Problem mit Grafikkarte bzw Mainboard

New member
hi

vorne weg, aus diesem Bauteilen besteht mein PC:

AMD Athlon64 x2 4600+
3 GB Arbeitsspeicher
200 GB Samsung HDD
480W Bequiet Netzteil
Asus M2N-NVM (Auckland)
( HD 2600 XT)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor kurzen meinen PC formatiert. Es lief alles gut doch plötzlich hat er die PCI-e Grafikkarte also die HD 2600 XT nicht mehr erkannt. Also habe ich sie rausgebaut, den PCI-e Slot gesäubert dann die Grafikkarte wieder rein getan und es ging wieder doch nur für einen Tag. Dann hab ich das selbe wiederholt hat aber nichts gebracht... mittlerweile erkennt er sie gar nicht mehr.

Dann lies ich alles über die onBoard Grafikkarte laufen soweit so gut... Doch seit ca 5 tagen meldet er mir sobald ich ein Spiel versuche zu starten, das er eine gewisse D3D Device nicht ausführen bzw starten kann... doch auch das nur bis vor kurzen^^ den mittlerweile geht es wieder ohne das ich etwas gemacht habe...

Doch meine Hauptproblem ist das, das er die PCI-e Grafikkarte nicht erkennt, da das zocken über onBoard keinen spass macht.
An der Grafikkarte liegt das Problem sicher nicht. Ich habe sie bereits getestet. Ich habe auch schon versucht eine andere Graka einzubauen doch diese hat er ebendfalls nicht erkannt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
 
Hmmm,
Es ist also erst seitdem du formatiert hast?
dann instalier mal alle treiber für dein Motherboard.
evnetuel hilft ja das ^^
 
hi,
habe gelesen das man bei der hd graka reihe die onboard grafik im bios ausschalten soll.

Ich hatte etwas ähnliches...
Meine graka hatte einen weg, und funktionierte ab einem tag nurnoch bei boards ohne onboard(erklären kann ich es mir nicht...).Naja bei nem freund ging se, dann hab ich die Probs auf Mobo geschoben.Neues Mobo-gleiches Problem.Dann habe ich eben die Onboard abgestellt, und im BIOS die Grafik auf PCI-E eingestellt.Hochfahren-nichts...
Du kannst gerne mal versuchen im Bios einzustellen, das zuerst versucht wird über die PCI-E grafikkarte zu starten.Sollte nichts passieren kannst du versuchen die onboard abzustellen, wenn du pech hast darfste dann nen CMOS-Reset machen, da die graka vllt. nicht laufen will.
 
also im BIOS ist bereits eingestellt das PCI-e höchste Prorität hat.

ich kann aber nirgendswo einen punkt finden wo ich die onBoard abstellen kann...

Doch wieso hat es ca 1 Jahr lang super funktioniert und nun nicht mehr?
 
also im BIOS ist bereits eingestellt das PCI-e höchste Prorität hat.

ich kann aber nirgendswo einen punkt finden wo ich die onBoard abstellen kann...

Doch wieso hat es ca 1 Jahr lang super funktioniert und nun nicht mehr?

Vielleicht will die graka einfach nicht mehr.Kannste se mal in nem anderen Rechner testen.Dauert auch keine 5min (sollte alles reibungslos klappen).
 
hab sie ja bereits in einem anderen Rechner getestet ;) Da ging alles ohne Probleme... habe auch schon eine andere Grafikkarte in meinen Rechner versucht einzubauen.... ging auch nicht
 
Dann liegt es höchstwahrscheinlich am Board das über den Jordan gegangen ist. Oder einfach mal versuchen BIOS Reset zu machen. Wenn das dann nicht hilft:
Entweder du versuchst dein Glück mit "Garantie" oder so, und schlägst dich dann danach mit dem onBoard-Graka PRoblemen weiter rum, oder du kaufst dir gleich ein neues Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?