Kaufberatung eines neuen Laptops

New member
Hallo,
ich suche derzeit ein Notebook fuer mich, weiss aber nicht so recht worauf ich da achten muss.
Meine Anforderungen sind nicht soo sehr hoch. Hauptsaechlich brauche ich es fuers Surfen im Net, Office und ich lade viel runter und hab generell viele Dateien. Zusaetzlich bin ich ein gelegenheitsspieler. Aber dann eher so Kostenlose Online spiele, die man sich runterlaed.
Er sollte schon 15 zoll haben und huebsch kann er auch sein. ^^
Mein Budget liegt so bis 550 Euro, max 600 Euro wenn er wirklich ganz toll ist.

Ausserdem habe ich paar kurze Fragen.
Und zwar, wie lange haelt so ein Notebook? Ich will den schon mehr als 2 Jahre benutzen.
Und was fuer ein AntiViren Programm sollte ich drauf tun? Ein gekauftes wie Norton oder Kaspersky oder kann ich auch ein kostenloses drauf tun wie Avira? Wie gesagt, ich lade vieles runter und chate viel.

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf viele hilfreiche Antworten :)
 
Ich werde gleich mal im Internet nach ein paar Notbooks schaun. Benutzen kann man einen Laptop auf meistens schon mehr als 2 Jahre, nur ist er dann eben nicht mehr so aktuell. Avira ist in Ordnung, das kannst du benutzen ohne dir großartige Gedanken über Viren zu machen.
 
Ja, das waere sehr nett.
Also macht es wenig sinn Norton zu kaufen? Ist es wirklich nicht besser??
Es kostet ja 30 euro aber davon verlangt man auch ein wenig. Weil ich bin eher fuer gekaufte Viren Programme. Ist denn Kaspersky besser als Norton?

Danke
 
norton hatte ich ne zeit lang, nie wieder..... kapersky war da schon besser...
benütze jetzt seit über ein jahr avira, bin restlos zufrieden, keine probs mit viren gehabt seitdem ichs benütz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das wäre doch etwas für dich:

für den preis echt ein tolles gerät, hoffentlich reichen 320gb??
 
Zuletzt bearbeitet:
@das von IC3 und wenn dir 320gb zuwenig sind ne externe platte dazu ;)

Ahja Kapersky hällt zwar 99% auf aber erkennt leider nur sehr wenige ''neue viren''
Außerdem ist es reccourcen hungrig da 2 antivir programme in einem werkeln.
 
Hallo HotBlondie,
auch wenn deine Anforderungen nicht so hoch sind, so ist es doch recht schön wenn man zumindest schon mal eine gescheites und scharfes Display hat, Packard Bell bietet da wirklich nichts besonderes!
In der Preisklasse macht sich dieses Samsung:

Gutes Display und auch die Hardware hält all deinen Anforderungen locker stand.
Die Verarbeitungqualität findet man in der unter 600 EUR Klasse nicht so häufig.
Der Klavierlack ist natürlich empfindlich, aber trendig und wie gewünscht auch hübsch an zu sehen.

So ein Notebook ist meist recht langlebig und wenn nicht als Zocker und fordernde Multimediamaschine gedacht behält man es gern schon mal mind. 5 Jahre Jahre.
Ich "restauriere" grade noch ein 5 Jahre altes Lidl (Targa) Book mit Athlon XP und 512MB Ram für einen Bekannten der das Gerät mit Win XP für Office und Internet nutzen will, läuft völlig ohne Mucken.

Wenn man sich nicht permanent auf dubiosen Inet-Seiten rumtreibt reichen die mitgelieferte Firewall von Vista, ein ebenso mitgelieferter Defender und eben AntiVir völlig aus und bieten genug Schutz...
 
OS?

