Überspannungsschaden – Lüfterproblem?

New member
Hallo,

ich hatte kürzlich Spannungsschwankungen bei mir zu Hause. Nachdem mein Notebook (Dell Inspiron 9300) am Netz hing, ist der Akku hinüber. Seitdem spielen aber auch die Lüfter verrückt (drehen manchmal in voller Lautstärke, dass man es bin in den Keller hört ;-)).

Deutet das auf einen Mainboard-Schaden hin? Reparierbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ein Mainboardschaden ist nicht ausschliesbar, aber vorher solltest du dir mal die Tems anschauen, diese kannst du mit Everest auslesen.

Mainboardschäden sind eigentlich nicht zu reparieren, außer es handelt sich um einen Softwarefehler. ;)
 
Als erstes ne Steckdose mit ner Sicherung vors Notebook hängen!
Wenn das Teil kaputt ist, sollte das doch die Versicherung bezahlen, oder?
 
hmm bei 100 V auf 230 V sollte doch eig nix passieren oder ?

kaputt gehen kann erst was wenn zuviel spannung ankommt nich wenn zu wenig ankommt :)

Einziger nachteil das das lappi sehr instabil ist (100 V wellen-spannung)

Wenn die versicherung das zahlen soll, möchte der herr eine hausratversicherung haben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?