Hilfe für Gamer PC - Zusammenstellung für ca. 600 euro

New member
hallo,
will mir nen neuen pc zu legen mit dem ich schön zocken kann..
hab mir was schönes zusammengestellt und wollte mal eure meinung dazu hören..

cpu: Intel core 2 duo 8400
graka: Zotac 896MB GTX260² PCIe
Mainbord:
ASUS P5Q Pro Intel P45 Sockel 775
Festplatte:
Seagate Maxtor DiamondMax 22 500GB STM3500320AS
Arbeitsspeicher :4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1066

Beim Netzteil bin ich mir noch sehr unsicher, da ich nicht besonders viel ahnung hab worauf es dabei ankommt. denk ma 550 watt wären angebracht aber sonsten hab ich keine ahnung^^wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

kostet ohne netzteil so 550 euro bei notebooksbilliger. find das voll billig für so ein pc.

freu mich über jede antwort!
gruß alex
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Brauchst du auch noch Gehäuse und Laufwerk?

Ansonsten sieht das ganz gut aus, nur würde ich bereits auf einen Quad setzen, ist einfach wesentlich zukunftssicherer.

Am besten nimmst du da einen für 190€.
Das was der Quad mehr kostet sparst du beim Board ein und nimmst ein , das ist auch völlig ausreichend.

Beim Netzteil reichen 400-450Watt, ich würde dir zum raten.
 
danke für die schnelle antwort ist echt super!

laufwerke hab ich schon drei^^ ein neues gehäuse kauf ich mir allerdings, habs jetzt aba net dazu geschrieben..wird wahrscheinlich das hier:



werde mich dann wahrscheinlich für den Q9400 entscheiden..
nur reichen wirklich 425 watt? du kennst dich mit 110%er wahrscheinlichkeit besser aus als ich aba ich hatte einfach mit mehr anspruch meines pc gerechnet^^

alex
 
Ich hab selber einen Q9400 mit HD4870 und das läuft wunderbar, selbst wenn ich den Q9400 mit 4GHZ laufen lasse und nochdazu auch die Grafikkarte übertakte. Wobei die HD4870 sogar etwas mehr braucht als die GTX 260, also das reicht sicher aus.

kannst ja mal wegen dem Stromverbrauch schauen was ein gesamt System mit den jeweiligen Grafikkarten braucht. (also CPU wurde dort ein Quad @ 4GHZ verwendet)
 
ja die braucht nur 288 watt...ist echt wenig..hätte da mit viieeel mehr gerechnet..werd jetzt bald bestellen :D
danke für die hilfe..ich werde bestimmt viel spaß haben :D
alex
 
Hi.
Im Case sind keine Lüfter montiert.Die musste Extra bestellen.Bei den meisten Mobos liegt nur ein Sate Kabel bei.Musst du auch noch eins zusätzlich bestellen.
 
Wegen den Sata Kabeln, bei dem Gigabyte liegen 4 Sata Kabel dabei.
Das nur 1 Sata Kabel vorhanden ist, ist eigentlich nur bei billigen Boards der Fall, vorallem MSI spart hier gern. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?