Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Grafikkarte bzw Mainboard

  1. #1
    Zorroistnobody Schaut sich um
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit Grafikkarte bzw Mainboard


    hi

    vorne weg, aus diesem Bauteilen besteht mein PC:

    AMD Athlon64 x2 4600+
    3 GB Arbeitsspeicher
    200 GB Samsung HDD
    480W Bequiet Netzteil
    Asus M2N-NVM (Auckland)
    ( HD 2600 XT)

    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich habe vor kurzen meinen PC formatiert. Es lief alles gut doch plötzlich hat er die PCI-e Grafikkarte also die HD 2600 XT nicht mehr erkannt. Also habe ich sie rausgebaut, den PCI-e Slot gesäubert dann die Grafikkarte wieder rein getan und es ging wieder doch nur für einen Tag. Dann hab ich das selbe wiederholt hat aber nichts gebracht... mittlerweile erkennt er sie gar nicht mehr.

    Dann lies ich alles über die onBoard Grafikkarte laufen soweit so gut... Doch seit ca 5 tagen meldet er mir sobald ich ein Spiel versuche zu starten, das er eine gewisse D3D Device nicht ausführen bzw starten kann... doch auch das nur bis vor kurzen^^ den mittlerweile geht es wieder ohne das ich etwas gemacht habe...

    Doch meine Hauptproblem ist das, das er die PCI-e Grafikkarte nicht erkennt, da das zocken über onBoard keinen spass macht.
    An der Grafikkarte liegt das Problem sicher nicht. Ich habe sie bereits getestet. Ich habe auch schon versucht eine andere Graka einzubauen doch diese hat er ebendfalls nicht erkannt.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg

  2. #2
    Avatar von isildur
    isildur Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.352
    Danksagungen
    23

    Standard

    Hmmm,
    Es ist also erst seitdem du formatiert hast?
    dann instalier mal alle treiber für dein Motherboard.
    evnetuel hilft ja das ^^

  3. #3
    Zorroistnobody Schaut sich um
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    habe ich bereits

    doch auch das hilft nicht =(

  4. #4
    Frosty1967 Schaut sich um
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    hi,
    habe gelesen das man bei der hd graka reihe die onboard grafik im bios ausschalten soll.

  5. #5
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.231
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Frosty1967 Beitrag anzeigen
    hi,
    habe gelesen das man bei der hd graka reihe die onboard grafik im bios ausschalten soll.
    Ich hatte etwas ähnliches...
    Meine graka hatte einen weg, und funktionierte ab einem tag nurnoch bei boards ohne onboard(erklären kann ich es mir nicht...).Naja bei nem freund ging se, dann hab ich die Probs auf Mobo geschoben.Neues Mobo-gleiches Problem.Dann habe ich eben die Onboard abgestellt, und im BIOS die Grafik auf PCI-E eingestellt.Hochfahren-nichts...
    Du kannst gerne mal versuchen im Bios einzustellen, das zuerst versucht wird über die PCI-E grafikkarte zu starten.Sollte nichts passieren kannst du versuchen die onboard abzustellen, wenn du pech hast darfste dann nen CMOS-Reset machen, da die graka vllt. nicht laufen will.

  6. #6
    Zorroistnobody Schaut sich um
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    also im BIOS ist bereits eingestellt das PCI-e höchste Prorität hat.

    ich kann aber nirgendswo einen punkt finden wo ich die onBoard abstellen kann...

    Doch wieso hat es ca 1 Jahr lang super funktioniert und nun nicht mehr?

  7. #7
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.231
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Zorroistnobody Beitrag anzeigen
    also im BIOS ist bereits eingestellt das PCI-e höchste Prorität hat.

    ich kann aber nirgendswo einen punkt finden wo ich die onBoard abstellen kann...

    Doch wieso hat es ca 1 Jahr lang super funktioniert und nun nicht mehr?
    Vielleicht will die graka einfach nicht mehr.Kannste se mal in nem anderen Rechner testen.Dauert auch keine 5min (sollte alles reibungslos klappen).

  8. #8
    Zorroistnobody Schaut sich um
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab sie ja bereits in einem anderen Rechner getestet Da ging alles ohne Probleme... habe auch schon eine andere Grafikkarte in meinen Rechner versucht einzubauen.... ging auch nicht

  9. #9
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Dann liegt es höchstwahrscheinlich am Board das über den Jordan gegangen ist. Oder einfach mal versuchen BIOS Reset zu machen. Wenn das dann nicht hilft:
    Entweder du versuchst dein Glück mit "Garantie" oder so, und schlägst dich dann danach mit dem onBoard-Graka PRoblemen weiter rum, oder du kaufst dir gleich ein neues Board.

  10. #10
    Zorroistnobody Schaut sich um
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab mir soeben ein neues Board bestellt

    und wenn das nichts bringt dann weiß ich auch nicht weiter^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Würde ich Problem kriegen bei einer neuen Grafikkarte?
    Von P4radOx. im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:34
  2. Problem mit Mainboard und Grafikkarte
    Von julia19 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:27
  3. HD 5850 Treiber Problem? Oder Grafikkarte defekt?
    Von grecko im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 08:50
  4. Monitor + Grafikkarte Problem
    Von domo-kun im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:42
  5. Gehäuse Grafikkarte Mainboard CPU!
    Von Lukas9000 im Forum Angebote
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 09:53
  6. Welche Grafikkarte bei Mainboard M2N-E?
    Von Soxxx im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:43
  7. Netzteil, Mainboard oder Grafikkarte kaputt?!
    Von shock1t im Forum Netzteil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:48
  8. Pc-Tuning
    Von eXiL* im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:43

Stichworte