Haste du irgendwelche Vorlieben was das Betriebssystem angeht? Oder brauchst du gar keins?(also hast schon eins?)
ansonsten:

500GB HDD:fuchtel: und ordentlich RAM:fresse:(wobei davon nur 3,5 unterstützt werden). Einzig die GraKa ist etwas schwach, aber für Games wie CS sollte sie reichen. Wenn du ne ordentliche GraKa willst bist du schnell bei 599.
Aber MSI ist echt TOP!!! Ich habe selber eins von denen.:bigok:
 
Hallo,
<--- finde ich persönlich nicht schlecht, es ist relativ günstig und sieht gut aus.
Die Grafikkarte ist nicht das beste was man heutzutage haben kann aber spiele wie cs:s oder andere onlinespiele werden sie wohl kaum an ihre Grenze bringen. 3GB Ram reichen heutzutage allemal und 250GB festplattenkapazität auch, falls nicht kann man eine externe Festplatte günstig besorgen.Zum chatten wird mit diesem Notebook keine extra Webcam und Headset benötigt da diese beiden dinge im Nodebook eingebaut sind. Das kostenlose Antivirussystem von Avira würde völlig reichen weil es ja fast täglich Aktualisiert wird und du ja auch eine Firewall hast die dich zusätzlich schützen wird. Wenn du es pfegst wird es sicherlich länger als 2 jahre halten, da bin ich mir ziemlich sicher ;)



gez:
erdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man Kompromisse eingehen, was nutzt wie bei deinem Vorschlag eine große Festplatte, wenn der Speicher lahmer ist und die Grafikeinheit selbst bei einem Gelegenheitszocker versagt?
Da ist das von erdi9000 genannte Toshiba insgesamt eher geeignet, kann aber dennoch nicht gegen das Samsung anstinken, da das Display bei weitem nicht der Brüller ist...
 
Ja, das was Hummer13 da gefunden hat gefällt mir auch. Beide dieser notebooks haben ihre Vorteile und Nachteile.Letzendlich ist es ja die entscheidung von HotBlondie welches sie nimmt. Insgesamt ist das von Hummer13 besser und ist minimal teurer. Es kommt nur darauf an wo man es kauft ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche im moment ein ähnliches Gerät und wurde auf dieses hier aufmerksam gemacht.
schaut gut aus, hat gute leistungsdaten und ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.
Es hat zwar "nur" 250Gb festplatte, aber da kannst du dir sicherlich noch eine externe platte kaufen
 
hallo,
einen eigentlichen rat könnte ich dir zwar auch geben, aber meine erfahrung sagt mir, aufgrund des umfangs der materie ist ein besuch in einem speziellen forum für fragen dieser art auch nicht schlecht. (damit meine ich natürlich nicht betroffene fragen über sicherheitsprogramme (virus/firewalls usw.)
mein tip wäre ein notebookforum wie z.b. dieses hier:



ich habe mich auch schon eine zeit lang in diesem forum aufgehalten und muss sagen, dass die user die sich mit der materie beschäftigen, sehr sensiebel auf jede einzelheit eingehen.
mag daran liegen, dass der unterschied zum pc kauf, der eines notebooks eine vorherige ziemlich abgeklärte sache sein muss, da ja (fast) keine komponenten ausgetauscht werden können usw.
ich kann eigentlich nur jedem raten, bei einem notebook kauf (zusätzlich) spezielle foren aufzusuchen und sich individuell informieren zu lassen.
zusätzlich sollte es auch kein nachteil sein, wenn du dann danach deine erfahrungen (die ratschläge) dazu in diesem forum mitteilst, wenn du willst, um so einigen usern, in diesem bereich, ihre vorhandenen erfahrungen zu bestätigen oder zu erweitern, oder um weitere diskusionsgrundlagen zu schaffen.
bei den sicherheitsprogrammen habe ich mich an testheften orientiert, z.b.siftung warentest 4/2009.
stand war, dass das antivirus programm "avast" http:www.avast.de (gut), das gegenüber dem avira antivir progamm (beide kostenlos aber ohne firewall) das bessere war. in der zwischenzeit hat avira aber laut angaben der computerbild 10/2009 aufgeholt.

bei den kaufprogrammen sind z.b. das G Data Security 2009 Version: 19.1.0.0 , oder das F-Secure Internet Security 2009 Version 9.00 build149 (beide ca. 30,-€ und mit firewall) gut.
zur genaueren information liegen z.b. stiftung warentesthefte soweit ich weiss, auch in städtischen büchereien oder verbraucherzentralen aus.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?