? Wenn ja, woher krieg ich die?

Zwinke
 
Ne ich denke du müsstest dir das laufwerk ausleihen sonst wird das nichts.
Ist das gleiche wie bei einem Golf den kannste auch nicht ohne kostenaufwand mit 200PS laufen lassen ;)

Ahja ich lasse mich gerne anders belehren.
aber in meinen augen gibt es keine lösung und in googles augen auch nicht ^^.
 
Kann ich das einfach so autauschen und die Daten schnell übertragen?
Oder muss ich dafür auch Treiber herholen?

Zwinke
 
die laufwerke?
manchmal ja manchaml nein.
aber wenn ich ein anderes laufwerk rein stecke läuft es sofort an.
versuchen kostet nix ^^
 
Trotzdem regt es mich auf, kann man denn da gar nichts machen? Firmware? Treiber oder überhaupt was? Kann man das nicht irgendwie einstellen, das er die DVD wie 8x lesen soll, aber nur mit 4x tut? Dann dauerts eben länger bis was übetragen wurde, hauptsache es geht!?

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?